Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
#61
Man sollte vielleicht nicht so tun als ob es in den schon auf der Karte eingetragenen Staaten keine unrealistischen Bewohner gibt.

In Moncao hab ich mich schon mit einem Hund unterhalten, Herr von Jäger besitzt einen Drachen als Haustier (obwohl ich den schon länger nicht mehr gesehen habe), in anderen Staaten gibt es auch Fabelwesen und Götter.

Auch sind manche Staaten technologisch fortgeschritten (irgendeiner hatte doch eine Mondkolonie, oder?).

Man kann also keinen absoluten Hinterungsgrund für eine Eintragung vorbringen. Die OIK soll auch allen Projekten, die sich als Mikronation verstehen und die im Regelwerk festgelegten Bedingungen erfüllen, aufnehmen.

Da wir das "Problem" mit Außerirdischen bzw. Fantasy nicht zum ersten mal haben und ich auch verstehe, wenn man lieber gleichgeartete Mikronationen neben sich hat, könnte man ja über einen Kontinent für Fantasy/SF-MNs nachdenken. Eine Kartenerweiterung wäre zum Abschluß von Arethanien sowieso angebracht.

Wir leben nicht auf einer zweiten Erde (wer das möchte, wird die GF schon finden), bei den Mns geht es um Spaß und auch um Phantasie. Wenn man mit einigen Mns aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt will, muß man ja nicht. Man sollte nicht alles ausschließen, was einem nicht in den Kram paßt.
Zitieren
#62
Zitat:Original von Nara
Wir leben nicht auf einer zweiten Erde (wer das möchte, wird die GF schon finden), bei den Mns geht es um Spaß und auch um Phantasie.

Das ist, mit Verlaub, Ihre Meinung - versuchen Sie bitte nicht, dies als "Idee der OIK" zu verkaufen. Unter den Gründerstaaten mag es damals vielleicht sogar so gewesen sein, aber heute ist es das schon lange nicht mehr.
Zitieren
#63
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Nara
Wir leben nicht auf einer zweiten Erde (wer das möchte, wird die GF schon finden), bei den Mns geht es um Spaß und auch um Phantasie.

Das ist, mit Verlaub, Ihre Meinung - versuchen Sie bitte nicht, dies als "Idee der OIK" zu verkaufen. Unter den Gründerstaaten mag es damals vielleicht sogar so gewesen sein, aber heute ist es das schon lange nicht mehr.

Die OIK als zweite Erde ist aber auch nicht als Idee der OIK zu verkaufen.
Zitieren
#64
Das versuche ich auch nicht.
Zitieren
#65
Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht am Aussehen oder der Abstammung einiger IDs aufgeilen.
Von den Mitgliedern werden Regierungsformen(wir), Religionen(Futuna) und auch Rassen(Pottyland) simuliert, die es RL nicht gibt. Manche sind auf zwei Welten präsent.Na und? Sollte man tolerieren, niemand zwingt
einen Staat, mit einem anderen zu simulieren.Aber man sollte anderen nicht die Möglichkeit des Mitspiels verbauen.Wenn sie sich nicht etablieren können, werden sie schon von allein verschwinden.Ich hätte auch meine Probleme mit einem
Land auf Star Trek-Niveau, aber andere sehen das eventuell anders, von daher weürde ich das schlicht ignorieren, denen aber keine Steine in den Weg legen.
Zitieren
#66
Zitat:Original von Nara
In Moncao hab ich mich schon mit einem Hund unterhalten, Herr von Jäger besitzt einen Drachen als Haustier (obwohl ich den schon länger nicht mehr gesehen habe), in anderen Staaten gibt es auch Fabelwesen und Götter.

Oh mein Gott! Stimmt! Karl-Heinz, ich sollte nach ihm schaun...
Zitieren
#67
Zitat:Original von Dr. Thasco
Karl-Heinz, ich sollte nach ihm schaun...

Schicken Sie doch Siegfried - der ist auf Drachen spezialisiert!
Zitieren
#68
Richtig, da kann nur ein Dreibürgischer Held helfen.
Zitieren
#69
Arthur " Siggi" Schoppenhauer ?( Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
Da es im Gelben Reich auch Drachen gibt, sieht die Regierung dieses Landes keinen Grund ein Veto in Betracht zu ziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste