OIK-Forum
Abwesenheit - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Abwesenheit (/showthread.php?tid=2416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Inga van Mauritz - 18.07.2013

Bis Mo im Kurzurlaub. Danach kümmer ich mich sofort ums AE. Versprochen.


- Kaiser Veuxin II. - 19.02.2014

Melde mich abwesend.


- Inga van Mauritz - 19.02.2014

Bis gleich, bis morgen, bis nächste Woche, für immer? Big Grin


- Idris I. - 24.02.2014

Möge der Drache wieder heim finden und schönen K/M/L ?? Urlaub... Wink


- Kaiser Veuxin II. - 03.08.2014

Bin bis Freitag abwesend und bitte deshalb Inga, morgen die Wahlen zu beenden. =)


- Inga van Mauritz - 04.08.2014

Getan. Leider müssen zwei Wahlen neu ausgeschrieben werden. Die GO kennt im übrigen keine "Stichwahlen". Zum Begriff der "Mehrheit der abgegebenen Stimmen": http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/zivilrecht/verbraucherrecht-zivilrecht/vereinsrecht-einfache-mehrheit-ist-absolute-mehrheit-der-gultigen-stimmen/119/


- Inga van Mauritz - 05.08.2014

Ich melde mich bis Ende des Monats in den Urlaub ab.


- Willhelm von Bajar - 05.08.2014

Zitat:Original von Inga van Mauritz
http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/zivilrecht/verbraucherrecht-zivilrecht/vereinsrecht-einfache-mehrheit-ist-absolute-mehrheit-der-gultigen-stimmen/119/

In dem Fall steht aber in der Satzung welche Mehrheit man den haben möchte:
Zitat:Im vorliegenden Fall hatte die Satzung des Vereins bestimmt, dass bei den Vorstandswahlen der Kandidat gewählt ist, der die einfache Mehrheit der Stimmen erhält.

Da dieses in der GO nicht festgelegt ist kann man auch die Relative Mehrheit nehmen um Gewählt zu werden.
Zitat:Bei einer Abstimmung hat derjenige Vorschlag mit relativer Mehrheit gewonnen, der die meisten Stimmen auf sich vereint.
(quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit)


- Marcus Flavius Celtillus - 05.08.2014

Zitat:Original von Inga van Mauritz
Ich melde mich bis Ende des Monats in den Urlaub ab.

Schönen Urlaub wünsche ich. Hoffentlich kann das Direktorium den derzeitigen Schlamassel trotzdem aufdrudeln.


- Kaiser Veuxin II. - 09.08.2014

Melde mich zurück. Smile