Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Aufhebung aller Kartenregeländerungen
Kollege Thacso, dem werten Kollegen Eins ging es primär darum dass bei wortwörtlicher Regelauslegung auch reservierte Staaten einen Delegierten entsenden dürfen und dass nach formaler Anerkennung des Delegiertenstatuses dieses Amt mangels Zutrittserlaubnis nicht ausgeübt werden kann

Allerdings, Kollege Eins, denke ich dass Sie, wen Sie Ihre Kritiker aus dem Weg räumen wollen ist das keine Lösung.
Für Sie nochmal in meienr Fürsorge. Sie können als eingetragener Staat an Beiratssitzungen nur Teilnehmen, wenn Sie genehmigt wurden. Die Genehmigung und Vergabe von Zugangsrechten dauert mitnunter 2 Monate. Sie haben aber sofort Stimmrecht laut OIK-Regelwerk. Darum sollte die Geschäftsordnung regeln, daß nicht nur Beiratsmitglieder abstimmen dürfen, da nach Regelwerk eben nicht nur Beiratsmitglieder, sondern alle eingetragenen Staaten stimmberechtigt sind.

Zweitens ist zu klären (für manche subjektiv nicht), ob "registriert" auch "verzeichnet" bedeutet. Dem Duden nach, könnte man davon ausgehen.

EDIT: Fürn Doktore.
Verstehe, worauf Sie hinaus wollen, aber "registrieren" heisst ja noch gar nicht "eintragen", sondern ein Gebiet auf der Karte wird vorgesehen und für den entsprechenden Staat zurückgehalten, damit kein anderer dort hin kann. Auf der Karte ist der Staat damit noch nicht. Ergo auch kein Delegationsrecht.

Allerdings stimme ich zu, dass man einem Delegierten auch schneller Rechte einräumen können sollte. Mit der Form des Forums hier - man möge mich korrigieren - kann man Gruppenleiter bestimmen. Wenn das gesamte Direktorium Gruppenleiter der Delegierten ist, sollte einer von diesem einmal am Tag doch vorbeischauen.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Verstehe, worauf Sie hinaus wollen, aber "registrieren" heisst ja noch gar nicht "eintragen",

Registrieren heißt nicht eintragen, das ist schon klar. Doch sind registrierte Staaten nun auf der Karte verzeichnet oder nicht? Das Regelwerk spricht von "allen auf der Karte verzeichneten Staaten". Den Duden mal ganz ab, einige sagen registriert nicht verzeichnet. Fragt man aber die registrierten Staaten, sehen die das sicher anders.
Wie gesagt: Der Registrierungsprozess dient dazu, dass ein Gebiet auf der Karte vorgemerkt wird für einen Staat, der nach der betreffenden Frist sich dann eintragen lassen kann. Der Begriff "eintragen" wäre ja auch dann unnötig, wenn registrierte Staaten auch schon damit eingetragen wären. Wink

Fazit: Registrierte Staaten haben kein Delegationrecht in den Beirat.
Ich habe - ehrlich gesagt und in Ermangelung der Lust, den gesamten Thread zu lesen -

Das merkt man. Sie lesen nicht mal die Antworten auf Ihre eigenen Beiträge. Sonst wüßten Sie, daß der Unterschied zwischen registrieren und eintragen gar nicht zur Debatte steht.
In der GO steht doch deutlich drin, wer Stimmrecht hat (nämlich eingetragene Staaten) und wer nicht (nämlich nur registrierte Staaten).

Nr. 1, sie haben selbst gesagt, dass "verzeichnet" nicht notwendigerweise auch "reserviert" meinen muss. Wenn es das nicht notwendigerweise meint, dann besteht auch kein Widerspruch.
Zitat:Original von Abdonez
In der GO steht doch deutlich drin, wer Stimmrecht hat (nämlich eingetragene Staaten) und wer nicht (nämlich nur registrierte Staaten).

Nr. 1, sie haben selbst gesagt, dass "verzeichnet" nicht notwendigerweise auch "reserviert" meinen muss. Wenn es das nicht notwendigerweise meint, dann besteht auch kein Widerspruch.

"verzeichnet" bedeutet nicht notwendigerweise "nur eingetragen", das habe ich gesagt. Und in der GO kann viel drinnenstehen, wenn sie nicht das OIK-Regelwerk umsetzt, kann man sie in die Tonne kloppen.
Nr. 1, dann haben Sie es anscheinend noch nicht geschafft, mir den Knackpunkt deutlich nahe zu bringen.

Ich habe Sie so verstanden, dass Sie sagen, dass auch registrierte Staaten eingetragene Staaten auf der Karte seien und somit auch Stimmrecht laut GO haben müssten. Und daraufhin antwortete ich, dass dies so nicht sei (s.o.).
Ich habe Sie so verstanden, dass Sie sagen, dass auch registrierte Staaten eingetragene Staaten auf der Karte seien

Wo sagte ich das denn?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste