Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
#81
Zitat:Original von JulianCurtis
Davon abgesehn, dass die Kirche nicht einmal das Recht haben sollte überhaupt ein Veto einzulegen.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Warum sollte dieser Staat denn bitte kein Recht haben, Veto einzulegen?
Zitieren
#82
Als Bewerber um ein Amt in dieser Organisation sollte Herr Curtis seine antichristliche Haltung besser zu Hause lassen. Oder glaubt er, er könne damit irgendwem imponieren?
Zitieren
#83
Mir wurde einmal gesagt, daß in der OIK weder Politik noch Religion betrieben werden soll, aber das weiß ein Mitglied des Direktoriums sicherlich, andernfalls hätte sich Monsieur Curtis nicht noch einmal um dieses Amt beworben, ja, da bin ich mir sicher.
Zitieren
#84
Zitat:Original von Josef Amorth
Der Kirchenstaat legt ein Veto gegen diese Eintragung ein.

Grund: Die kulturelle Ausgestaltung passt absolut nicht in diese Gegend, die vom Ursprung der Christenheit (Sebulon) geprägt ist und die den wichtigsten Vertreter der Christenheit, den Papst mit dem Kirchenstaat, in dessen Nähe hat.

Wir haben nichts dagegen, wenn ein Staat Außerirdische simulieren möchte und Zukunftstechnologien. Jeder darf so simulieren, wie er will. Aber es muss in den Kontext der Umgebung passen. Und dort, wo sich dieser Staat ansiedeln will, passt es aus kultureller Sicht absolut nicht hin.

Zum "christlichen Argument" lässt sich entgegenhalten das Sebulon wie gesagt bereits eine Löschung von der Karte beschlossen hat und zudem kommt/kam aus dem sog. Heiligen Land auch kein Veto, im Gegenteil. Vielleicht sollte sich der Kirchenstaat in Punkto Nächstenliebe ein Beispiel am heiligen Ursprung nehmen. Wink Zudem ist jeder vierte Bürger Neu Babylons Christ, warum diese Christen weniger Anrecht auf eine Nachbarschaft zum Heiligen Land haben als die Handvoll "Schwarzkutten" im Kirchenstaat ist für mich nicht ersichtlich.

Bei meiner Ankunft im Kirchenstaat warf man mir vor, dass ich mich vorab zu wenig mit dem Kirchenstaat an sich beschäftigt hätte, also mit dessen Hintergrund. Dieses Kompliment kann ich in Anbetracht der Zukunftstechnologien wohl nur zurückgeben, denn in ganz Neu Babylon gibt es keine Raumschiffe, keine Teletransporter und auch keine Desruptoren. Außerdem ist nur von Seiten des Kirchenstaates von Außerirdischen die Rede, kurzum, man schließt vom Äußeren der Avatare auf Außerirdisches Leben, wobei ich jemanden sinngemäß zitieren möchte.

"Solange er nicht sagt das er ein Außerirdischer ist, ist er für mich nur ein ziemlich hässlicher Mensch"

Wer den Zitatgeber erkennt, darf ihn behalten. Big Grin

Als Fazit denke ich also das diesem Veto die sachlichen Argumente fehlen, es mutet eher einer willkürlichen Trotzreaktion an.

Was das "Gesprächsangebot" betrifft, so zitiere ich mal einen Würdenträger des Kirchenstaates aus dem SimOff.

*Sperren oder Bannen?*

Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen, von Seiten Neu Babylons erfolgt sicherlich keinerlei Simulation mehr mit dem Kirchenstaat, egal wie dieses Geplänkel ausgeht.

Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit.

Ihr

William B. Travis
Zitieren
#85
Ich bedaure es sehr, dass man seitens Babylons offenbar nicht an klärenden Gesprächen interessiert ist. Der Vatikan reichte die Hand zur Versöhnung, doch sie wurde ausgeschlagen. Daher bleibt uns leider nichts anderes übrig als unser Veto aufrechtzuhalten.
Zitieren
#86
Zitat:Original von William B. Travis
"Solange er nicht sagt das er ein Außerirdischer ist, ist er für mich nur ein ziemlich hässlicher Mensch"

Da sie aber den nachfolgenden Satz zum besten gegeben haben, kann es sich bei Ihren Bürgern wohl nicht nur um ziemlich häßliche Menschen handeln:

"Zwar haben die Menschen sich als größte Volksgruppe etabliert, doch ebenso prägen die übrigen Völker wie etwa die Centauri, Cardassianer oder Bajoraner das gesellschaftliche Leben entscheidend mit."

Das ist eine große Möglichkeit für die Kirche. Es kann seine Schäfchen vor solchen unmöglichen und unpassenden Konstruktionen schützen und wenn es nur einige Stunden währt, bis da nächste "Ding" vor den OIK-Toren steht.
Zitieren
#87
Nun, man kann alles klein, klein reden.

Sie sagten ja auch, solange der Betroffene es nicht sagt, ich bin ja kein Betroffener in diesem Sinne, somit hat ihre Aussage auch wieder ihre Gültigkeit erhalten. Wink
Zitieren
#88
@ Kirchenstaat. Was würden Sie denn tun wenn Herr Aichberger wieder in ein OIK-Amt gewählt würde?
Zitieren
#89
Ja, der ehemalige Herr Elskamp ist von der Natur wirklich sehr benachteiligt worden. ^^

Aber trotzdem meistert er sein Leben mit Bravour und sollte von uns auch nicht angestarrt werden.
Zitieren
#90
"Solange er nicht sagt das er ein Außerirdischer ist, ist er für mich nur ein ziemlich hässlicher Mensch"

Das ist eine gar nciht so abwegige Simhaltung. Ich plädiere sowieso dafür, daß ein Staat die ihm nicht passenden Simansätze zunächst versucht, intern uminterpretiert, statt zu versuchen, andere Staaten zurechtzubiegen.

An den Kirchenstaat siedelt dann ein religiös stimmiger an, der wieder nur religiös stimmige zuläßt usw. Am Ende wird noch die ganze Welt christlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste