01.11.2009, 17:16
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Die Doktrin geht davon aus, dass die "Admindiktatur" bei der OIK sich aufgelöst hat und nicht vom Direktorium verursacht wurde.
Zur Klarstellung:
1) Richtig ist dass ich vor einiger Zeit als Konsequenz einer Fehlentscheidung die Adminrechte kurzfristig zurückgegeben habe
2) Falsch ist dass jede Adminmaßnahme nur von mir aussigng. Mit Ausnahme der ersten von mir durchgeführten Sperrungen habe ich meistens mit dem jeweils amtierenden Direktorium besprochen was ich gedenke zu tun. Die Diversen Threadschließungen wurden grob geschätzt 50/50 von mir / von einem Direktoriumsmitglied vorgenommen , und das jeweils ohne Absprache. Sperrungen von Personen dagegen i.d.R nach sich vorher darüber unterhalten wurde (vielfach privat mit der Exekutiivdirektorin, die sich auch immer wieder ausbedungen hat das Hausrecht durchzuführen. )
In einem Fall wurde eine sog. "Halb-Sperrung" sogar ausschließlich von der Executivdirektorin durchgeführt, aber technisch nicht korrekt umgesetzt so dass es keiner bemerkt hat (die Option der Sperrung für alle Bereiche außer dem der zur Ausübung der Delegiertenfunktion wurde eigens eingerichtet um differenzierter umgehen zu können, aktuell sofern nicht nachträglich aufgehoben betrifft dies die ID "August Bebel")
Es fand eine permanente Kommunikation zwischen Exekutivdirektorin und mir statt. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber geschätzte 90 % waren wir es. Echte Alleingänge einer der beiden Seiten kamen zwar vor , waren aber nicht an der Tagesordnung
Ich habe mit der Stellungnahme bewusst nach der Wahl gewartet, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen. Ich weiß auch dass Carmen und Friedrich ihren Frieden miteinander gemacht haben, wie auch ich einiges differenzierter sehe, Mehr gibt es von "Susi" dazu nicht zu sagen

