Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änd. Artikel 5 (2) GO
Dann wäre der Kompromiss, dass man einen Zusatz dahingehend formuliert, dass die Diskussionsdauer auch verkürzt werden kann, wenn augenscheinlich ist, dass keine neuen Argumente zu erwarten sind.

Evt. sich daraus ergebende willkürliche Schließungen von Debatten, kann man mit einem Antrag auf Wiederöffnung entgegen wirken.
Imho viel zu Umständlich. Dadürch würde die eingesparte Zeit wieder verloren gehen.
Nicht wirklich, da diese Zeit ja als Redezeit über die festgesetzte Diskussionszeit tatsächlich benötigt wird.
Wenn der Thread erstmal geschlossen ist und ein Antrag erst wieder gestellt werden muss der den Thread wieder öffnet, geht Zeit verloren.
Gut, dann gibt es keinen Kompromiss, außer die beantragten 7 Tage auf 10 Tage anzuheben.
Wäre eine Option.
Ob nun kürzere Diskussionszeiten wirklich von Vorteil wäre, bezweifele ich mal.

Hätte die Diskussionszeit bei dem Antrag Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer" nur sieben Tage gedauert, so hätte ich persönlich der Sperrung der IDs zugestimmt. Heute würde ich persönlich einer Sperrung der IDs nicht mehr zustimmen.

Da ich bei der Abstimmung jedoch nicht nach meiner Meinung abstimme, sondern nach der Meinung der Mehrheit der Mitspieler der MN die ich hier vertrete, sagt dieses noch nichts über das Abstimmungsverhalten der MN Tomanien aus.
Hier zum Beispiel (wie ironisch) haben wir genau diesen Fall, dass mahr als 1 Woche lang keine weiteren Wortmeldungen mehr kommen, die Sache also hängt.

Ich schlage nunmehr den Fresseschen Entwurf vor, der da lautet

Zitat:"2. Vor Abstimmungen im Beirat ist den Delegierten mindestens 10 Tage Gelegenheit zu geben, zum Thema über welches abgestimmt werden soll in einem separaten Thread im Beiratsbereich zu diskutieren. Die Diskussion wird mit Beginn der Abstimmung beendet."
Ist sehr nett von Ihnen, daß Sie zumindest einmal einen Entwurf von mir in Betracht ziehen.
Aber ich kann die Ehre nicht annehmen, da der Entwurf inhaltlich wirklich nicht von mir ist.

Ich hätte sowas auch nicht vorgeschlagen, weil ich Eile nicht sonderlich bevorzuge. Was sind schon 7 oder 14 Tage, im Vergleich zum Alter unserer virtuellen Welt. ^^
Ich habe bei Ihnen immer den Eindruck, daß Sie auf den nächsten Zug müssen.
Ich kann keinen Diskussionsbedarf mehr erkennen.

Die Diskussion ist hiermit beendet, wir schreiten zur Abstimmung.

gez. Fresse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste