Beiträge: 106
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
Existiert Euer Land schon? Falls ja poste doch mal eine Wegbeschreibung (Link).
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Da stimme ich zu, allerdings ist eine kulturelle Bestimmung "meines Landes" nicht wirklich so leicht, es ist mehr ein Zusammenschluss der unterschiedlichsten Kulturen und Ideologien.
Aus eigener Erfahrung möchte ich davon abraten unterschiedlichste KJulturen zu vereinigen. Es ist schwer für Spieler sich mit soetwas zu identfizieren. Wenn es nicht gerade eine Mischung der zentraleuropäischen Kulturen ist (die es bereits gibt), wird es schwer werden Mitspieler zu finden.
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2006
Ich bin kein Hansastan-Kenner, aber ist nicht dort genau das gelungen?
Beiträge: 115
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Original von Genosse Hirschie
Existiert Euer Land schon? Falls ja poste doch mal eine Wegbeschreibung (Link).
Das Land existiert bereits, wir sind nun im vierten Monat der Simulation, dazu noch einige Monate des Denksports und des Brainstormings. Allerdings gibts noch keinen Link, der wird folgen wenn (falls) sich das Land hier eintragen wird.
Denn wenn es das wird dann wird es auch startbereit sein, keine halben Sachen eben.
Beiträge: 115
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Original von Pharaoh
Aus eigener Erfahrung möchte ich davon abraten unterschiedlichste KJulturen zu vereinigen. Es ist schwer für Spieler sich mit soetwas zu identfizieren. Wenn es nicht gerade eine Mischung der zentraleuropäischen Kulturen ist (die es bereits gibt), wird es schwer werden Mitspieler zu finden.
Ein kleiner Formulierungsfehler meinerseits, denn mit Zusammenschluss ist keineswegs eine totale Vereinigung zu verstehen. Das eine Identifikation der Leute die in einem Land mitwirken mit diesem Land gegeben sein sollte, das ist klar, und zumindest beim Grundstock ist das alleine schon aus besagter, langjähriger "Kameradschaft" gegeben.
Ansonsten bin ich einigermaßen sicher das es unsere "Kultur" in dieser Form noch nicht wirklich gibt, zumindest ist mir in meinen Streifzügen nichts wirklich vergleichbares untergekommen.
Wenn denn dann wirklich jemand dazukommen möchte ok, neue Freunde sind immer was tolles, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Eine MN soll ja ihren aktiven Teilnehmern Spaß bringen und nicht zwanghaft versuchen möglichst viele neue Leute zu ködern.
Beiträge: 115
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Original von T.E. Le Fon
Ich bin kein Hansastan-Kenner, aber ist nicht dort genau das gelungen?
Das letzte Wort trifft es gut.
Etwas kann gelingen, oder auch nicht, was zutrifft wird die Zeit erweisen denn sicherlich standen auch so klangvolle Namen wie Astor, Albernia oder DUR irgendwann am Anfang mit ungewisser Zukunft im Bezug auf ihr gelingen.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von T.E. Le Fon
Ich bin kein Hansastan-Kenner, aber ist nicht dort genau das gelungen?
Sim-on ja, aber rL ist es in Sachen Neubürger enorm schlecht bestellt. Offensichtlich schreckt die Vielfalt und die kulturelle Tiefe ab ("das ist mir zu kompliziert" war z.b. ein Ausbürgerungsgrund). Mal davon abgesehen, dass viele keine klare Vorstellung von Hansastan haben, was ich öfters in Fehlannahmen äußert.
Beiträge: 115
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Gut, derzeit laufen Beratungen über die Teilnahme an der OIK, ich denke sie werden Mitte Februar abgeschlossen sein und dann hoffe ich als offizieller Beauftrager an euch herantreten zu können. Nachdem ich soviel Werbung für das Projekt betrieben habe können die sich ja gar nicht dagegen entscheiden.
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
mal auch ne blöde Frage von mir: Haben wir 2 Vizes für Kartenanträge? Baily und Ghandil?
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Ich halte den Titel nur, bis ihn jemand ausstellt. Ich habe dafür keine Option im Profil gefunden.