Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Bitte Account löschen II
#11
Ich werde das prüfen lassen, diese Prüfung wird aber Zeit brauchen.
1) Rede ich mit Bodo 2) je nachdem was der sagt lasse ich mich rechtlich beraten, auf den konkreten OIK-Fall bezogen. Bis dahin bleibt erst einmal alles wie es ist
Zitieren
#12
Sperr ihre IP, ihren Namen und ihre Emailadresse, dann kann sie sich nicht neu registrieren.
Damit wäre doch dein Ziel erreicht.

Der Name Earandil de Verano ist kein Allerweltsname und gerade in der MN-Community lässt sich sehr leicht darauf schließen wer dahinter steckt.
Vor allem, da noch Avatar, Herkunft, Signatur etc pp vorhanden sind und jeder User und Gast diese einsehen kann.

Verstehe auch nicht, warum man sich hier seitens der Admins so sträubt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zitieren
#13
Zitat:

Sperr ihre IP, ihren Namen und ihre Emailadresse, dann kann sie sich nicht neu registrieren.
Damit wäre doch dein Ziel erreicht.

Sie kann sich mit neuer IP, neuem Namen, neuer Emailadresse anmelden (alles schon gehabt) außerdem sind die Ips nicht fest, die ändern sich, insofern wäre die Lösung nur befristet



Zitat:Der Name Earandil de Verano ist kein Allerweltsname und gerade in der MN-Community lässt sich sehr leicht darauf schließen wer dahinter steckt.
Vor allem, da noch Avatar, Herkunft, Signatur etc pp vorhanden sind und jeder User und Gast diese einsehen kann.

korrekt, habe eben in der Diskussion zum Video gelesen und werde dieses entsprechend verändern.

Zitat:Verstehe auch nicht, warum man sich hier seitens der Admins so sträubt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es ist Bodos Entscheidung, die habe ich zu respektieren. Davon abgesehen: Stell Dir nur mal vor wie es hier aussehen würden wenn hier mehrere Gäste rumschwirren. Beschissen. Das ist juristisch gesehen kein Argument, wohl aber ein ästhetisches dass auch ich gut nachvollziehen kann.
Aber nochmal: Aufgrund dessen was E d V. gestern hier gemacht hat ist eine Löschung ausgeschlossen da sie schlichtweg "Hausverbot" hat. Das kann aber nur ansatzweise überwacht werden wenn die Möglichkeiten hierfür in Hand der Administration verbleiben.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt dass dies auch notwendig ist.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Susi
Zitat:

Sperr ihre IP, ihren Namen und ihre Emailadresse, dann kann sie sich nicht neu registrieren.
Damit wäre doch dein Ziel erreicht.

Sie kann sich mit neuer IP, neuem Namen, neuer Emailadresse anmelden (alles schon gehabt) außerdem sind die Ips nicht fest, die ändern sich, insofern wäre die Lösung nur befristet

Diese Argumentation spricht aber dann genau so gegen einer Sperrung statt einer Löschung.
Denn so könnte sie dann ja auch folgerichtig die bloße Sperrung umgehen.

Zitat:
Zitat:Der Name Earandil de Verano ist kein Allerweltsname und gerade in der MN-Community lässt sich sehr leicht darauf schließen wer dahinter steckt.
Vor allem, da noch Avatar, Herkunft, Signatur etc pp vorhanden sind und jeder User und Gast diese einsehen kann.

korrekt, habe eben in der Diskussion zum Video gelesen und werde dieses entsprechend verändern.

Zitat:Verstehe auch nicht, warum man sich hier seitens der Admins so sträubt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es ist Bodos Entscheidung, die habe ich zu respektieren. Davon abgesehen: Stell Dir nur mal vor wie es hier aussehen würden wenn hier mehrere Gäste rumschwirren. Beschissen. Das ist juristisch gesehen kein Argument, wohl aber ein ästhetisches dass auch ich gut nachvollziehen kann.
Aber nochmal: Aufgrund dessen was E d V. gestern hier gemacht hat ist eine Löschung ausgeschlossen da sie schlichtweg "Hausverbot" hat. Das kann aber nur ansatzweise überwacht werden wenn die Möglichkeiten hierfür in Hand der Administration verbleiben.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt dass dies auch notwendig ist.

Wie du schon selbst gesagt, kann man Sperrungen ganz einfach um gehen.
Daher kann ich dieses Argument auch nicht nachvollziehen.
Das man nicht einfach User löscht ist ja ok. Aber wenn diese es wollen, dann sehe ich nichts was dagegen spricht.
Zitieren
#15
Man kann bei Nichtlöschung ein eventuelles umgehen der Sperre aber bisweilen sehr schnell feststellen. Das ist hier in den letzten Monaten schon öfters vorgekommen.

Und ein letztes mal: Aus den Umständen die hier zur Sperrung geführt haben verbietet sich eine Löschung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste