Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Für alle Freunde der GF...
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich wüsste nicht warum ich sowas tun sollte.

Dann wären sie dem Deutschtum doch ein Stück näher.

Sorry, aber ich kann keine Abneigung gegen ein anderes Spielkonzept empfinden.
Wer wird denn gezwungen zur GF zu gehen? Niemand. Warum überlassen sie es denn nicht den Leuten welches Konzept sie bevorzugen?
Zitieren
Zitat:Original von Friederike Fresse

Das hängt damit zusammen, daß die GF mit Ihrem Konzept die bisher vorhandene Welt in Form der OIK nachhaltig gestört hat und durch spezielle Abwerbe-Manöver große Lücken in die vorhandene Geschichte und die Form der OIK gerissen hat.
Ganze Nationen haben sich mit der ledigen Kartenfrage beschäftigen müssen und sind in Streit geraten.
Die GF halte ich nach wie vor für völlig unnötig und daher verzichtbar.

Manche wollen realistisch simulieren, manche nicht. da fängt der streit schon an, ganz losgelöst vom Kartenkonzept...
Zitieren
Zitat:Original von Lenz van de Leen
Dann wären sie dem Deutschtum doch ein Stück näher.
Ich bin deutsch - näher kann man dem Deutschtum dann ja wohl fast nicht mehr kommen. ^^

Zitat:Wer wird denn gezwungen zur GF zu gehen? Niemand.

Wenn man bei der Wahrheit bleibt sind durchaus einige Mitspieler, die sich nicht gegen angebliche Mehrheiten durchsetzen konnten, zur GF gezwungen worden.
Zitieren
Zitat:Original von Friederike Fresse
Wenn man bei der Wahrheit bleibt sind durchaus einige Mitspieler, die sich nicht gegen angebliche Mehrheiten durchsetzen konnten, zur GF gezwungen worden.

Sowas nennt man glaub ich Demokratie.
Mitunter entscheidet auch der Willen der Spielleitung.
Zitieren
Zitat:Original von Nr.1
Die OIK sollte den Untergang der GF nun wirklich nicht bedauern, so, wie die GF stets über sie hergezogen ist.

Sicherlich gab es negative Stimmen "bei der GF" über die OIK, aber fiese Bemerkungen kamen eher von Seiten der OIK über die GF als andersherum. So zumindest mein Empfinden...
Zitieren
Da muss ich dem Thun recht geben.
Zitieren
Zitat:Original von Theodor Thun
....aber fiese Bemerkungen kamen eher von Seiten der OIK über die GF als andersherum.

Kann ich fast nicht glauben, weil ja die OIK von GF-Sympathisanten durchsetzt war bzw. ist und noch nie das ihr zustehende Selbstbewusstsein gezeigt hat.
Zitieren
Erinnert sich noch einer wie Kirk auf die GF zugehen wollte und wie er dafür niedergemacht wurde? Soviel zum Thema.....
Zitieren
Zitat:Original von Gustav Pongratz
Erinnert sich noch einer wie Kirk auf die GF zugehen wollte und wie er dafür niedergemacht wurde? Soviel zum Thema.....

Ich erinner mich nicht, doch kommt es mir so vor als wenn OIK-Sympathisanten öfter und heftiger über die GF herziehen als zum Bsp. im Forum der GF oder gar in deren Kuratorium über die OIK negativ gesprochen wird.
Zitieren
Die GF wird mit aller Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft nicht untergehen - denn auch wenn jetzt viele Funktionäre das Schiff verlassen, so wird es gewiß Personen geben, welche die Arbeit weiterführen werden. Das Konzept der GF halte ich nach wie vor für gut, wenn auch alles andere als perfekt: nur umgesetzt wurde es mehr als miserabel.

Die OIK - die OIK? "Die" OIK im Sinne "der" GF gibt es nicht, da die auf dieser Karte verzeichneten Staaten viel zu verschieden sind. Wohl aber die sie verbindende Organisation, welche gegenüber der GF den großen Vorteil transparenterer Strukturen hat, was einem harten Kollaps vorbeugen sollte.

Die AIC kommt, und das mit Gewißheit. Es ist nur so, daß ich - wie andere Mitglieder des Planungsteams auch - nicht den größten Teil meiner Freizeit am PC, geschweige denn in den MNs verbringe. Dieser spezielle Umstand beißt sich natürlich mit dem Anspruch auf absolute Perfektion, was zu nicht zu vernachlässigenden Verzögerungen führen kann. Auch soll hier eine Kartenorganisation entstehen - und nicht etwa der Dachverband Attekarischer Kaninchenzüchter: ein nicht zu unterschätzender qualitativer Unterschied.
Hier werden dann zum ersten Male die Vorteile beider Organisationen miteinander verbunden werden.

Friederike Fresse scheint ganz offensichtlich nur davon zu leben, möglichst vielen verschiedenen Personen möglichst oft vor's Schienbein treten zu wollen - daß man mit diesem Subjekt keine Furche pflügen kann, das sollte mittlerweile auch den naivsten Optimisten klar geworden sein. Hier muß ich doch immer wieder an einen meiner Lieblingsbegriffe denken: "Statisten des Lebens".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste