OIK-Forum
Kartographiebüro - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kartographiebüro (/showthread.php?tid=453)

Seiten: 1 2 3 4


- Flavian Bolled - 09.05.2006

Zitat:Original von Faantir Gried
Sinn?
Ich spekuliere ja nur, für was die Kartenkommission ursprünglich bestimmt war.


- Nara - 09.05.2006

Ich glaube mich wieder zu erinnern wie das gemeint war.

Früher kam es vor, daß Staaten nur eine Telefonvorwahl und keinen Kartenplatz beantragt haben (hat früher auch wegen bovigo Sinn gemacht, da die Vorwahl der ID entsprach).

Es gab daher zwei Gruppen von Delegierten:

In der Gruppe für die Vorwahlen waren alle bei der OIK registrierten Staaten drin und konnten abstimmen.

In der anderen Gruppe waren nur die Staaten drin, die neben der Vorwahl auch einen Kartenplatz innehatten. Diese zweite Gruppe ist nun die Kartenkommission.

Diese zwei Gruppen hingen damit zusammen, daß es seltsam wäre, wenn Staaten die gar nicht auf der Karte sind über Kartenangelegenheiten abstimmen könnten.

Im Moment dürften also fast alle Staaten in der Kartenkommission bis auf Ausnahmen wie z. B. das Imperium Romanum.


- Frederic Aichberger - 09.05.2006

Das ist endlich mal eine logische Erklärung.


- James T. Kirk - 14.05.2006

Noch eine Frage: Im Beirat sind doch alle Delegierten Mitglied, oder? Worin besteht dann der Unterschied zwischen "Bereich für Wahlen" und "Beiratsabstimmungen"?


- Frederic Aichberger - 14.05.2006

Abstimmungen sind für Sachanträge, Wahlen für Personalangelegenheiten. Die Trennung ist einfach daher rührend, dass es verschieden Stimmabgabemodi gibt.