Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Revision des Kartenmaterials!?
Zitat:Original von Leoly
Ich persönlich bin gegen Pole, v.a. natürlich, da u.a. Bananaworld dann vieeeeeeeeeel zu weit südlich liegen würde! Die ganze Karte ist nicht auf Klimazonen und Pole ausgelegt.

Müßt ihr eben winterharte bananen anbauen... Wink

Aber jetzt mal im Ernst, die Nachbarn von Bananaworld liegen ja mehrheitlich auch eher nicht in der Nähe des Südpols, damit wären da schon mal Möglichkeiten. Insgesamt ist die OIK ja auch wesentlich kleiner als unsere wirkliche Welt und dementsprechend läßt sich da sicher den meisten Forderungen gerecht werden, indem man die Karte vergrößert.

Zitat:Siehste!DA gehts schon los...
Was heisst das :
ALLE auf eine Zone verschubsen...da stimmen jetzige NachbarschAFTEN NIMMER;WER will das NIEMAND !

Ich wäre da durchaus zu Kompromissen bereit und von Zwang war ja bisher keine Rede. Ephebe hat ja sowieso keine Probleme Aquatropolis und Ostland liegen ja klimatisch gar nicht so anders.
Ich halte von einer Revision des Kartenmaterials gar nichts.
Sie führt nur zu weiterem bösen Blut, oder vielleicht sogar dazu, dass dann Staaten eine weitere Karte aufmachen.

Was Kollege Honecker aufzählt gibt es schon (fast) alles bei der CartA.
Soll die OIK nun zur CartA-II werden?

Was gewinnt die OIK dadurch?
Den Traum von neuen Mitspielern kann man aufgeben, denn es ist kaum noch Nachwuchs vorhanden. Die MNs befinden sich momentan in einem Tal und ziehen kaum noch neue Leute an.
In einer solchen Situation sollte man seinen Bestand an Mitspielern nicht auch noch durch Veränderungen an der Karte dezimieren.

Wenn man schon meint, dass man eine neue schöne Welt benötigt, dann sollte man in aller erster Linie einmal die MNs fragen, die nur bei der OIK ihre Heimat haben, denn wenn die OIK durch eine Revision des Kartenmaterials, diese MNs verliert, dann sieht sie trotz neuer Karte ziemlich alt aus.

Indem man sich mehr und mehr einem Mitbewerber anpasst, oder diesen kopiert, wird man nicht besser, sondern wird nur zu dessen Spiegelbild.

Was mal nett wäre, wäre eine zusätzliche Karte ohne dieses Raster-Gitter.

Dieses war nicht die Meinung der Mitspieler von Tomanien, sondern ganz alleine meine persönliche Meinung.
Die Gefahren bei einer vollständigen Kartenrevision könnten größer sein, als der zu erwartende "Mehrwert".
Zumal die Gemeinschaft relativ fragil ist.
Richtig, ich meine: Wie oft hatten wir solche Diskussionen hier schon? Die Sache ist gut, aber bevor sie zur Vollendung kommt, explodiert der Laden.
Zitat:Original von Napaloni

Was Kollege Honecker aufzählt gibt es schon (fast) alles bei der CartA.

Weil die Carta im Prinzip eine Erweiterung der OIK ist, die sich dann, aufgrund der Aufnahme der Länder der ehemaligen Graphein Foundation, weiter in Richtung Realismus entwickelt hat.

Hier diesen ebenfalls ins Spiel zu bringen, macht keinen Sinn.

Unabhängig davon steht es jedem Land frei, innerhalb der OIK seinen Kartenplatz zu wechseln, wenn er denn der Meinung ist, dass er klimatisch oder kulturell woanders besser hin passt.

Wat denn? Et jibbt jar keene Klimazonen? Ach wat. Kann man sich doch denken. Einfach mal schauen, wie das Klima der einzelnen Nationen ist und wo sie liegen. Man wird schnell ein paar Gemeinsamkeiten finden und könnte sich daran orientieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste