![]() |
|
Aufrüstung - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Aufrüstung (/showthread.php?tid=2778) |
- Leif Ellerkvist-Houer - 11.09.2014 Zitat:Original von Presidente ChilavertDer MdM benutzt die 4te Version. Das WBB 3 ist zum Beispiel das von Montana: http://archipelago.payito.de - Leif Ellerkvist-Houer - 11.09.2014 Wenn man es sehr minimalistisch hält, kann man zumindest schon einmal das Grundgerüst des alten Design übernehmen. Hier mal was in fünf Minuten dahingestelltes als Anlage: - Inga van Mauritz - 11.09.2014 Meine Devise ist: 2 oder 4. - Willhelm von Bajar - 11.09.2014 Und meine Devise ist wenn die 4 kommt gehe ich. - Friedrich Alexander I. - 11.09.2014 Ich bin fürs WBB3. - Leif Ellerkvist-Houer - 11.09.2014 Ich bin GENERELL DAFÜR das wir ein UPDATE machen. Vorzugsweise dass 3er (da kann ich beim Style helfen) aber auch bei einem 4er würde ich nicht zum Boykott aufrufen. Man kann es eben nicht allen Recht machen. - Elias Goff - 11.09.2014 Soweit ich mitbekommen habe kosten die Lizenzen für WBB4 79€. - Leif Ellerkvist-Houer - 11.09.2014 Zitat:Original von Elias GoffSoweit korrekt außer man hat eine Lizens wo man ein Update macht. - Presidente Chilavert - 11.09.2014 Ich empfinde es so, wie es ist, als übersichtlich. Das sollte meiner Meinung nach auch das Hauptfeature eines Forums sein. Die 4er Version (wie ich gelernt habe, danke, Herr Ellerkvist-Houer) ist für meinen Geschmack vergleichsweise unübersichtlich und bietet viel unnütze Ablenkung, zum Beispiel in Form dieser Box rechts daneben (ich weiß, man kann sie wegklicken, aber was ist das für ein Forum, in dem ich erst mal was wegklicken muss, bevor ich es störungsfrei benutzen kann). Das 3er, welches ich in Montana gesehen habe, sieht ganz gut aus, hat allerdings auch keine Strich-Trennung zwischen Beiträgen. Ich empfinde diese Linien als der Übersicht sehr dienlich, auch wenn sie vielleicht gestalterisch etwas fragwürdig sind. Meiner Meinung nach müsste sich aber gar nichts ändern. Man könnte an der Stelle allerdings, wenn denn schon Veränderung gefordert wird, auch mal über ein phpBB nachdenken. Die "Frickellösung"
- Elias Goff - 11.09.2014 Also Leifs Testversion sieht auf jeden Fall übersichtlicher aus. Alleine das mit dem Regelwerk an zentraler Stelle. Es macht was her - und nicht nur für den obligatorischen schlanken Fuß. Die Frage ist nur, und da gebe ich Presidente Chilavert recht, ob wir es brauchen. Ihr kommt ja bestimmt auch alle mitten aus dem Leben. Da hat man dann das Wohnzimmer schön und aufgemotzt, eine Augenweide, vlt. auch noch das Esszimmer. Wenn Besuch kommt soll alles perfekt aussehen. Das Arbeitszimmer hingegen ist ein Ort der nur für einen selbst ist und an dem man sich wohl fühlt, auch wenn da Chaos herrscht. Wir sollten daher gucken, ob wir das Forum als Wohnzimmer betrachten und herrichten, oder ob es eher ein Arbeitszimmer ist, das uns so gefällt wie es eben ist. Ichbin der Meinung es sollte das Wohnzimmer sein in das man sich mit Gästen setzt. |