Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Meeresname und Meerestraßen
Zitat:Original von Faantir Gried
Sicherlich nicht, allerdings wäre es sicher nicht toll, wenn man das Meer um Ratelon damals Ratelonisches Meer genannt hätte - und heute ist es nicht mehr auf der Karte. Ich denke doch, das sollte verständlich sein.

Natürlich muss sich niemand danach richten, allerdings sollte man solche Szenarien nicht gänzlich ausschließen.

Also ok was bleibt für die Ewigkeit? Der Name Eisernes Meer. Der Meeresname steht auch links im Meer, nicht rechts. Sonst könnte man ja auch sagen zwischen Bergen und Andro "Gold von X"

Dann würde ich sagen, dass die Straße zwischen Bergen und VG "Eiserner Mund" heißen könnte. Bergen-Steinhammer hab ich keine Idee
Eiserner Mund ist mal ein richtig guter Vorschlag.
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Schön das man da keinen Zugriff drauf hat Wink

Also wie heißt das? Microzentrale Ozean

Hierauf ist kein Zugriff???

Dann würde ich sagen, dass die Straße zwischen Bergen und VG "Eiserner Mund" heißen könnte. Bergen-Steinhammer hab ich keine Idee

Gehören Sie zu einem der Anrainerstaaten, die darüber bestimmen können?
Als Binnenstaat läßt sich leicht reden. Aber mal eine Anregung, wenn ich euch nicht einigen könnt. Es ist doch normal wenn jedes Land das Meer oder die Straße anders nennt. Es ist auch RL so.

In Estland heißt unsere Ostsee übersetzt Westsee (liegt am Standpunkt), andere nennen sie Baltische See etc.

Klar auf der OIK sollte es einen Namen geben, damit jeder weiß worum es geht, aber in den einzelnen Staaten kann ja jeweils ein passender Name verwendet werden.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Gehören Sie zu einem der Anrainerstaaten, die darüber bestimmen können?

Irgendwie schon oder?
Zitat:Original von Shao Ping
Straße der unendlichen Niederlage und Zermalmung der langnasigen dreibürgischen Verbrechervisagen Big Grin
Auch nicht übel! Big Grin

Nein, im Ernst: Bergen-Passage

Was das Meer zwischen Ostland und Aquatropolis angeht, da würde ich vorschlagen, gleich das ganze Gewässer zwischen Ostland/Eranien und Hansastan/Reunion zu bennen.

Irgendwie schon oder?

Wenn ich mir die Karte so anschaue....... mit Mühe und Not. Es ist schließlich nur ein winziges Teilstück, welches hier benannt werden soll und davon liegt Andro relativ weit weg. Da würde ich persönlich eher Thorchalien ein Mitspracherecht einräumen.

Aber da sich Bergen erst einmal intern einigen und dies dann mit Steinhammer absprechen möchte, könnten Sie sich vielleicht dort vor Ort einbringen. Wink

Gleiches gilt für die USSRAT und das VG auf der anderen Seite Bergens. Wink
Also bei Meersnamen haben wir Mitspracherecht aber nicht bei den Straßen? Big Grin Dürfen da also nur Bergen, VG und Steinhammer abstimmen?^^
Ich weiss nicht, ich finde das betrifft alls "Eiserne Meer" Staaten
Ich habe jetzt selbst gerade keinen kreativen Vorschlag zur Hand (wie immer Big Grin)
Aber immerhin ist es die Einfahrt zu dutzenden Häfen von diversen Staaten.
Beziehungsweise kann man aus der Grafik dieser Einfahrt etwas sehen?
Vll. eine Nase,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste