Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Antrag nach § 4 Abs. 7 GO
Er sagte, dass er auf das Regelwerk eingegangen ist und dem entsprechend den Antrag geprüft hat. So wurde es auch im Direktorium besprochen. Darüber hinaus sagte er, dass er auch die moralische Pflicht habe.....

Ob er diese Pflicht hat oder nicht, darüber kann man streiten.... haben wir ja auch jetzt vier Tage gemacht. Damit muss dann aber auch gut sein.

Und was deinen Antrag betrifft, so bleibe ich dabei: Die Ablehnung erfolgte nach Regelwerk. Zwar kann man darüber auch wieder streiten, was diese 30-Tage-Frist betrifft, aber darum gehts hier in dieser Debatte nicht.

Halten wir also fest: Er hat diese Äußerung gemacht, sie ist seine Meinung, die in Punkto "Aufgaben eines Direktoriumsmitgliedes" von denjenigen, die an der Debatte um diese Aussage beteiligt waren, nicht geteilt wird, aber dennoch sehen die Mitglieder des Beirates darin keinen Grund Hendrik das Misstrauen auszusprechen und ihm so das Mandat zu entziehen.

Dein Antrag hat nicht die erforderliche Anzahl an Befürwortern gefunden. Daher denke ich, dass wir an dieser Stelle die Debatte beenden können, auch im Hinblick darauf, dass die nächsten ordentlichen Wahlen vor der Tür stehen und es für das Amt des Vizedirektors für Kartographie zu Hendrik eine alternative Wahlmöglichkeit gibt. Was auch in Bezug auf mich und das Amt des Exekutivdirektors gilt.

Bist du damit einverstanden?
Ja, ich werde daran arbeiten, das Regelwerk zu präzisieren, so dass Moral gänzlich ausfällt.
Zitat:Original von Faantir Gried
Hendrik, du hast im simoff-Teil was von moralischer Pflicht erzählt und zwar so, als ob das deine Entscheidungsgrundlage wäre und nicht das Regelwerk. Du wirst mir verzeihen, wenn ich soetwas als inakzeptabel empfinde.

Und von mir aus kann Neroberg verrotten, es geht allein um das Regelwerk.

Du als oberster Moralapostel müsstest eigentlich gerade froh sein, dass mal jemand gegen solche Länder vorgeht.
Ich stelle meine Meinung allerdings nicht vor die Kartenregeln Wink
Nun der Antrag ist scheinbar gescheitert oder?
Es wird zumindest keine Abstimmung darüber geben. Aber sinnlos war er ja auch nicht. Vielmehr hat er zu einem regen Meinungsaustausch geführt, der für die Arbeit des Direktoriums durchaus wertvoll ist. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste