OIK-Forum
Das wars dann wohl - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Das wars dann wohl (/showthread.php?tid=2342)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- Presidente Chilavert - 04.01.2011

Noch etwas: ich lese hier, dass eine irgendwie geartete Form von Konsens-Simulation ("das Verständnis für das Spiel der Mikronationen, so wie wir es seit Jahren betreiben") offenbar für gut befunden wird (das meine ich nicht abwertend). Ich denke aber, dass genau das ein Grund (einer von vielen) für das Nichtmehrexistieren vieler MNs ist. Es wird zu vieles austauschbar, insbesondere die Hauptpersonen (NIDs), und da beisst sich der Hund in den Schwanz. Nicht Masse, sondern Hartnäckigkeit und Willen der MNler entscheiden. Es wird aber dieses Jahr besser, und ich kann all Ihren MNs nur empfehlen, sich für eine sozialistische Gesellschaftsform zu entscheiden, dann wirds noch besser. Ich helfe auch gern Big Grin

sC


- Friederike Fresse - 04.01.2011

Zitat:Original von Presidente Chilavert
Ich helfe auch gern Big Grin
Wir kommen dann alle gerne auf Sie zu. Oder auch nicht.


- Carmen I. - 04.01.2011

Eher nicht. Wink


- Lady Enigma - 04.01.2011

Ich fürchte, das was wir für helfen halten kommt oft als altkluge Belehrung rüber.
Ob das stimmt oder nicht, ist erstmal eine andere Frage.
Kommt noch dazu, daß gerade neue und "kleine" MNs sich schnell bedrängt fühlen, wenn man sie einbinden will.
Als wir noch ganz neu und nicht gerade geliebt waren, haben wir mal versucht, andere kleine und noch relativ neue MNs zu einer unverbindlichen Gruppe zur gegenseitigen Simunterstützung zu überreden. Die Antworten waren... nun ja....
Heut kann ich mich nicht mal mehr an die Namen erinnern....


- Carmen I. - 04.01.2011

Könnte sein. Ich lege für meinen "Tonfall" nicht die Hand ins Feuer, auch wenn ich glaube, dass ich als Frau ganz anders auf andere zugehen kann, als ihr. Wink


- Lady Enigma - 05.01.2011

Als Frau? Wenn ich mir überlege, wie das Sternchen auf manche Leute "zugegangen" ist... Big Grin
Von daher kein Argument.... Tongue


- Carmen I. - 05.01.2011

Hey, ich bin zwar aus´m Ruhrpott, aber ich kann auch lieb und charmant sein. Tongue


- Niketas Choniatés - 05.01.2011

Viel Spass auf der "AchsorealistischenCartA". Bekriegt ihr euch nur mal schön... Realistisch? Wäre die RL-Welt derart bis an die Zähne bewaffnet und würden die Nationen der RL-Welt von solchen berufsbeleidigten Politikern regiert, wie in der MN-Welt in toto offenbar selbstverständlich - wir sässen alle nicht am Rechner, weil durch einen Atom-Krieg schon alle tot! 8)


- Lady Enigma - 05.01.2011

Meine Güte, was meinst Du, wie das RL noch vor 25 Jahren war? Da haben wir in der Richtung schlicht ein dickes Fell gehabt. Ich hab das ja bei den Flaraketen im DHS ne Weile sozusagen Nase an Nase mit unserem Widerpart mitgemacht.
Was man ins schwitzen kommt, wenn ein dämlicher kleiner Leutnant nicht mit den Richtungen klarkommt.... Big Grin


- Niketas Choniatés - 05.01.2011

Genau das meine ich ja: Ein dickes Fell und nicht gleich den Krieg erklären. Big Grin
Allerdings bin ich auch nicht vom Fach, weil ich vor 25 Jahren ein Vaterlandsver....ein Zivi war. Big Grin