Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche
Ein direkter Anschluß an Arethanien hätte mir persönlich besser gefallen als dieses Hufeisen mit Inseln, zumal man die Attraktivität des südlichen Kontinents durch eine Vergrößerung verbessern könnte.
Zitat:Original von Stanley Goodspeed
Ein direkter Anschluß an Arethanien hätte mir persönlich besser gefallen als dieses Hufeisen mit Inseln, zumal man die Attraktivität des südlichen Kontinents durch eine Vergrößerung verbessern könnte.

Dem schließe ich mich an
Ich persönlich sehe den Antrag sehr kritisch, da so Meeresflächen in einem großen Umfang verloren gehen und die Zersiedelung der Meere weiter begünstigt wird, die mit dem damaligen Sperrbeschluss verhindert werden sollte.
Da unser Anliegen auf Widerstand in den südlichen Gegenden stößt haben wir uns entschlossen unseren Plan zu variieren. Der Wunsch nach einer gemeinsamen Nachbarschaft ist weiterhin groß und ich darf im Namen der 4 Staaten "Plan B" vorstellen.

[Bild: Oik-planbb.png]

Die zu entsperrenden Planquadrate sind aus der Karte zu entnehmen.
Um mal für den westlichen Südkontinent zu sprechen, was halten die betreffenden Herren denn von diesem Fleckchen (siehe Anhang). Begründung: da Dschanabath nun wie es aussieht langsam das zeitliche segnet, sterben hier auf dem recht kleinen westlichen Südkontient die aktracktiven Nachbarn aus. Grade wir würden uns über ein paar direkte (aktive...) Nachbarn freuen, so lange uns das Meer des Lichts erhalten bleibt Wink das passt einfach zu schön zum Konzil dazu. Der Nordkontinent ist schon relativ riesig.

Generell habe ich dazu gesagt aber auch nichts gegen eine Entsperrung einer gewünschten Fläche, insofern sich die daran Beteiligten dadurch besser und enger zusammenfinden. Warum dem im Wege stehen?

Edit: Achso ja... auf dem Kartenabschnitt nicht erkennbar... auf dem nördlichsten Zipfel des Konzilgebietes liegt allerdings eine Überseehafenstadt, die wir auch ganz gerne bei behalten würden... bzw. theoretisch auch verschieben könnten.

Angehängte Dateien
.png   oik-gesamtkarte190708.png (Größe: 53,82 KB / Downloads: 662)
Warum wollen die betreffenden Staaten eigentlich unbedingt die OIK derart umgestalten, sind die genannten Länder nicht auf der AIC ziemlich genau in diesen nachbarschaftlichen Verhältnissen verzeichnet. Soll die Simulation nun hauptsächlich auf die OIK (zurück-)verlagert werden?
Was ist den daran schlimm, wenn Staaten ihre Karten auf allen Karten angleichen wollen?
Die Karten sollen ja für die MNs da sein und nicht die MNs für die Karten.
Denke, dass der Vorschlag von Ryan Payne der bessere ist.
Da unten könnte wirklich mehr los seinWink
Zitat:Original von Mehregaan
Da unser Anliegen auf Widerstand in den südlichen Gegenden stößt

Wo gibt es den Widerstand, von einigen einzelnen Stimmen abgesehen?
Zitat:Original von Ryan Payne
[...]

Dieser Vorschlag ist leider keinesfalls machbar auch wenn wir ihn in Erwägung gezogen haben. Gründe teile ich Ihnen bei Bedarf mit.

Wir haben uns nun auf diesen vorgezeigten Vorschlag geeinigt und ich möchte klarstellen, dass dies hier kein Wunschkonzert alá "schauen wir mal wo uns die Intesa" passt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste