Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Beschwerde] Gegen eine Entscheidung des Direktoriums
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Ah ok gut zu wissen, es ist ein Spiel, das hätte ich schon fast vergessen angesichts Ihrer Äußerungen. Dann sind wir vermutlich auch darin überein dass es Spielregeln gibt an sich sich jeder, auch der gewählte Spielleiter zu halten hat?

Sind wir uns dann auch dahingehend einig, dass nicht für jedes allfällig auftretende mögliche Problem bereits dessen Lösung in den Regeln festgelegt wurde?
Und nein: Ich habe keineswegs vergessen, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt.
Ich bin nach wie vor der Meinung: Ob Victorien nun auf einem neuen Kontinent liegt, wer möglicherweise einen Erdteil als Kontinenten bezeichnet...das alles ist nun wirklich nichts, was von grosser Wichtigkeit wäre.
Wo der (Spiel-) Spass bei mir aufhört?
Wenn man eine Spielergemeinschaft wochenlang um ein paar Pixel auf einer virtuellen Karte bangen lässt.
Mag auch die Delegierte Arcors der Meinung sein, der Platz Victoriens könne nicht mehr bestritten werden: Im Falle, der Antrag der Delegierten Arcors käme durch, würde sich sicher jemand finden, der den Platz - eben auf Grund dieses durchgekommenen Antrags - sofort neu zur Debatte stellen würde.
Darum geht es und darum, dass der Spass der MN Victorien an der OIK hier systematisch vernichtet wurde.

Edith: Ein paar Rechtschreibfehler ausgebügelt.
Falsch: Der Status Victoriens stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, das wurde auch immer wieder klargestellt. Es gab ein paar Formfragen, die für mich geklärt wurden.

Es war immer nur zur Debatte gestanden WIE die Entscheidung gefallen ist, da hier ein Bereich berührt wurde, den zu entscheiden einzig dem Beirat oblag.

Und eben weil das immer wieder klargestellt wurde, worum es in der Debatte ging, ist es sehr verwunderlich dass Sie eben diese Klarstellung auch jetzt noch als Nichtexistent darlegen.
Falsch: Der Status Victoriens stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte

Sie waren wohl in einer anderen Debatte als wir.

Außerdem weise ich darauf hin, daß hier kein Diskussionsbereich ist.
Nicht daß Sie wieder einen Antrag schreiben müssen, weil sie eine übermäßige Beeinflussung des Beirates in einer zur Abstimmung stehenden Sache sehen.
Falsch: Der Status Victoriens stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, das wurde auch immer wieder klargestellt. Es gab ein paar Formfragen, die für mich geklärt wurden.

Es war immer nur zur Debatte gestanden WIE die Entscheidung gefallen ist, da hier ein Bereich berührt wurde, den zu entscheiden einzig dem Beirat oblag.

Und eben weil das immer wieder klargestellt wurde, worum es in der Debatte ging, ist es sehr verwunderlich dass Sie eben diese Klarstellung auch jetzt noch als Nichtexistent darlegen.

Was impliziert diese Aussage des Herrn Willun dann?

Zitat

Zitat:Der Antrag selbst ist grenzwertig, zum einen muß man der Sehweise der Antragstellerin folgen, daß da ein Kontinent geschaffen worden sei um überhaupt abstimmen zu können (Kommentierung ist ja bekanntlich verboten) und zum anderen soll ich mich für einen Kartenplatz explizit aussprechen: Zitat: 3. Sprechen Sie sich als Mitglied des Beirates für die Eintragung der Nation Victorien auf der Karte der OIK an der avisierten Stelle V/W/X 17-20 aus? Gesetzt den Fall ich sähe Victorien lieber woanders, warum soll ich mich dann für diese Stelle aussprechen? Für mich muß es mehr darum gehen, ob ich den Wunsch Victoriens respektiere, sich da niederzulassen. __________________ Delegierter des Freistaates Korland

...und gesetzt weiterhin den Fall, eine oder ein Delegierte® ist der Meinung, dass, wenn die gesamte Entscheidung des Direktoriums nichtig war, dies auch für die Eintragung Victoriens gelten soll und diese MN daher erneut einen Antrag stellen solle?
Dann wird über diese Entscheidung des Beirates, so dieser im Interesse der Delegierten Arcors handeln sollte, wiederum 14 Tage debattiert und weitere 7 Tage abgestimmt.
Sehr wahrscheinlich, dass dieser Antrag dann abgelehnt werden würde...abgesehen davon, dass er dann nicht von Frau Fresse zur Abstimmung gestellt werden könnte, da diese dann ja vom Amte zurückgetreten wäre.
Und ich glaube: Genau darum geht es.
Die von der Mehrheit der abgestimmt habenden Delegierten gewählte Exekutivdirektorin zu demontieren.
Nur das dabei, so en passant, die MN Victorien durchaus genervt sich von der OIK abwenden und Kartenlos bleiben und einer anderen MN, die möglicherweise mit Viktorien interagieren und die sich zu diesem Zwecke auf der OIK-Karte niederlassen würde, jegliche Lust zum Erstellen eines Kartenantrages genommen werden würde.
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Was impliziert diese Aussage des Herrn Willun dann?

Der Antrag selbst ist grenzwertig, zum einen muß man der Sehweise der Antragstellerin folgen, daß da ein Kontinent geschaffen worden sei um überhaupt abstimmen zu können

Nein, muss man nicht. Man kann auch die Schaffung eines neuen Kontinentes ablehnen. Abstimmung 1 und 2 sind völlig unabhängig von Abstimmung 3. Abstimmung 3 wurde von mir nachgeschoben, um Victorien auf jeden Fall rechtmäßig den Platz zuzusprechen, ohne noch einmal einen Antrag stellen zu müssen, selbst wenn die Schaffung eines neuen Kontinentes rundherum abgelehnt werden würde.

Zitat: ... und zum anderen soll ich mich für einen Kartenplatz explizit aussprechen: Zitat: 3. Sprechen Sie sich als Mitglied des Beirates für die Eintragung der Nation Victorien auf der Karte der OIK an der avisierten Stelle V/W/X 17-20 aus?
Gesetzt den Fall ich sähe Victorien lieber woanders, warum soll ich mich dann für diese Stelle aussprechen? Für mich muß es mehr darum gehen, ob ich den Wunsch Victoriens respektiere, sich da niederzulassen.

Richtig, es geht darum, ob man diesen Wunsch akzeptiert. Das drückt man mit einem „Ja“ oder „Nein“ aus. Deshalb die Formulierung „avisierte Stelle“.

Zitat: ...und gesetzt weiterhin den Fall, eine oder ein Delegierte® ist der Meinung, dass, wenn die gesamte Entscheidung des Direktoriums nichtig war, dies auch für die Eintragung Victoriens gelten soll und diese MN daher erneut einen Antrag stellen solle?
Dann wird über diese Entscheidung des Beirates, so dieser im Interesse der Delegierten Arcors handeln sollte, wiederum 14 Tage debattiert und weitere 7 Tage abgestimmt.

Wieso? Es muss kein neuer Antrag gestellt werden, denn der Beirat entscheidet in dieser Abstimmung auch über die Platzvergabe, für die es bislang keine andere bessere Regelung gibt.

Zitat: Sehr wahrscheinlich, dass dieser Antrag dann abgelehnt werden würde...

Kann nicht, weil eine neue Antragstellung, wie bereits mehrfach gesagt, nicht erforderlich ist.

Zitat: ...abgesehen davon, dass er dann nicht von Frau Fresse zur Abstimmung gestellt werden könnte, da diese dann ja vom Amte zurückgetreten wäre.

Dann wird es ein anderer Direktor tun müssen, weil diese sich laut GO gegenseitig vertreten.

Zitat:Und ich glaube: Genau darum geht es. Die von der Mehrheit der abgestimmt habenden Delegierten gewählte Exekutivdirektorin zu demontieren.

Darum ging es nie. Die Sache hat sich zugespitzt, aus vielerlei Gründen. Aber Ausgangspunkt meines Antrages war es immer, wie auch bereits –zig hundert Mal gesagt, die Gemeinschaft der OIK, also die Mitgliedsstaaten, vor Willkürentscheidungen des Direktoriums zu bewahren, jetzt und in Zukunft. Denn was jetzt durchaus positiv gemeint war, kann demnächst dann auch mal negativ sein. Und dann heißt es „aber damals wurde das auch so gemacht“. Und was dann? Dann hat das Direktorium halt mal nein gesagt und dann kreischen dann eben alle auf. Dann haben wir eben die ganze Chose später und nicht jetzt. Wo ist der Unterschied?

Zitat:Nur das dabei, so en passant, die MN Victorien durchaus genervt sich von der OIK abwenden und Kartenlos bleiben und einer anderen MN, die möglicherweise mit Viktorien interagieren und die sich zu diesem Zwecke auf der OIK-Karte niederlassen würde, jegliche Lust zum Erstellen eines Kartenantrages genommen werden würde.

Das so weit kommen würde, hätte ich nicht vermutet. Ich habe von Anfang an ganz privat gegenüber Victorian meine Intention erklärt und mich für die Unannehmlichkeiten, die aufgetreten sind ohne dass ich sie vorher hätte erahnen können, geschweige denn gewollt hätte, entschuldigt.... mehrfach.
Nochmal: Es muss dann kein neuer Antrag gestellt werden, ich befürchte nur, es kommt einer von anderer Seite.
"Der Beirat wolle darüber abstimmen, ob Viktorien seinen Platz, wie vom beirat am XXX beschlossen, zu Recht inne hat.

Begründung: Der Beirat hat beschlossen, dass das Direktorium amXXX zu Unrecht einen Kontinent erschaffen hat.
Daraus folgert zwingend, dass der Beirat nicht befugt war, den Platz, den Viktorien inne hat, in dieser Art und Weise zu vergeben"

So in etwa....

Und dann müsste Viktorien eben doch einen dritten Antrag stellen - wird es aber nicht tun.
Bei dem Schwachfug, der hier verzapft wurde, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Beschluss, so wie von Dir gefordert, aus irgendeinem brükratischen Rausch heraus erneut angefochten würde.
Also wieder Debatten, also wieder eine Abstimmung.
DIE würde dann erst "alles korrekt" machen.
Diejenigen, die auch den von Dir geforderten Beschluss anfechten werden, stehen jetzt schon in den Startlöchern.
So, genug der Worte: Ich lehne mich jetzt bei einer guten Tasse Tee genüsslich zurück und schaue mir den Käse hier von Aussen an.
Einen schönen Abend noch.
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Nochmal: Es muss dann kein neuer Antrag gestellt werden, ich befürchte nur, es kommt einer von anderer Seite.
"Der Beirat wolle darüber abstimmen, ob Viktorien seinen Platz, wie vom beirat am XXX beschlossen, zu Recht inne hat.

Begründung: Der Beirat hat beschlossen, dass das Direktorium amXXX zu Unrecht einen Kontinent erschaffen hat.
Daraus folgert zwingend, dass der Beirat nicht befugt war, den Platz, den Viktorien inne hat, in dieser Art und Weise zu vergeben"

Das ist völlig unmöglich. In dem Moment, wo es keine Möglichkeit gibt einen freien Platz zu vergeben, weil das Regelwerk dafür keine Regelung vorsieht, kann nur der Beirat bestimmen. Begünstigend kommt hinzu, dass der Platz bereits belegt war.

Zitat:Bei dem Schwachfug, der hier verzapft wurde, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Beschluss, so wie von Dir gefordert, aus irgendeinem brükratischen Rausch heraus erneut angefochten würde.

Macht doch nichts. Das Recht ist doch auf Seiten des Beirates.

Zitat:Diejenigen, die auch den von Dir geforderten Beschluss anfechten werden, stehen jetzt schon in den Startlöchern.

Ach, das ist ja interessant: Schikane mit Ankündigung. Du bist doch echt ein olles Plappermaul. Big Grin

Aber, wie gesagt, ich persönlich hätte damit kein Problem, weil aus meiner Sicht und Beurteilung des Regelwerkes, dahingehend seitens Victorien nichts zu befürchten steht. Die Mitglieder der OIK stehen Victorien überwiegend positiv gegenüber und sind daran interessiert, dass sie sich hier niederlassen.

EDIT: Tippfehler
Jawohl, so ist es.

Und deshalb lassen wir uns nun entspannt auf einer virtuellen Couch nieder und kuscheln eine Runde.

Alles wird gut!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste