Sehr geehrter Herr Saxburger,
nachdem Sie bereits Direktor in der CartA sind und hier für das Amt des Exekutivdirektors kandidieren, kommen Sie da ggf. nicht in irgendwelche - wie soll ich es formulieren - "Überschneidungen" bezüglich der Ansichten? Und hegen Sie vielleicht die Absichten gewisse "Handhabungen" (oder Gepflogenheiten, Vorgaben, etc. - wie immer man das auch nennen will) der CartA, sich verstärkt einzusetzen damit diese auch Einzug in die OIK finden?
Das soll jetzt keine Anzweiflung an Ihren Fähigkeiten sein, nur stelle ich persönlich mir es mitunter etwas schwer vor, in zwei Organisationen in höheren Positionen aktiv zu sein, die mitunter abweichende Ansichten haben.
Für eine kurze Rückmeldung dazu wäre ich dankbar.
Chun, selbst wenn er das "versuchen" würde, was ich für völlig abwegig halte, wie wollte er das denn "durchdrücken"? Einzig und allein die Delegierten haben in der OIK Stimmrecht. Und die entscheiden alleine, was hier geändert wird und was nicht.
Letztendlich ist und bleibt das Direktorium der OIK, insbesondere der Exekutivdirektor, nichts weiter als ein besserer Hausmeister. Einziges "Machtinstrument" ist das laut Regelwerk verliehene Hausrecht..... vor dem hier alle so zittern...... das aber noch nicht einmal das Recht selbst Sperrungen vorzunehmen beinhaltet.
Zitat:Original von Chun Dao
nachdem Sie bereits Direktor in der CartA sind und hier für das Amt des Exekutivdirektors kandidieren, kommen Sie da ggf. nicht in irgendwelche - wie soll ich es formulieren - "Überschneidungen" bezüglich der Ansichten? Und hegen Sie vielleicht die Absichten gewisse "Handhabungen" (oder Gepflogenheiten, Vorgaben, etc. - wie immer man das auch nennen will) der CartA, sich verstärkt einzusetzen damit diese auch Einzug in die OIK finden?
Das soll jetzt keine Anzweiflung an Ihren Fähigkeiten sein, nur stelle ich persönlich mir es mitunter etwas schwer vor, in zwei Organisationen in höheren Positionen aktiv zu sein, die mitunter abweichende Ansichten haben.
Für eine kurze Rückmeldung dazu wäre ich dankbar.
Seit wann haben Organisationen Ansichten?
Menschen haben Ansichten.
Und was hat Lande nun mit Gried und zu tun und was Lande mit der OIK und überhaupt?
Sehr geehrter Herr Dao, wie Frau de Mora-Trauenstein vollkommen richtig ausführte, sind die Ämter des Exekutivdirektors der OIK und des Direktors der CartA regelungstechnisch so verfasst, dass sie äußerste wenig, wenn nicht gar keine legislativen Befugnisse besitzen. Auch sind sie keine Interessenvertreter der jeweiligen Organisation nach außen und haben somit keine Ansichten oder Meinungen der Mitgliedschaft zu vertreten, da beide Organisationen keine "Außenpolitik" betreiben.
Aufgabe des Exekutivdirektors der OIK wie auch des Direktors der CartA ist die Organisation des möglichst reibungslosen Geschäftsbetriebs der Kartenorganisation zur Erfüllung deren einziger Aufgabe, dem Erstellung und der Pflege der jeweiligen Karte. Ich sehe daher keine Interessenkonflikte, falls sich der Beirat der OIK mehrheitlich für mich als Exekutivdirektor entscheiden sollte.
Genau, es geht eher um zwei gemeinnützliche Vereine nicht um zwei Staaten oder Firmen. Guter Vergleich?
auch wenn meine ursprüngliche Intention meiner Frage ein wenig falsch von mir formuliert wurde, so dass es zu Missverständnissen mancher Beteiligten kam, war Ihre und Carmen's Äusserung bezüglich meiner Zweifel, mehr als klar verständlich.
Somit bestehen meiner ursprüngich angedachten Zweifel, wegen mögliche Interessenkonflikte, keinerlei Gegensätze mehr entgegen.