Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Der Mond scheint mittlerweile Einige in den Bann zu ziehen.
Dabei war bisher wenig festgelegt, ob es überhaupt einen Trabanten der OIK-Welt gibt. Falls es einen gibt: Wie dieser aussehen und heißen soll.
Auch andere Details wie Sonne, um die ja auch die OIK-Scheibe eiern müsste bzw. die OIK-Kugel (falls die irgendwann kommen sollte) sind ja noch arg der Phantasie überlassen.
Die Frage ist natürlich nicht ungefährlich, weil es hier einige Ungereimtheiten gibt.
Trotzdem frage ich mal in die Runde, ob wir diese Grundsätzlichkeiten nicht mal einfach mehrheitlich festlegen sollen?
Ergänzend könnte die OIK dann auch die offizielle Mondkarte verwalten.
Das gibt dann ein Gemetzel um die besten Krater ... aber hallo!
Ich melde schon einmal Interesse am Friederikenloch an ^^
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
da wird sich wohl kein Mann drauf stürzen *wegduck*
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Fresseball?
Nein... :] eher vieleich Minas?
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Also da wir hier auch Regen, Sonnenlicht, Wolken, Wasser, Land , Tiere etc. aus dem RL haben wäre es meiner Meinung nach nun ....Unfug...den Mond neu zu gestalten.
Wir können gerne über die Planeten sprechen, aber solange die OIK eine Scheine ...besser ein Quadrat ohne Äquator ist...macht diese Diskussion keinen Sinn.
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2007
Dann ziehen wir nen Aquator :]
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Batholomäus I
Dann ziehen wir nen Aquator :]
Nein, das würde die klimatische Ausgestaltung vieler Länder ad absurdum führen. Hatten wir schonmal, ist abgelehnt worden.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Man muß hier natürlich behutsam vorgehen.
Wir haben das "Klima-Problem" und einige andere Absurditäten. Zugegeben!
Die lassen sich zur Zeit nicht zufriedenstellend auflösen, ohne irgendeinem Mitgliedsland auf den Schlips zu treten.
Das muß man für den Moment also so hinnehmen.
Ich meine jedoch, daß sehr langfristig gesehen, sich die "Kugel"form auf bei der OIK durchsetzen muß, damit eine Vielzahl von Grundsätzlichkeiten glaubwürdig erklärbar werden. Nicht alle, wie Herr Gried schon richtig angemerkt hat, aber eben einige.
Eine Kugelform ist schon mit dem jetzigen Aussehen der OIK-Welt möglich, das hat ja Seine Überheblichkeit schon eindrucksvoll bewiesen.
Die Kugelform würde auch Pole bringen und damit eine weitere Tummelfläche für uns.
Aber nun zum Mond: Die Darstellung eines Trabanten wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll, weil sich viele zur Zeit dafür interessieren und es weitere Simulationsmöglichkeiten bringen kann.
Ich finde sowieso, daß man sich mit der Thematik Mond noch detaillierter beschäftigen sollte.
Schon alleine der Wikipedia-Artikel über den Mond ist ja der Hammer.
Beiträge: 185
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2007
Wir fangen mit dem Mond an und hören bei einem anderen Universum auf? Es würde nach meiner meinung danach kein Ende mehr nehmen. (Mars, Venus, Merkur, Saturn-Monde, Jupiter-Monde, Uranus-Monde, Neptun-Monde und dann noch Pluto und dann ein neues Sonnensystem)
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Wir haben nur 8 Planeten keine 9

Der Pluto ist keiner mehr, soviel dazu
Also da wichtigste, damit wir über einen Mond reden wäre, dass wir eine Kugel sind, oder dergleichen. Sind wir Flach, und hätten einen Mond....oje...wir würden trudeln und alles wäre schnell hinüber
Es ist nun eben die Frage: übernahme des RL Sonnensystems oder ein neues VL System
Dann machen wir am besten 2 Sonnen oder einen roten Zwerg oder dergleichen oder wie wärs mit einem blauen Riesen
Und wenn wir schon dabei sind. Eigentlich ist die Erde ein Mond der um einen Gasriesen Namens Aurora kreist mit seinem Ringen
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
rote Zwerge gibst doch in Andro & Co en Masse...