Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung Status der OIK
Ich schließe mich dem Antrag an.
Hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread - gibt ja mindestens 2 davon - und hole keine beerdigten Threads hoch... Dennoch möchte ich meine Zustimmung zu diesem Antrag kund tun. Umso mehr bin ich nun verwirrt, dass Frau Thalia meine offensichtliche simoff-Äußerungen mit einer simon Polemik beantwortet hat. Aber gerade diese Pöbeleien versteckt hinter den Eigenarten einer angeblich nur simulierten Figur, können wir uns gut sparen.
Frau Thalia,
worüber wollen Sie konkret abstimmen lassen? Ist es ein GO-Änderungsantrag?

Sie sollten vor der Abstimmung bitte die Frage formulieren.
Die Frage lautet:

Sind Sie dafür, dass die OIK ganz offiziell als Simoff-Einrichtung angesehen wird?
Dann werde ich auch hier die Abstimmung einleiten.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Die Delegierte aus Cuello beantragt die Abstimmung über folgende Frage:

Sind Sie dafür, dass die OIK ganz offiziell als Simoff-Einrichtung angesehen wird?

Das Ergebnis ist wie folgt:

Ja 14
Nein 10
Enthaltungen 7
ungültig 1

Sollte dies eine Änderung der GO nach sich ziehen sollen, so weise ich auf folgende Mehrheitsforderung hin:

Zitat:Artikel 6: Änderungen an der Geschäftsordnung

1. Änderungen an dieser Geschäftsordnung können durch den Beirat nach Artikel 2 (1) mit absoluter Mehrheit der abgegebenen
Stimmen beschlossen werden.

Bei 32 abgegebenen Stimmen ist mit 14 Ja-Stimmen diese Mehrheit nicht erreicht worden.

Für Änderung des Kartenregelwerks gilt übrigens
Zitat:§10: Änderung der Kartenregeln
1. Diese Kartenregeln können durch einen Beschluss der in der Karte verzeichneten Staaten mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen
Stimmen ohne Berücksichtigung der Enthaltungen geändert werden.

Diese Mehrheit ist erreicht.
Naja die Mehrheit sieht die OIK simoff, also ist dem eben absofort so Wink
Wobei es schon knapp war.

Heißt aber, dass nun alle Vetos bzw. Antragstellungen zu Gebietserweiterungen in Staaten rein simoff sind. Schade um die Parlamente ^^

zur GO: da diese bislang nicht konkret geändert wurde, muss darüber nochmal abgestimmt werden
Ich kann mich täuschen aber in der GO steht nichts davon, dass die OIK "Simon" ist, daher wird die Grundordnung durch diesen Beschluss nicht tangiert, denke ich.
Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Mit anderen Worten: Die OIK ist weiterhin keine SimOff-Organisation.
Naja. Laut der Abstimmung schon. Man muss es nun so Verändern, dass nicht mehr von Staaten, sondern von "Projekten" die Rede ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste