Beiträge: 469
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:§5 Eintragung
[...]
3. Eine Eintragung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents muss die
Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben.
Wer bildet die Kartenkommission? Laut Herrn von Kurland besteht diese nicht aus dem Beirat. Ich denke auch nicht, dass damit das Direktorium gemeint ist.
Ich bitte um Aufklärung. Herzlichen Dank
Beiträge: 336
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2005
Nach dem Gruntenor des Artikels 2 unserer Geschäftsordnung würde ich sagen, dass die Kartenkommission der Beirat ist, im speziellen dann die Delegierten für die Karte (nicht reine Vorwahlen).
Edit: Räschtschraipunk
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Ich schließe mich der Deutung meines Vorredners an und füge hinzu, dass dies m.E nach auch gewohnheitsrechtlich stets so gehandhabt wurde.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Klingt überzeugend, zumal es auch keine andere ähnlich legitimierte Kommission gibt.
Hier könnte mal jemand einen Satzungsänderungsantrag stellen, für unsere radikalen Rechtspositivisten
Beiträge: 81
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2005
Ich würde den Begriff mal so definieren:
Ein, aus dem Direktorium und den Delegierten zusammengesetztes, gemeinsames Organ der OIK.