Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Frage / Anregung zur Karte
@Carmen:
Siehe Vorposter oder benutze den Realitätsverzerrer™ Wink

Nein im Ernst. Man hat dann eben Pech gehabt und muss sich irgendetwas einfallen lassen. Wäre ja nicht anders als es jetzt ist.
Mein Gedanke hinter dem Vorschlag ist einfach der, dass man einen offiziellen Ort hat solche Sims zu verkünden.
Niemand soll dazu verpflichtet werden. Es wäre rein freiwillig und primär für jene Staaten die auch andere daran teilhaben lassen möchten.

Zudem ist hier ohenhin alles rein virtuell und man kann entsprechende Beiträge auch im Nachhinein noch ändern, wenn man dies möchte. Nicht alle MNs halten sich strikt an Kausalitäten Wink

Super wäre es natürlich, wenn eine solche Kriegssim (oder was auch immer) als Grundlage für eine Staatsgründung eines Neulings genommen wird.
Nehmen wir wieder mein Hypothetisches Beispiel von Oben.

Aquatropolis simt in dem Gebiet einen Überfall auf ein wenige entwickeltes/militarisiertes Land. Es gibt eine grobe Skizze wie dieses aussieht und alles läuft nach Plan.
Nun kommt jemand und möchte auf eben diesem Gebiet einen Staat gründen.
Wir erfahren es und sagen: "Hey, wie wäre es wenn du unsere Sim als Ausgangspunkt für deine Staatsgründung nimmst?"
Der weitere Kriegsverlauf würde sich extrem zu unseren Ungunsten verändern und wir würden letztendlich geschlagen werden.
Der neue Staat hätte dann eine plausibel Entstehungsgeschichte und wir hatten unseren Spaß.
Eine Win-Win-Situation.

So zumindest stelle ich mir den Idealfall vor.
Ansonsten ziehen wir einfach den kürzeren und könnten einfach behaupten, dass diese Sim nie stattfand, woanders ausgetragen wurde oder oder....
Ein Weltkrieg wäre ein großes Gefecht , meiner Meinung anch .

Grifenburg liebt es ja , seine Soldaten auszutoben.

Aber diese Idee ist auch nicht schlecht.
Nur wäre es von Vorteil irgendwie einen Simulator für waffen eizurichten.

Denn wie bei uns im Bürgerkrieg hatten die Feinde quasi keinerlei Kriegsgerät und sie lebten im Süden.

Als sie posten , dass sie Greifenburg überfallen , das im Norden liegt , ist das ein guter Beweis für so eine absurde SIM.

Ein Krieg zwischen MN´s ist etwas besser .
Man kann sich nicht ein Flecken Erde suchen und so tun , als ob man da etwas zerbomben würde.

Man kann ja versuchen , die freien Gebiete zu kolonialisieren , und dann soetwas zu veranstalten , aber nicht irgendein bsetimmtes Gebiet.

Sonst macht Krieg hier in dem Fall ja keinen Spaß.
Ich wüste dies erinnerte mich an etwas das nicht gut Ausging ,jetzt erinnere ich mich wieder.."The Year of the Angry Rabbit" by Russel Braddon man findet die Seite dazu hier
Kriegsspielchen sind Blöd aber wenn mann es will,...nur..mach es in euer eigenes Land b.g Aqua ,Greifenburg oder wo sonst nicht bei uns im Süden.
Belästige uns nicht mit eure alberne Kriegstreiberei ,Danke.
Zitat:Original von Franz R. Berger
Ein Weltkrieg wäre ein großes Gefecht , meiner Meinung anch .

Grifenburg liebt es ja , seine Soldaten auszutoben.

Aber diese Idee ist auch nicht schlecht.
Nur wäre es von Vorteil irgendwie einen Simulator für waffen eizurichten.

Eigentlich sehe ich die Ausgastaltung des eigenen Militärs (zumindest wenn man es für eine Sim benutzen möchte) als Grundvoraussetzung für die Teilnahme an sowas an.

Um eine einigermaßen vernünftige Simulation eines Gefechts zu führen sollte man schon meiner Meinung nach halbwegs wissen was die eigenen Waffensysteme leisten können und was nicht und wieviel man jeweils davon zu Verfügung hat. Das Militär sollte von der Gestaltung her auch halbwegs zum Rest der MN passen (ein Entwicklungsland sollte also keine Stealthbomber haben, oder ein eher kleines Land wie Aquatropolis kein Massenheer Wink)

Du kannst dir wenn du möchtest ja mal die Ausgestaltung des Militärs in Dschanabath als Beispiel ansehen.

Die von Aquatropolis ist noch ausführlicher und reicht von der Magazinkapazität unserer Dienstpistolen bis zu den Eigenschaften großer strategischer Abwehrsysteme, liegt aber zum Großteil in zugangsbeschränkten Unterforen.
Zitat:Original von Haro Huusdroddel
mach es in euer eigenes Land b.g Aqua ,Greifenburg oder wo sonst nicht bei uns im Süden.
Belästige uns nicht mit eure alberne Kriegstreiberei ,Danke.

1. Der Gedanke hinter Scorpios Vorschlag ist gerade der so eine Sim führen zu können ohne dass ein Land dafür gleich Zerstörungen auf eigenem Gebiet in Kauf nehmen muss.

2. Dass dieses eingefärbte Gebiet nur als Beispiel gewählt wurde und es keinen ernstgemeinten Vorschlag gibt "euch im Süden" damit zu behelligen, wurde schon klar und deutlich gesagt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste