OIK-Forum
Muss die Homepage .de oder .info sein? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Muss die Homepage .de oder .info sein? (/showthread.php?tid=1022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Muss die Homepage .de oder .info sein? - Alan Iron - 26.06.2007

Ich wollte nur eben fragen ob die Homepage zu meinem Staat,
eine Kostenpflichtige Seite (bzw. .de oder .info usw) oder auch Kostenfrei sein kann, aber dadurch dann so klingt hans.homepage24.de,
es wäre nett wenn ihr mir da helfen würdet.


RE: Muss die Homepage .de oder .info sein? - Nikolaus Bailow - 26.06.2007

Du kannst dir auch 'ne .de.vu Domain oder so holen. Die ist auch kostenlos. Aber ich glaube Regeln ob nun .de oder hans.homepage24.de is egal.


- Alan Iron - 26.06.2007

Danke, dann weiß ich weiter


- Ethan Freebush - 26.06.2007

http://www.nic.de.ki
Mit dem klappts auch


- Jin Roh - 26.06.2007

das ist egal.
mach wie du es für richtig hälst.


RE: Muss die Homepage .de oder .info sein? - Georg von Nøresund - 27.06.2007

Zitat:Original von Alan Iron
Ich wollte nur eben fragen ob die Homepage zu meinem Staat,
eine Kostenpflichtige Seite (bzw. .de oder .info usw) oder auch Kostenfrei sein kann, aber dadurch dann so klingt hans.homepage24.de,
es wäre nett wenn ihr mir da helfen würdet.

Die Adresse der HP spielt keine Rolle. Ich habe nur einen kleinen Tip, versuch die HP und das Forum Werbefrei zu machen, also ohne Popups ect. da soetwas sehr arg nerven kann, und evtl. Mitspieler abschreckt. Wie gesagt, ist nur ein Tip, und kein muss Wink


- Dr. Friedrich McClane - 27.06.2007

Dann gleich auch noch ein paar Ratschläge von mir.

  1. Keine animierten Graphiken verwenden, die können oft nervend wirken; vor allem dann, wenn sie zu groß sind und man so häßliche Kanten an beispielshalber Flaggen sieht.
  2. Wenn Sie Ihre Verfassung online stellen, sollte die Schriftfarbe einheitlich sein, bunte Ordnungszahlen können Augenkrebs hervorrufen.
  3. Generelle Sache zu Bildern: Pixelige sehen nicht aus und erwecken den Eindruck von a) Faulheit und b) Dummheit.
  4. Bei der Darstellung des Regierungssystems bieten sich Organigramme an. Es mit Unterpunkten regeln zu wollen, erzeugt die im vorigen Punkt genannten Attribute, zudem gibt es nicht nur einen Unterpunkt!
  5. Bilder sollten nur dann eingesetzt werden, wenn sie auch sinnvoll sind. Es zwanghaft zu machen, Sie wissen, worauf ich hinaus will.
  6. Beitragsstatistiken sollten Sie vermeiden, denn wenn die hohe Beitragszahl durch Saufgelage und dummes Blabla zustande kam, dann ist das nicht sonderlich rühmenswert.
    [/list=1]

    Dann mal alles Gute.



- Nikolaus Bailow - 27.06.2007

Das war sehr informativ, ich werde es mir auch merken Wink.


- Matt Suchard - 27.06.2007

Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane

[...]

Da kann ich mir das breite Grinsen einfach nicht verwehren: Big Grin


- Olaf Gaspriki - 29.06.2007

Zitat:Original von Khasimir IV.
Das war sehr informativ, ich werde es mir auch merken Wink.

Zumal er recht hat.