Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Meeresname und Meerestraßen
Das "Meer" in der Mitte ist der Microzentrale Ozean. Zumindest laut der alten Gewässerkarte (in der Großen Bibliothek im Kartenraum II).
Schön das man da keinen Zugriff drauf hat Wink

Also wie heißt das? Microzentrale Ozean
Das Meer an das das VG, die USSRAT, Andro, Bergen...etc grenzen heißt das Eiserne Meer. Darauf hat man sich einstmals geeinigt. Der Name sollte auch bleiben und die Karte sollte überarbeitet werden.

Wie wäre es mit "Platea Aes" oder "Via Aes"m dann haben wir Straße und Eisen enthalten, es ist nicht an einen Staat gebunden und klingt doch ganz nett, oder?
Zitat:Original von Genosse Ignaf
Das Meer an das das VG, die USSRAT, Andro, Bergen...etc grenzen heißt das Eiserne Meer. Darauf hat man sich einstmals geeinigt. Der Name sollte auch bleiben und die Karte sollte überarbeitet werden.

Wie wäre es mit "Platea Aes" oder "Via Aes"m dann haben wir Straße und Eisen enthalten, es ist nicht an einen Staat gebunden und klingt doch ganz nett, oder?

Der Meeresname steht ja nicht zur Debatte, nur die Engstellen als Straßen sollen Namen erhalten.
Zitat:Original von Faantir Gried
Problem: Diese Staaten könnten verschwinden.

Und?
Ist doch egal.
Strassennamen sind ja auch meist nach Personen benannt welche schon das Zeitliche gesegnet hat.
In Bergen diskutieren wir zur Zeit über diesen Sachverhalt. Sobald ein Ergebnis steht, werden wir uns auch hier mit konkreten Vorschlägen zu Wort melden.

Aber in die Diskussion möchte ich zu Beginn einwerfen, dass das Projekt Bergen trotz 2 Forencrashs Bestand hat und nach wie vor die aktivste Micronation auf der OIK-Karte ist. Bergen wird jetzt bald vier und ist eine Micronation die beständig ist. Vor allem auch, weil wir einen Administrator haben, der sich sehr viel Mühe bei der Ausgestaltung des Projektes macht und auch entsprechend Geld in das Projekt investiert.

Will heißen: Bergen wird aufgrund oben genannter Faktoren so schnell nicht von der Karte verschwinden und es wäre deshalb sehr wohl in betracht zu ziehen, diese Passage nach Bergen zu benennen. Aber grundsätzlich ist das eine Frage, die wir mit Steinhammer alleine auszudiskutieren und zu klären haben. Denn die Passage grenzt nunmal "nur" an Bergen und Steinhammer.
"Straße ohne Namen " und "Straße des Vergessens"
Ich will mal daran erinnern, wie aktiv Tran-Sien war und dennoch ist es nach mehr als 5 Jahren Leben leider verstorben. Dieses Argument überzeugt mich einfach nicht.
Naja, dich muss man auch nicht unbedingt immer überzeugen. Wink
Sicherlich nicht, allerdings wäre es sicher nicht toll, wenn man das Meer um Ratelon damals Ratelonisches Meer genannt hätte - und heute ist es nicht mehr auf der Karte. Ich denke doch, das sollte verständlich sein.

Natürlich muss sich niemand danach richten, allerdings sollte man solche Szenarien nicht gänzlich ausschließen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste