Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Meeresname und Meerestraßen
Hätte der Herr nochmals bei uns vorbeigeschaut, so hätte er gesehen, dass das Meer bereits einen Namen hat. Es heisst "Bananisches Meer" und das schon seit langer Zeit. Dies entzog sich leider der Kenntnis meines Chefbotschafters.

Beweis

Sie dürfen das Meer landesintern natürlich nennen, wie Sie möchten, aber offiziell bleibt der Name bestehen.
Zitat:Original von Leoly
Hätte der Herr nochmals bei uns vorbeigeschaut, so hätte er gesehen, dass das Meer bereits einen Namen hat. Es heisst "Bananisches Meer" und das schon seit langer Zeit. Dies entzog sich leider der Kenntnis meines Chefbotschafters.

Beweis

Sie dürfen das Meer landesintern natürlich nennen, wie Sie möchten, aber offiziell bleibt der Name bestehen.

Ein "Historischer Karte.."
Es geht uns nicht darrum zu bestimmen wie das Meer auf Bananisch Karten genannt wirt ,wir haben ja auch unser Eigne Namen für dieses Meer ..
Mein idee ist es den Namen Mare Amicitia auf die O.I.K Karte zu bekommen als "Offzieler "Name.
Genau so wie es ein"Eisernes Meer"gibt und andere..
Keine bei uns wurde auch nur darran denken ein anderes Land ,Simulatorisch, etwas vorschreiben zu wollen. Smile
Zitat:Original von Jürgen von Strengler

Beweis

Ein "Historischer Karte.."
Es geht uns nicht darrum zu bestimmen wie das Meer auf Bananisch Karten genannt wirt ,wir haben ja auch unser Eigne Namen für dieses Meer ..
Mein idee ist es den Namen Mare Amicitia auf die O.I.K Karte zu bekommen als "Offzieler "Name.
Genau so wie es ein"Eisernes Meer"gibt und andere..
Keine bei uns wurde auch nur darran denken ein anderes Land ,Simulatorisch, etwas vorschreiben zu wollen. Smile

Ein eigenzitat ist zwa fast eine Todtsunde aber gut.
Medinat ha_Eretz sieht ab von den "Projekt" Mare Amicitia da die benötigte Unterstützung dazu entzogen würde.
Es kann nicht alle Tagen Sontag sein.
Es gibt eben schon einen Namen für das Meer das Sie da benennen wollen, der offiziell anerkannt wurde und eben auch auf der damaligen Karte (des BIK) verzeichnet wurde. Auch wenn dies 8 Jahre her ist, so hat es doch nichts an Gültigkeit verloren. Ich hatte bereits einst in der OIK darum gebeten, den Namen wieder einzutragen, doch im Zuge der wechselnden Kartenzeichner ging das wohl unter.
Deswegen brauchen Sie jetzt nicht beleidigt sein!
Es gibt eben schon einen Namen für das Meer das Sie da benennen wollen, der offiziell anerkannt wurde und eben auch auf der damaligen Karte (des BIK) verzeichnet wurde. Auch wenn dies 8 Jahre her ist, so hat es doch nichts an Gültigkeit verloren. Ich hatte bereits einst in der OIK darum gebeten, den Namen wieder einzutragen, doch im Zuge der wechselnden Kartenzeichner ging das wohl unter.
Deswegen brauchen Sie jetzt nicht beleidigt sein!
Ihr habt all die Jahren..selber kein Finger gerührt ...um die sache wieder Her zu stellen obwohl ihr all die Jahren schon gewust habt das der Name "Weg"war..

Es geht mir um die Zeit und Arbeit die welche in so ein Projekt stecken um dan zu sehen zu mussen wie ein der Jahren lang NICHTS gemacht hatt..das alles auf den Mühlhaufen verweist mit ein 8 Jahr alte Karte die nicht mal von der OIK selber scheint zu sein wie ich jetst erfahre..
Darrum geht es mir .
Ich hatte bereits einst in der OIK darum gebeten, den Namen wieder einzutragen, doch im Zuge der wechselnden Kartenzeichner ging das wohl unter.

Naja, am 08.12.2005 gab es den letzten Hinweis. Damals wurde aber innerhalb der OIK der Beschluss zur Benennung gefasst, also möge der Herr mit der schlechten Ausdrucksweise sich bitte mäßigen.

Da es zwischen 2005 und 2007 einen Verlust der Gesamtkarte und die Neuzeichnung gab, ist der Verlust durchaus erklärbar.

