Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Für eine Stichwahl gibt es keine Grundlage in unserer Geschäftsordnung. Aus meiner Sicht bleibt nur eine Möglichkeit: Wiederholung der Wahl.
Und das, so leid es manchem sicher tun wird, auch unter Einhaltung der Fristen aus Artikel 15 Punkt 1. der Geschäftsordnung. Eine einzige Interpretationsmöglichkeit sehe ich bei der Auschreibungsfrist. Diese könnte man meiner Meinung nach unter analoger Anwendung von Artikel 15 Punkt 1. Satz 3 auf 7 Tage verkürzen.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Dritte Möglichkeit:
Zitat:Artikel 6: Änderungen an der Geschäftsordnung
1. Änderungen an dieser Geschäftsordnung können durch den Beirat nach Artikel 2 (1) mit absoluter Mehrheit der abgegebenen
Stimmen beschlossen werden.
Dann könnte man gleich festlegen, was bei Stimmengleichstand zu tun ist und muss nicht, wenn das noch einmal vor kommt, wieder eine Wahl ausschreiben.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen; verdächtig ist es aber schon, dass bei der Wahl des Exekutivdirektors Einer mehr abgestimmt hat
desweiteren plädiere ich für
Zitat:http://yourwbb.de/thread.php?threadid=21597
Who Voted 1.3
Was macht der Hack: Dieser Hack Zeigt an wer schon für eine Umfrage abgestimmt hat. Allerdings müssen dafür mindestens 3 User abgestimmt haben (Zahl einstellbar), damit die Umfrage anonym bleibt.
Beiträge: 180
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2009
Oder eine hat gesehen das die andere zwei Wahlen schon gelaufen waren und nur bei den Wahl zur Exekutiv Direktor sein Kreuzchen gemacht.
Stichwahl ,genau so ausgeführt wie eine normale Wahl.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Wir halten uns an das Regelwerk und wiederholen die Wahlen.
Beiträge: 420
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2007
Da wird ja dann wohl auch neu ausgeschrieben werden müssen, wenn ich das richtig verstehe.
Beiträge: 180
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2009
Zitat:Original von Faantir Gried
Wir halten uns an das Regelwerk und wiederholen die Wahlen.
Auch prima und genau so fair
Beiträge: 143
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 101
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2007
ach hier diskutiert ihr das, hatte einen besseren Thread gesucht und es dann direkt in die Wahl geschrieben, sorry:
Zitat:Ich sehe zwei mögliche Verfahren: Eine mögliche Stichwahl oder aber die Suche nach einem Kandidaten(einer Kandidatin), der für beide Seiten akzeptabel ist. Denn hier zeigt sich ja doch ein recht deutlicher Gegensatz zwischen 2 "Lagern" und ich weiß nicht, inwiefern eine Stichwahl die beste Lösung wäre... Ich will jemanden, der versöhnen kann und zwischen beiden Seiten vermitteln. Versöhnen statt Spalten sozusagen.
Also mit anderen Worten: Das mit der Neuausschreibung gefällt mir am besten
Beiträge: 181
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Ds Hauptanliegen ist die bedingungslose Niederlegung aller Ämter des aktuellen Direktoriums in dieser Organisation.