Zitat:Original von Mehregaan
Wie mir mal in einer Diskussion bezüglich eines Änderungsantrags an den Kopf geknallt wurde: Unterschiedliche IP's sagen gar nichts.
Es gibt objektive jedoch wahrnehmbare Unterschiede im Sprachstil und bei Sprachkenntnissen. Auch bei der Verwendung der selben Sprachen.
Und ansonsten ist diese Hexenjagd schlicht und einfach dämmlich!
Zitat:Original von Plezura Okazako
Und ansonsten ist diese Hexenjagd schlicht und einfach dämmlich!
Das ist keine Hexenjagd.
Man sollte sich vielmehr vor Augen führen, wo wir uns denn eigentlich im Moment befinden. Es herrscht eine Administrationswillkür. Gegen Neroberg wird durchgegriffen (was ich bei deren verhalten durchaus begrüße), während man den Holländer in aller Seelenruhe schalten und walten lässt. Für mein Empfinden herrscht da weder Ausgleich noch Gerechtigkeit.
Vielmehr können wir doch erleben, dass durch diesen Holländer die gesamte OIK-Gemeinschaft gespaltet wird. Wer seine Augen vor dieser Tatsache vershcließt, verschließt auch seine Augen vor der Realität. Wir wissen alle, wie wahr es doch ist, dass gewisse subversive Elemente gezielt alteingesessene und bislang respektierte Mitspieler durch gezielte Kommentare, eine fehlerhafte Rechtschreibung oder auch durch völlig irrsinnige Behauptungen zur Weißglut treiben. Unter betrachtung dieses blickwinkels ist es also mehr als gerechtfertigt, es diesen eben bezeichneten Elementen in angemessener Form zu vergelten, sprich einer Sperrung auf Lebenszeit.
Ansonsten fürchte ich werden wir hier nie wieder Ruhe bekommen und die OIK zerbricht endgültig, womit dann gewisse Personen ihr ziel erreicht hätten. Das sollten sich alle Beteiligten hier durch den Kopf gehen lassen. Es gibt keine Alternativen zu den zwei von mir aufgezeigten Wegen.
Derartige polemische Aussagen und einseitige Aussagen disqualifizieren dich aus meiner Sicht für das Amt für das du gerade kandidierst.
Was wir brauchen ist verbale Deeskalation und einen vernünftigen Kompromiss. Die Welt in Freund und Feind zu teilen und versuchen den Feind (real oder imaginär) zu vernichten ist ein Denken, dass mir sehr fremd ist und hier nichts zu suchen hat.
Du sprichst hier von Kompromissen, dann schlag bitte auch welche vor, statt nur zu fordern.
Dann willkommen in der Traumwelt.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Derartige polemische Aussagen und einseitige Aussagen disqualifizieren dich aus meiner Sicht für das Amt für das du gerade kandidierst.
Was wir brauchen ist verbale Deeskalation und einen vernünftigen Kompromiss. Die Welt in Freund und Feind zu teilen und versuchen den Feind (real oder imaginär) zu vernichten ist ein Denken, dass mir sehr fremd ist und hier nichts zu suchen hat.
Ich teile keine Welt in Freund und Feind ein. Aber ich könnte jetzt genauso als Beispiel anführen und analog zu deiner Äußerung argumentieren: "Ein Staat hat nicht mit Terroristen zu verhandeln." Natürlich ist der begriff Staat hier nur als Metapher zu erkennen, womit die OIK gemeint ist. Mit Leuten, die etwas gezielt kaputt machen wollen, darf man grundsätzlich keine Kompromisse schließen. Das ist die Einsicht, die wir aus dem deutschen Herbst gewonnen haben müssten. Wie gesagt, müssten. Denn offensichtlich scheinst du nicht verstehen zu wollen, welche Errungenschaften hier eigentlich auf der Kippe stehen.
Zitat:Original von Vinzenz Bailey
.... und die OIK zerbricht endgültig, womit dann gewisse Personen ihr ziel erreicht hätten. Das sollten sich alle Beteiligten hier durch den Kopf gehen lassen. Es gibt keine Alternativen zu den zwei von mir aufgezeigten Wegen.
Und damit hast du vollkommen Recht! Es ist inzwischen mehr als offensichtlich, dass "gewisse" Personen versuchen uns hier gegenseitig aufzubringen, um damit der OIK zu schaden. Doch wenn wir die alle sperren würden, obwohl sie sich durchaus auch vernünftig formulieren können, so dass man ihnen "strafrechtlich" gesehen nichts ans Zeug flicken kann, dann wäre es hier schon seit Tagen so was von ruhig.
Was ich sagen will: Es sind nicht die Mitspieler aus ha_Eretz, die den derzeitigen Stress ausgelöst haben. Hier war es so lange ruhig, bis die Leute aus Neroberg aufgetaucht sind und dann auf einmal kamen einige aus ihren Löchern gekrochen, die sich freuten, dass sie endlich mal wieder ihre verbale Schlagkraft demonstrieren können. Und wie das dann so ist.... von Hölzchen auf Stöckschen..... und natürlich wieder alte Kamellen aufgewärmt und den Rundumschlag geprobt gegen alles und jeden der anders ist, als man selbst.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Vinzenz Bailey
.... und die OIK zerbricht endgültig, womit dann gewisse Personen ihr ziel erreicht hätten. Das sollten sich alle Beteiligten hier durch den Kopf gehen lassen. Es gibt keine Alternativen zu den zwei von mir aufgezeigten Wegen.
Und damit hast du vollkommen Recht! Es ist inzwischen mehr als offensichtlich, dass "gewisse" Personen versuchen uns hier gegenseitig aufzubringen, um damit der OIK zu schaden. Doch wenn wir die alle sperren würden, obwohl sie sich durchaus auch vernünftig formulieren können, so dass man ihnen "strafrechtlich" gesehen nichts ans Zeug flicken kann, dann wäre es hier schon seit Tagen so was von ruhig.
Was ich sagen will: Es sind nicht die Mitspieler aus ha_Eretz, die den derzeitigen Stress ausgelöst haben. Hier war es so lange ruhig, bis die Leute aus Neroberg aufgetaucht sind und dann auf einmal kamen einige aus ihren Löchern gekrochen, die sich freuten, dass sie endlich mal wieder ihre verbale Schlagkraft demonstrieren können. Und wie das dann so ist.... von Hölzchen auf Stöckschen..... und natürlich wieder alte Kamellen aufgewärmt und den Rundumschlag geprobt gegen alles und jeden der anders ist, als man selbst.
So ist meine Aussage nicht zu interpretieren.
Alleine, dass du einen virtuellen Staat mit Terroristen vergleichst, zeigt wie sehr du dich und auch andere in etwas hereinsteigerst.
Kompromiss sähe so aus:
1. Verbale Deeskalation auf beiden Seiten. Denn diese Rhetorik schadet der OIK als Ganzes.
2. Lasst Eretz links liegen wenn es euch nicht passt und simuliert nicht mit ihnen
Für uns und einige andere Staaten ist Eretz ein Simpartner und wird es bleiben.
Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt, dann warten wir die Wahlen ab. Wenn eure Vorstellungen und Kandidaten keine Mehrheit finden, akzeptiert ihr es. Ändert euer Verhalten oder wechselt die Karte.
Noch eine Ergänzung; Eretz kommt auf seinen jetzigen Kartenplatz mit seinen Nachbarn gut aus. Selbst mit Attekarien fand eine Deeskalation statt. Es gibt daher keinen Grund das Land herauszuwerfen.
Eure Länder liegen ganz woanders. Wo tut euch Eretz weh? Eretz stimmt hier mit und stellt Kandidaten auf wie ihr. Na und. Wo ist das Problem?
Neroberg wurde die Reservierung ja auch nicht wegen Eretz abgelehnt. Versucht mal davon runterzukommen alle Schuld bei Eretz zu suchen.
|