Der offizielle Thread für solche Dinge existiert seit 2007 hier.
Zitat:Original von Karte Spiel
Ich hatte bereits einst in der OIK darum gebeten, den Namen wieder einzutragen, doch im Zuge der wechselnden Kartenzeichner ging das wohl unter.

Naja, am 08.12.2005 gab es den letzten Hinweis.

Der offizielle Thread für solche Dinge existiert seit 2007 hier.

Es ist gut Frau Spiel wenn man auf den Namen "Bananisches Meer " besteht dann bitte sehr .
Nun, ich glaube ich muss mich berichtigen.
Ich habe etwas Recherche betrieben, und konnte bisher nicht klar nachvollziehen, dass das BIK auch die Meeresnamen bürokratisch fixierte. Ebenso fehlt mir der Hinweis, dass der Name "Bananisches Meer" im Rahmen des OIK-Regelwerkes festgelegt wurde.

Pharaoh im Rahmen der ersten Debatte innerhalb der OIK:
Zitat:Die Ideee ist schon sehr alt (schauen sie mal im Kartenraum II der Großen Bibliothek), nur konnte sich da nichts durchsetzen.
Quelle: http://forum.oik.mn-orga.de/thread.php?p...8#post1418

Einen offiziellen Beschluss innerhalb der OIK gab es erst im Februar 2006.
Beschluss des Beirates bezüglich der Meeresnamen
http://forum.oik.mn-orga.de/thread.php?t...eeresnamen

Unter den vielen Anträgen zur Benennung verschiedener Meere basierend auf diesem Beschluss, kann ich nichts bezüglich "Bananisches Meer" finden.

Google gibt nichts her zu dieser Thematik.

Eine OIK-Karte vom 27.1.2004 gibt auch keinen Aufschluss. Dort ist kein Meeresname aufgeführt, so dass die Annahme besteht, dass eine offizielle Regelung zu der Zeit nicht existierte und auch nicht vom BIK übernommen wurde.

Fazit: Mann kann jetzt abwägen, ob man das unter Gewohnheitsrecht laufen lässt oder neuen wie alten Staaten die gleichen Rechte im Rahmen des Regelwerkes und der Beschlüsse zugesteht.
Im Moment kann ich jedenfalls keinen stichhaltigen Beweis für die Benennung finden. Natürlich liegt zwischen BIK und heutigen Zeiten ne Menge Holz, aber auch jüngere Indizien lieferten keinen klaren Beweis.
Bananaworld hat direkt nach einer großen Debatte innerhalb der OIK keinen Antrag auf Benennung gestellt. Viele andere Staaten haben es.

Wenn wir hier niemanden bevor- oder benachteiligen wollen, brauchen wir vielleicht einen direkten Beweis seitens Bananaworld, dass das Meer gemäß gültiger BIK- oder OIK-Regeln entsprechend bekannt wurde.
Oder aber, die Anrainer regeln das im Einvernehmen auf dem kleinen Dienstweg und beantragen gemeinsam hier den Meeresnamen. Bananaworld hat - wenn nicht offizielle - aber durchaus moralische Argumente, wenn man bedenkt dass es zumindest intern dieses Meer seit mindestens 2005 (nachweisbar) "Bananisches Meer" nennt.
Der Herr mit der schlechten Ausdrucksweise ,möchte die Dame mit ein dito Zeichenstyle mitteilen das es nicht wichtig ist..Bananisches Meer , Mare Amicitia..
Es ist schade um die Arbeit die Unserseitz herrein gesteckt wurde aber..das Hauptziel der Benennung dieses Meeres und "Bewegung"in der sache ist erreicht worden..

Klar war ich über den vohrgang enttaüscht aber wer wurde das nicht sein in so ein fall, also hoffe ich das sie "Bananisches Meer " in der Nächste Karte mit reinschreiben ,wann immer der kommt.. Wink
Zitat:Original von Jürgen von Strengler
Der Herr mit der schlechten Ausdrucksweise ,möchte die Dame mit ein dito Zeichenstyle mitteilen das es nicht wichtig ist..Bananisches Meer , Mare Amicitia..
Es ist schade um die Arbeit die Unserseitz herrein gesteckt wurde aber..das Hauptziel der Benennung dieses Meeres und "Bewegung"in der sache ist erreicht worden..

Klar war ich über den vohrgang enttaüscht aber wer wurde das nicht sein in so ein fall, also hoffe ich das sie "Bananisches Meer " in der Nächste Karte mit reinschreiben ,wann immer der kommt.. Wink

Schön, dass das keine weiteren Kreise ziehen muss.
Was genau ist ein "dito Zeichenstyle"?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste