Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Heraldik in den Foren
#41
Ich als Ostfriese verstehe Westfriesisch eigentlich ganz gut.
#42
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich schlage einen "häßliche-Flaggen-Contest" vor:

[Bild: tolleflaggemm5.jpg]

Das ist der flagge von die Königreich repübliek Scribonio-Pekkülaininen. er zeikt eine blaüe meehr mit sonne. Auff der midte siet man den Wappen der alle heraldische rehgeln verlätzt und den wappentiehr zeikt. Der wappentiehr ist der flüg ünfehige dickbuächige Spatz der äüch sehr dümm ist ünd darüm ünser wappentiehr ist.

Was ist daran hässlich, ich finde die Flagge schön.
#43
Keine Ahnung. Bin kein Linguist und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Nur wikipedia hat da was von einem Holländischen Dialekt gefaselt.

Bei uns sajen se ooch, dat dit keen Berlinerisch, sondern Brandenburjisch is, aber eijentlich is mir dit jehuppt wie jesprungen. Ick quatsche halt einfach frei Schnauze. Smile
#44
Zitat:Original von Matt Suchard
Keine Ahnung. Bin kein Linguist und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Nur wikipedia hat da was von einem Holländischen Dialekt gefaselt.

Bei uns sajen se ooch, dat dit keen Berlinerisch, sondern Brandenburjisch is, aber eijentlich is mir dit jehuppt wie jesprungen. Ick quatsche halt einfach frei Schnauze. Smile

Wat hast de saacht?

Lassen wir das Wink
#45
Zitat:Original von SHODAN
Wat hast de saacht?

Na dat wa bei uns uffem Dorf noch unseren janz eegenen Dialekt haben. Ick gloobe, da is sojar noch nen büsken Brandenburjisched Platt drin. Meen Opa kann dit zumindest noch richtich sprechen und nen paar Sachen kann ick ooch verstehn.
#46
Mein Opa weigerte sich immer erfolgreich Platt zu lernen. "Ich bin Oldenburger!" hat der immer gesacht.
Meine Oma schnackt dat immer noch mit ihre Schwester.
Da wird dir anners bei.
#47
... also das "Oldenburger Platt" hat mit normalem Platt auch nicht mehr viel gemein. Ich jedenfalls verstehe das nur bruchstückhaft.
#48
Zitat:Original von SHODAN
Ich als Ostfriese verstehe Westfriesisch eigentlich ganz gut.

Ik heb te sjon in de sjee sien sakke en de stront an de plee sjien plakke...(Alkmar Westfriesisch. 8)
Das ist nicht das gleiche wie der sprache Friesisch.

________
Dank an Xenonides Pladios Nebatiyeh forum
#49
Nerd.
#50
Zitat:Original von Ascanius Divus
Nerd.

Das scheint wohl in letzter Zeit dein Lieblingsbegriff zu sein. Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste