Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion Hermetien
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wirklich? In Stauffen nennen wir sie Oropax Wink
Wie auch immer, ich nehme welche, man kann ja nie wissen.

Gerne doch,

läßt an alle Anwesenden Oropax verteilen
Zitat:Die Diplomatie hört für mich genau da auf, wo irgendwelche Maulhelden mit Verleumdungen beginnen.
Drohungen gehören also zum guten Diplomatischem Ton, gut zu wissen...

Ich hätte dann auch gerne Oropax[tm] aus Stauffen...
dem Kaiser wird welches vorgelegt

Nun, ja, wie auch immer. :O
Auf sowas kann ich gar nicht SimOn antworten... Daher: SimOff
Herrn von, zu, neben, bei Grimmberg, ich hätte da ein weiteres Land, das sie annektieren könnten: Albenien! Sehr vorteilhaft gelegen, mit schönem Blick auf das Meer, wenig Aktivität, das heisst, mit ein zwei IDs sollte man da schon was machen können, nicht wahr...? Sie dürfen auch meine IDs haben, ich kann das da nicht so mit Annektierungsanträgen. Den Delegiertenposten kann eine weitere ID von ihnen oder ihrem Freund übernehmen, man will sich schliesslich nicht überarbeiten!

Wegen den Verhandlungen? Ach, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ich richte ein Unterforum ein, das für die Öffentlichkeit gesperrt ist und den Titel "Annektierungsverhandlungen" trägt. Dieses Thema füllen wir mit Sinnlosbeiträgen (Zahlen sind nützlich).

Irgendwann tritt dann der Bolled vor die Weltöffentlichkeit und verkündet, dass sich Albenien Neuenkirchen anschliessen wird. Wie? Die weltweite Empörung? Ach was... Die machen sowieso nichts, hat ja damals mit Valoir auch geklappt, oder?

...

Ich bitte zu beachten, dass der Beitrag voller Ironie ist... Rolleyes
Zitat:Die Diplomatie hört für mich genau da auf, wo irgendwelche Maulhelden mit Verleumdungen beginnen.

Nein, Herr zu Grimmberg, gerade da sollte die Diplomatie beginnen. Versuchen sie ihren Standpunkt doch zu erläutern, legen sie Beweise gegen die Verleumdungen vor oder verlangen sie Beweise von denen, die sie ihrer Meinung nach verleumden.

Wenn sie im Recht sind, können sie das doch auch ohne Drohgebärden den anderen klarmachen.

Behauptungen können einen aufregen, wenn man sich des Gegenteils sicher ist. Aber trotzdem: Man kann und sollte diesen Behauptungen mit kühlem Kopf entgegentreten, sonst verliert man doch nur die Glaubwürdigkeit.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine einvernehmliche Lösung dieser Sache.

Hochachtungsvoll,
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Oliver Twist
...

Na toll, die nächste Motte ... da ich jetzt keine Zeit habe, auf diesen ganzen Sermon einzugehen, nur eines: Wir nicht auf die Anerkennung der Kindergärten dieser Welt erpicht ...

Nein Sie erobern sie lieber...

Aber Herr Twist hat Recht: Wie wollen Sie feststellen, daß sich Hendrik Wegland hinter Eric Rambazamba verbirgt, wenn Sie keine Adminrechte haben? Adminrechte im hermetischen Forum hat nur Alois Ramsauer. Und Herr Wegland dementiert den Vorwurf: http://wp.shuren.de/?p=102
Zitat:Original von Spadingus Wulfe
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Oliver Twist
...

Na toll, die nächste Motte ... da ich jetzt keine Zeit habe, auf diesen ganzen Sermon einzugehen, nur eines: Wir nicht auf die Anerkennung der Kindergärten dieser Welt erpicht ...

Nein Sie erobern sie lieber...

Aber Herr Twist hat Recht: Wie wollen Sie feststellen, daß sich Hendrik Wegland hinter Eric Rambazamba verbirgt, wenn Sie keine Adminrechte haben? Adminrechte im hermetischen Forum hat nur Alois Ramsauer. Und Herr Wegland dementiert den Vorwurf: http://wp.shuren.de/?p=102

Ich nehme an dass Herr von Grimmberg andere Methoden hat sich solche Informationen zu beschaffen...
Zitat:Original von Albert von Rotbart
Sie stellen einen kompletten Kontinent vor voellendete Tatsachen, ohne dabei auch nur ein Funken Diplomatie eingesetzt zu haben. Es wusste kein (angrenzender) anderer Staat über die Gespräche die Sie geführt haben. Selbst Internationale Organisationen haben Sie nicht über Gespräche informiert und das soll toleriert werden. Wenn man von Diplomatie sprechen will, dann sollte man auch die Grundzüge mindestens bewahren und dies haben Sie eindeutig nicht getan. Und dies bereits nicht zum ersten Mal.

Angenommen, wir hätten nicht auf die Geheimdiplomatie, welche übrigens auch von diversen anderen Staaten genutzt wird, zurück gegriffen, was wäre dann wohl passiert? Es hätten auf einmal sämtliche Leute, die sich dazu berufen gefühlt hätten, in Hermetien eingebürgert, um es für ein paar Wochen wiederzubeleben und danach, wenn die Anschluss-Verhandlungen gescheitert wären, fallen gelassen.

Meinen Sie die UVNO? Nein Danke, die Zeit wäre besser investiert. Zudem, Monsieur von Rotbart, sind wir kein Mitglied irgendeiner internationalen Organisation, weshalb wir dahingehend auf keine Verpflichtungen zu erfüllen haben; die Entscheidung zwei souveräner Staaten hätte auch sie zu akzeptieren.

Sie haben Ihre Vorstellungen von Diplomatie und wir die unseren. An der Albrecht-Töllmann-Akademie wird es künftig eine Vorlesungsreihe geben, vielleicht schauen Sie einmal vorbei.
Ein aus Frusterzeugungsgründen nicht verwirklichter Masterplan von Aquatropolis sah so etwas auch vor. Wir wollten in Staaten, deren Inaktivität festgestellt war, unsere Agenten versenden und dort dann eine Regierungsvertretung unsererseits errichten. Aber das ist nur Scheinmacht, man besitzt mehr Pixel auf der Karte, sonst nichts, darum ham mirs verworfen. Warum werden solche Staaten denn gelöscht? Um Platz zu schaffen. Wenn das Beispiel hier Karriere macht, gehört schon bald jedes zukünfitg inaktive Staatsgebiet einer aktiven MN. Da ist die Karte aber schnell voll. Gegen Recht wurde allerdings nicht verstoßen, allenfalls gegen Allgemeinwohl. Denn offensichtlich fühlen sich die anderen Staaten grad nicht wohl. Bin ich froh, dass ich jetzt weiß, was Herr Grimmen unter Allgemeinwohl so verstehen würde, wenn seine Reformen da durchkämen. Es liegt kein Gesetz vor, dass es einem Staat verbietet, einen inaktiven Staat wieder aufleben und sich anschließen zu lassen. Selbst wenn der Vorgang komplett unlogisch ist, da wie Herr Rüblin bemerkt, das Aufgeben eines Staates nicht dessen Rettung sein kann. Wenn sich die OIK vor solche Gebietserweiterungen schützen möchte, muss sie eine Bestimmung zur Abstimmung formulieren, die solche Methoden unterbindet. Z.B. durch einen §, der es Staaten, deren Inaktivität festgestellt wurde, verbietet, sich innerhalb der nächsten 6 Monate als Kartengebiet einem anderen Staat anzuschließen oder so etwas in der Art. Ist natürlich blöd, wieder ein Verbot mehr im Archiv. Ansonsten bleibt nur moralischer Protest, der nach einiger Zeit verflammt und so als ein akzeptabler Preis für die Gebietserweiterung erscheint. Ich kündige schon mal an, den nächsten inaktiven Staat auf diese Weise zu annektieren. Big Grin
Mit dem winzigen Unterschied, dass wir diesen Staat nicht infiltriert haben, sondern der legale Weg gewählt und in Gesprächen der Anschluss bestimmt wurde...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste