Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Marienordensstaat
#31
Dann stell ich hier mal an die alten OIK-Hasen die Frage, welcher Maßstab denn nun auf der OIK-Karte herrscht.
Wenn diese Frage nicht zu beantworten ist, möge man mir bitte statt dessen einen Beispiel-Staat an die Hand geben, der eine vergleichbare Größe hat, dann kann ich mich bei einem Kartenantrag an den Ausmaßen dieses Staates orientieren.
Zitieren
#32
Ich habe gerade per PN die Mitteilung bekommen, daß am 13.04.2008 festgelegt wurde, daß der Maßstab 144 km²/Pixel beträgt.

Besten Dank.

Dann kann ich meinen Entwurf auf dieser Grundlage neu erstellen.
Zitieren
#33
Aber nicht mit der aktuellen Karte, denn die ist der für die 144 qkm/px maßgeblichen Karte nur ähnlich, aber nicht mit ihr in den Maßen kongruent, sondern vergrößert. Auf der aktuellen Karte kommen einem Pixel nur 90 qkm zu (wobei ich nicht selbst nachgerechnet habe).
Zitieren
#34
Hm - dann schau ich einfach mal, was insgesamt stimmiger aussieht - 144km² oder 90 km².
Ich muss aber sagen, ich freue mich in dieser Sache doch so rege Unterstützung zu bekommen.
Zitieren
#35
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Ich muss aber sagen, ich freue mich in dieser Sache doch so rege Unterstützung zu bekommen.

Es macht auch Freude, wenn sich neue Mitspieler angemessen mit der OIK-Sache beschäftigen und man spürt, daß durchaus Interesse besteht und sich die neue Nation stimmig und kompromißbereit einbringen will.
Zitieren
#36
Ich weiß nicht, ob mir die beantragte Fläche optisch so gefällt (Form und v.a. Größe) zudem bin ich seit jeher der Meinung, dass für eine Karte große weiße Flächen schädlicher sind, als inkative Staaten, deren rasche Löschung ich daher oft ablehne und neuen Staaten lieber diese weißen Flecken empfehlen möchte. Aber Inseln nun ja schwer, da geht es wohl nicht anders... Aber die Diskussion zeigt doch erstaunliche Gesprächsbereitschaft. Das lässt doch auf etwas Gutes für die OIK hoffen und ich fühle mich gearde bei leoly und Friederike Fresse in guten Händen, deren Linie kann ich beruhigt teile.

PS: Was den Maßstab angeht, so wollte ich Tir ja mal maxstabsgerecht eintragen. Wer das mal auszählen kann, der würde sich meine exorbitant herzliche Freude erwerben ;-)
Zitieren
#37
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Was ihre Bemerkung zu dem Deligierten betrifft, so hat dieser nichts mit Victorien zu tun, der Mensch dahinter jedoch ist ein aktiver Mitspieler bei uns.

Mit nichts was zu tun haben, aber doch aktiv mitspielen? Das ist ja wie die unbefleckte Empfängnis.

Bei der OIK gibt es halt sehr unterschiedliche Auffassungen, da es eine wilde Ansammlung von Individualisten ist.
Aber man kann davon ausgehen, daß in den bisherigen Karten 144 km² je Pixel mehrheitlich angenommen wurde und darauf viele Ausgestaltungen aufgebaut wurden.

Madame, der Unbefleckten Empfängnis kann ich nicht zustimmen.
Ich unterscheide hier zwischen einer ID und einem realen Menschen.
Die Nachthemdenträger aus Ephebe würden bei uns nämlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingesperrt werden. :]

Wenn die 144km²/Pixel allgemeiner Konsens sind, habe ich nichts dagegen, Victorien auf der Karte entsprechend zu verkleinern.
Das Bild ist auch nur eine Diskussionsgrundlage und kein Kartenantrag.

Die Karte wie jetzt "Eingezeichnet"ist zu groß und im verstoß mit den Geschlossene Meeres quadranten regel.
Die Nördlichster Zipfel der Nord Insel ragt in Ein Quadrant fach das Gesperrt ist (T16) weiter sehe kein "Insel um Zeichnungs problem " .
Zitieren
#38
Öhmm...nein...Victorien reicht nicht in das Quadrat T16.

[Bild: stimmodernicht.jpg]
...wenn ich das richtig sehe?
Zitieren
#39
Zitat:Original von Siddhârtha
Ich weiß nicht, ob mir die beantragte Fläche optisch so gefällt

Monsieur Sid spricht mir aus der Seele.

Wir haben auf der einen Seite die individuellen Wünsche einer neuen potentiellen Mitspielergruppe, der man natürlich möglichst viel Freiraum lassen möchte.
Auf der anderen Seite sind die vielen vorhandenen Mitspieler, denen vielleicht angedachte Veränderungen in der Nachbarschaft nicht gefallen.
Und dann muß nach Neuansiedlungen, die uns ohnehin oft das Absurdum der veränderten Küstenlinien und der plötzlich neu erscheinen Landflächen bringt, gesichert sein, daß beim Blick auf die Karte der Gesamteindruck einer virtuellen Welt weiterhin stimmig ist.
Gewiß der Karten-Kaiser und selbsternannte Grökaz ist Geschichte, aber ich meine, daß die OIK-Welt auch ein kugeliges Ei mit Polen sein muß. Das wird auf lange Sicht wohl auch mal so abgebildet werden. Es müssen nur die richtigen Mitspieler mit den notwendigen Kenntnissen erscheinen, die den verbliebenen Rest begeistern können.
Trotz aller Reformresistenz hat es bei der OIK jedoch schon einige Verbesserungen gegeben: Man denke nur an die zeichnerische Vollendung der Südkontinente, die bislang immer am Kartenrand zu Ende gingen und an den Kampf bis ein überwiegend akzeptierter Maßstab gefunden war.
"Weiße Flecken" auf unserer Welt sind in diesem Ausmaß absurd, aber es wir in einer virtuellen Welt mit Fluktuation wohl leider nicht anders gehen. Zumal sind weiße Flecken für neue Mitspieler oft nicht akttraktiv, weil man sich in Bestehendes einfügen muß. Ich schweife ab und kehre zum Ausgangsthema Victorien zurück.
Hier sind natürlich weitgediehene Vorstellungen, hier gibt es wahrscheinlich bereits Kartenmaterial, welches verwendet werden soll. Es muß eine Insel sein, also soll ein neuer Brocken im Orceanischen Meer entstehen, der nach meinem Empfinden jedoch zu groß geplant wurde.

Aber man spürt, daß der potentielle Antragsteller durchaus kompromißbereit ist und vorgetragene Einwendungen der bestehenden Mitspielerschar würdigt. Das imponiert mir.
Zitieren
#40
Die Optik muss euch nicht gefallen, allerdings habt ihr mangels Nähe auch kein Vetorecht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste