Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Die ganze Markensache, mal anders erklärt
#11
Zitat:Original von August Bebel
Zitat:Welchen Namen wird sich Dennis als nächstes sichern?
Wo schlägt der Dämon als nächstes zu?

Wenn er sich "VKL" sichert, nennen wir uns eben "VCL". Big Grin

Big Grin

Wir nennen uns dann Westflakanien oder Norddarusien. Mal sehn.
Zitieren
#12
Dennis kann sich aber schlecht den Namen einer litauischen Stadt sichern. Big Grin
Zitieren
#13
Zitat:Original von August Bebel
Dennis kann sich aber schlecht den Namen einer litauischen Stadt sichern. Big Grin

Bist Du Dir da sicher?
In Deutschland geht erst einmal vieles.
Zitieren
#14
Ich muss zugeben dass ich mich mit Markenrecht bisher gar nicht befasst habe.
Zitieren
#15
Du darfst nicht vergessen, dass selbst ein Allerweltswort wie "Focus" eine Marke der Ford Automotive GmbH Deutschland ist, so das sich das Wochenmagazin Focus dort erst einmal die Erlaubnis abholen musste, unter eben diesem Namen zu publizieren.
Auch ausländische Allerweltsbegriffe wie Webspace, Outback, Sunshine oder Pajero sind in Deutschland geschützte Marken. Gorbatschov mutiert vom Politiker zum Vodka. Und eine litauischer Stadt eben mal zu einem Webportal.

Natürlich lassen sich Marken immer anfechten - so wie es Patrick derzeit mit Ratelon macht und wie es die der Heise-Verlag mit dem Begriff des Explorers bzw. des Webspace getan hat. Aber das ist eben unter Umständen ein zeit-, auf jeden Fall aber ein geldintensiver Vorgang. Ich selbst war dagegen, um den Begriff Ratelon zu kämpfen, aber die Community hat zusammengelegt - und zusammen verfügen wir natürlich über andere Geldmittel als der Einzelkämpfer Dennis Jlussi.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Nr.1
Das einzige, was mich ein bißchen dämpft, ist die starke Vermutung, daß der legale Namensraub bei einem kleineren Staat keinen einzigen Rateloner interessiert hätte. Von diesem Vorurteil geleitet, verurteile ich die tat, bemittleide aber nicht das Opfer.

Du kannst getröstet sein - das Opfer erwartete und erwartet kein Mitleid. Wir halten uns derzeit recht gut und gedenken das auch weiterhin so zu halten.
Entscheidend ist letztendlich der Grad der Vernetzung einer Nation. Fast jeder Rateloner ist in einer anderen MN neben- oder gar hauptidentisch tätig. Viele, die durch die "harte Schule" Ratelons gegangen sind, besetzen in anderen Nationen zentrale Positionen.
Sicherlich kann da auch die eine oder andere Mini-MN mithalten, wenn sie ebenfalls gut vernetzt ist. Andernfalls stimme ich Dir zu, kräht kaum ein Küken danach.
Zitieren
#17
Zitat:Original von August Bebel
Dennis kann sich aber schlecht den Namen einer litauischen Stadt sichern. Big Grin

Der gehört der Regierung der Sowjetunion oder zu was das jetzt gehört. Big Grin Wink
Zitieren
#18
Ich darf auch nochmal an die Späße im Ratelonforum erinnern, wo jeder PN-Schreiber eine Zufalls-PM einer anderen Person lesen durfte oder Threads quer verteilt wurden, weil die Beitrags-IDs geändert wurden. Kann ich genausowenig beweisen wie den Rest, wurde aber auch auf DvA damals geschoben.
Zitieren
#19
Zitat:Original von August Bebel
Jemanden der nur in Ratelon aktiv ist sicher nicht, aber einige Rateloner haben auch in kleineren MNs IDs und werden sicher die Möglichkeit nutzen, in Ratelon ordentlich Krach zu schlagen, damit die ganze MN Community von einem derartigen Ereignis erfährt.


Es gibt sogar Bürger, die in dieser großen MN nahezu 2 Jahre aktiv mitgespielt haben und im gesetzten Alter sich eine kleinere und gemütlichere MN suchen Wink
Zitieren
#20
Zitat:Original von Andriz
Viele, die durch die "harte Schule" Ratelons gegangen sind...

[Bild: a010.gif] Hier ich 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste