28.09.2006, 11:03
Zitat:Original von Pharaoh
Das Meer westlich von uns heißt intern auch "Meer der Toten". Jeder, der nach Westen gesegelt ist, kam nie wieder zurück. Und da die Ecke noch frei ist, würde das sogar passen. ^^
Die Grundidee finde ich auch nett, diesen Vorschlag allerdings nicht sonderlich gelungen: Westlich von Hansastan ist die Welt zu Ende. Warum sollte da jemand hinfahren? Das Bermuda-Dreieck ist ja deswegen so berüchtigt, weil es innerhalb gebräuchlicher Schifffahrtsrouten liegt.
Deshalb wäre eine Verortung zwischen Kling und Tropicali oder von dortaus südlich oder südöstlich Richtung Oceania oder imp. Archipel sicherlich besser.

