Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Für alle Freunde der GF...
#81
Experten sind sich sicher: Die GF wird sich wieder erholen..... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wink Im Prinzip müssen die ja nur dort den Faden wieder aufnehmen, wo die Streitigkeiten anfingen, denn bis dahin hat die GF so wie sie bestand ja "funktioniert" ohne das es Diskussionen größerer Art gab. Wenn sie sich dann noch darauf besinnen würden, was sie eigentlich ursprünglich sein wollten, nämlich eine reine Karten-Orga ohne Einmischung in die politischen staatlichen Gegebenheiten der dort verzeichneten Nationen, dann wäre alles wieder im Lot. Aber nunja, das ist ja deren Problem. Wink
Zitieren
#82
Sehr positiv gesehen. Doch vollzog sich durch die Politik des GF ein Bruch durch die Spielerschaft dort, welche dünner besetzt ist als auf der OIK Karte. Einige denken darüber nach ihre eigene Karte zu malen, andere wollen zurück auf die OIK. Und mit 10 Leuten 15 Staaten zu bespielen macht wenig Sinn.
Zitieren
#83
Zitat:Original von Theodor Thun
....

Irgendwie bekomme ich langsam den Verdacht, daß der Thun ein "Insider" ist. ^^

Es ist zu schade, daß wir die ehemaligen Länder nicht mehr an ihrem angestammten Kartenplatz aufnehmen können.
Das wäre dann ein erster Schritt zurück zu einer Welt gewesen.
Zitieren
#84
Zitat:Original von Friederike Fresse
Irgendwie bekomme ich langsam den Verdacht, daß der Thun ein "Insider" ist. ^^
Wink

Zitat:Es ist zu schade, daß wir die ehemaligen Länder nicht mehr an ihrem angestammten Kartenplatz aufnehmen können.
Das wäre dann ein erster Schritt zurück zu einer Welt gewesen.
Ich kann mir auch noch andere Wege hin zu einer Welt vorstellen.
Zitieren
#85
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Theodor Thun
....

Irgendwie bekomme ich langsam den Verdacht, daß der Thun ein "Insider" ist. ^^

Es ist zu schade, daß wir die ehemaligen Länder nicht mehr an ihrem angestammten Kartenplatz aufnehmen können.
Das wäre dann ein erster Schritt zurück zu einer Welt gewesen.

Selbst dann werden einige Staaten nicht auf die OIK zurückkehren wollen. Eher beenden sie ihr Dasein.
Und die OIK ist nicht das Gelbe vom Ei. Eine komplett neue Karte hätte besssere Chancen, alle Staaten wiederzuvereinigen.
Zitieren
#86
Zitat:Original von Theodor Thun
Ich kann mir auch noch andere Wege hin zu einer Welt vorstellen.

Ich auch.
Meine längerfristigen Visionen wurde aber lange Zeit belächelt. ^^

Wie groß ist eigentlich die Gefahr, daß Hermannoworld den schmächlichen Platz der Gelöschten Fläche einnimmt?
Zitieren
#87
Zitat:Original von Anton Kettler

Selbst dann werden einige Staaten nicht auf die OIK zurückkehren wollen. Eher beenden sie ihr Dasein.
Und die OIK ist nicht das Gelbe vom Ei. Eine komplett neue Karte hätte besssere Chancen, alle Staaten wiederzuvereinigen.


So was hohles habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört.... beenden lieber ihr Dasein. Rolleyes Wenn eine MN läuft, dann läuft sie, egal auf welcher Karte sie liegt. Ob man nun auf der GF niemanden hat mit dem man simmen kann oder auf der OIK, weil einem die Nachbarn nicht gefallen, dass ist doch sowas von egal, da es genügend andere Staaten gibt.

Deshalb funzt das auch nicht mit einer völlig neuen Karte, weder damit die Größenverhältnisse stimmen, noch das Klima, geschweige denn die Nachbarschaft passt. So lange die Leute nicht akzeptieren, dass es völlig unterschiedliche Spielvarianten gibt, letztendlich aber alle eine virtuelle Nation simulieren, so lange wird es keine "Einheit" geben. Wink
Zitieren
#88
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Anton Kettler

Selbst dann werden einige Staaten nicht auf die OIK zurückkehren wollen. Eher beenden sie ihr Dasein.
Und die OIK ist nicht das Gelbe vom Ei. Eine komplett neue Karte hätte besssere Chancen, alle Staaten wiederzuvereinigen.


So was hohles habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört.... beenden lieber ihr Dasein. Rolleyes

Erst lesen und denken, dann posten. Wäre hilfreich.

Ich habe "einige" gesagt, damit meine ich auch einige. Das neuste Beispiel, Barnstorvia, wurde hier verlinkt.
Zitieren
#89
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
So was hohles habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört.... beenden lieber ihr Dasein. Rolleyes

Vermutlich wollte Herr Kettler damit andeuten, daß es für die meisten Nationen der Gelöschten Fläche nun sehr unangenehm wäre, zurückzukehren.
Man hat sich ja mit Getöse und sehr viel Selbstbewusstsein abgespalten und die OIK zumeist von oben herab betrachtet.
Wenn nun die Gelöschte Fläche ins schlingern gerät oder gar langsam untergeht, werden einige aus Stolz- und Prestigegründen eher welttechnisch eingestellt, als reumütig zur einzigen und großherzigen Welt-Mutter zurückzukehren.
Zitieren
#90
Das Ende Barnstorvias ist auch der Anfang vom Ende der GF.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste