OIK-Forum
[Antrag] Herbeiführung eines Beiratsbeschlusses - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Anträge an das Direktorium (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: [Antrag] Herbeiführung eines Beiratsbeschlusses (/showthread.php?tid=2207)

Seiten: 1 2 3 4 5

[Antrag] Herbeiführung eines Beiratsbeschlusses - Carmen I. - 31.07.2010

Sehr geehrtes Direktorium,

hiermit stelle ich den Antrag auf "Herbeiführung eines Beiratsbeschlusses über die Nichtigkeit des Beschlusses des Direktoriums zur Schaffung eines neuen Kontinents".

Hierbei wird auf nachfolgend aufgeführten Beschluss Bezug genommen:

Zitat:
[Bild: oik_logo_100.png]

Organisation für Internationale Kartographie

- Die Virtuelle Welt mit Tradition -

Neuer Kontinent X

Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler, liebe Freunde der OIK,

zur Fortentwicklung der allseits geschätzten Karte unserer virtuellen Welt hat sich das Direktorium entschlossen, ein Konglomerat aus großen Landmassen und zugeordneten Inseln zum „Neuen Kontinenten X“ zu erklären.
Entfernt könnte so ein Eindruck des realen Kontinents Australien mit Neuseeland und zugeordneten Inseln entstehen.

[Bild: neuerkontinentx.png]

Für eine zügige Besiedelung ist das Direktorium unter bestimmten Umständen bereit, eine Ausnahmegenehmigung gemäß § 5 (3) [2. Satz] des Kartenregelwerkes zu erteilen.
Die Bezeichnung „Kontinent X“ ist als Arbeitstitel zu verstehen.
Die endgültige Bezeichnung des Kontinents dürfen die darauf verzeichneten MNs dann natürlich gemeinschaftlich festlegen.

Das Direktorium
gez. Fresse
gez. Falkenstein
gez. Panthera

Mein Statement zu diesem Antrag werde ich innerhalb der Beiratsdebatte ausführen. Allerdings möchte ich vorab der Spielergemeinschaft Victorians, die von der Entscheidung des Beirates möglicherweise betroffen sind, vorab versichern, dass es mir nicht darum geht die Eintragung an sich zu verhindern und hoffe, da man mich dort persönlich kennt, dass man mir das auch glaubt! Je nach Ausgang der Geschichte werde ich mich persönlich auch dafür einsetzen, dass Victorian den Kartenplatz bekommt, den es jetzt angestrebt hat!

RE: [Antrag] Herbeiführung eines Beiratsbeschlusses - Friederike Fresse - 31.07.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Allerdings möchte ich vorab der Spielergemeinschaft Victorians, die von der Entscheidung des Beirates möglicherweise betroffen sind, vorab versichern, dass es mir nicht darum geht die Eintragung an sich zu verhindern und hoffe, da man mich dort persönlich kennt, dass man mir das auch glaubt!

Das nehme ich Dir nicht ab.
Denn sonst hättest du den Vorgang, dessen Vorteil besonders für die neue engagierte MN klar auf der Hand liegt, einfach hinnehmen können. Da wäre dir kein Zacken aus dem Krönchen gebrochen, zumal dich die Änderungen nur sehr peripher tangieren.

Ach ja: Der Antrag ist natürlich eingegangen und wird entsprechend dem Beirat vorgelegt.

- Carmen I. - 31.07.2010

Das musst du mir auch nicht abnehmen, da du mich persönlich nicht kennst. Jörg kennt mich und er wird mir glauben.

- Friederike Fresse - 31.07.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Jörg kennt mich und er wird mir glauben.

Wenn er dich kennt, wird er dir seine Dankbarkeit ausdrücken können.
Er kann hierzu ja sicher ein von dir vorgehaltenes Formular verwenden.

MNs und seine Mitspieler lieben ja bekanntlich diese unsicheren Phasen, die Wartezeit, bis in ein paar Wochen über einen Antrag gesprochen und beschlossen wurde.

Das hast du sehr gut gemacht, Petra. Rolleyes
[Das war eine rein persönliche Wertung des Geschehens]

- Carmen I. - 31.07.2010

Wie gesagt, mein Statement dazu werde ich innerhalb der Debatte des Beirates ausführen.

Das du nicht begeistert bist, weil die Entscheidung des Direktoriums zurzeit schwebend unwirksam ist, verstehe ich auch. Ebenso habe ich auch Verständnis dafür, dass "Victorian" über diesen Antrag "not amused" ist.

Dennoch werde ich immer so handeln, wie ich denke, dass es richtig ist und diesen Antrag halte ich für richtig.

- Carmen I. - 31.07.2010

Da die Debatten zu diesem Thema innerhalb der OIK an vielen Orten bereits zugange sind, wäre ich dankbar, wenn das Direktorium sich entschließen könnten, schnellstmöglich die offizielle Debatte im Beirat zu eröffnen, um a) den Beiratsbeschluss schnellstmöglich herbei zu führen und b) die Gemüter nicht noch weiter zu strapazieren und nicht zu guter Letzt c) zur Vermeidung der doppelten und dreifachen Ausführungen zur Sache an sich beizutragen.

Das Direktorium berät sich in der Angelegenheit noch, da die Befugnis eine Diskussion zu eröffnen in der Geschäftsordnung ebenso nicht explizit erteilt wurde.
Darüberhinaus stuft die Delgierte Arcors wahrscheinlich ebenso strittig ein, ob sich das Direktorium überhaupt beraten darf.
Was für ein Dilemma!

- Carmen I. - 31.07.2010

Der Exekutivdirektor hat "allgemeine Verwaltungsaufgaben" inne. Ein Beiratsmitglied ist berechtigt Anträge zu stellen.

Anträge zu bearbeiten und die sich daraus ergebenden Konsequenzen auszuführen gehören also zu den vom Exekutivdirektor wahrzunehmenden Aufgaben.

Insofern ist es nicht verständlich, warum darüber ausgerechnet jetzt diskutiert werden muss.

EDIT: da war einmal "darüber" zu viel im Satz.

Wenn in Ihnen die Erkenntnis reift, daß selbst eine Delegierte Auslegungen des Regelwerkes vornehmen darf, wie zum Beispiel, daß das Eröffnen einer Diskussion zu den "allgemeinen Verwaltungsaufgaben" des Direktoriums gehört, die Erklärung einer bisher wenig beachteten große Landmasse zum neuen Kontinenten aber nicht, dann ist schon viel gewonnen.

Dann werden Sie wahrscheinlich nämlich auch verstehen, daß das gewählte Direktorium umso dringlicher Auslegungen des bestehenden Regelwerkes ausführen muß, damit es hier weitergeht und die OIK beweglich bleibt.

- Carmen I. - 31.07.2010

Anträge annehmen, bearbeiten und zur Diskussion stellen, ist sehr allgmein. Die Karte zu verändern ist dagegen sehr speziell. Insofern.....

Ich hätte mir gewünscht, dass wir schnellstmöglich zu einem Ergebnis kommen. Aber wenn hier Geduld gefragt ist, okay, die habe ich auch. Ich hoffe, Sie werden dieses Verständnis auch bei der Mitspielerschaft Victorians wecken können. Wink