Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Maßstab - mal wieder.
Ich bin auf 5.1 qkm gekommen aber...O.K kein Problem mach es wie ihr es für richtig hält solange bei mir die Karten gut auskommen ist es O.K für mich. Smile
Wie bist du auf 5,1 qkm gekommen? Nach welcher Rechnung?
Zitat:Öhm, das ist so leider nicht richtig, denn Pixel sind Quadrate.

Auch wenn es wurscht ist: Pixel sind keine Quadrate, sondern kleinste unterscheidbare Bestandteile eines Bildes, könnten genausogut in der Ausgabe Sechsecke oder Kreise sein, wenn das Ausgabemedium eine so gestaltete Lochmaske bzw. Druckraster hätte. Den Pixeln die Quadratform zuzuweisen ist eher eine ergebnisorientierte Betrachtung mit der Maßgabe, daß man eine Fläche berechnen und daraus Längen ableiten will. Hier also eine Fläche von 144 qkm je Pixel und daraus resultierende Seitenlängen von 12 km je "Pixelseite".
Technisch ja, aber praktisch: nimm mal eine bitmap-Datei mit 1*1 px Seitenlänge und vergrößere das Bild. Wink Anyway, es ist jedenfalls klar was gemeint ist und darauf kommt es an.
Es wäre begrüßenswert, wenn die Karte wieder die alte, ursprüngliche Größe bekommen würde.
Zitat:Original von Johannes Michaelis
Wie bist du auf 5,1 qkm gekommen? Nach welcher Rechnung?

Ich habe mich verschrieben dort.
die 5,1 gehörten zu ein andere Karte Smile
Pixel normal ist 144 qkm auf der Kleine Karte..der Große Karte ist in etwa 17x Größer .
Ein Pixel ist auf eine Große wie auf ein kleine Karte 1 Pixel es werden auf ein große Karte einfach mehr Pixel.
und zwar in etwa 17x Mehr (Die Ganse Karte also)
144qkm teilt man dann durch 17 und landed bei 8.471qkm..bessrer kann ich es nicht machen
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Es wäre begrüßenswert, wenn die Karte wieder die alte, ursprüngliche Größe bekommen würde.

Wird erledigt sobald ich wieder daheim bin (zum Wochenende).
Bis dahin sonnige Grüße aus dem Süden!
Die Karte hat wieder ihre alte ursprüngliche Größe und ein paar Schönheitsfehler wurden bei der neuen Version vom heutigen Tage behoben.
Besten Dank Smile
Zitat:Original von Leoly
Die Karte hat wieder ihre alte ursprüngliche Größe und ein paar Schönheitsfehler wurden bei der neuen Version vom heutigen Tage behoben.

Das ist wirklich sehr wichtig.
Dann sind wir jetzt wieder bei saloppen 144 qkm/Pixel?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste