Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wo wäre Platz für Victorien?
Das geht nicht schon wieder los. Ich wollte dir nur mal anhand eines praktischen Beispieles vor Augen führen, dass deine Aussagen ziemlich neben der Sim-Realität sind.

Ich lasse es durchaus gelten, dass ein "Grönland" nicht in gleicher Höhe mit einem "Nigeria" liegen kann und auch auf der OIK nicht sollte. Aber alle anderen Hinweise, von wegen kulturelle Entwicklung, sind an den Haaren herbei gezogen. Niemand achtet wirklich auf die Stimmigkeit der Kulturen in der direkten Nachbarschaft, niemand kümmert sich um eine gemeinsame Geschichtsschreibung. Das tut man hüben wie drüben nicht. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant. Die Tatsache das, ist das was zählt.
@Friedrich Alexander
WIR sind nicht REAL Great Britain...wir haben KEINE Kolonien,KEINE Übersee Gebiete,KEIN herrisches Gehabe !

Wir nehmen EINZIG nur die Königin Victoria und ihre Regentschaft als Namensgeberin,ansonsten BITTE ich jeden sich mal mit Victorien zu befassen und etwaiige Vorurteile aussen vor zu lassen.WIR kennen auch keine Lady DI....

Wir betteln hier auch nicht um Aufnahme,sondern wollen wie hoffendlich jede andere MN hier ohne Stress vertreten sein und mitspielen.Wenn die Mitglieds MN's keine NEUEN wollen,dann hängt doch ein GESCHLOSSEN Schild ans Forum.

Höre immer KLIMA,die Klimakarte die ich gefunden habe ist von 2007 oder wars 2008 ?

Leute hier spielen wir doch nicht RL sondern machen es so wie ein jeder es mag oder möchte...

Keiner wird von uns gezwungen mit uns zu simmen,so wie wir uns auch keinem aufdrängen werden.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das geht nicht schon wieder los. Ich wollte dir nur mal anhand eines praktischen Beispieles vor Augen führen, dass deine Aussagen ziemlich neben der Sim-Realität sind.

Ich lasse es durchaus gelten, dass ein "Grönland" nicht in gleicher Höhe mit einem "Nigeria" liegen kann und auch auf der OIK nicht sollte. Aber alle anderen Hinweise, von wegen kulturelle Entwicklung, sind an den Haaren herbei gezogen. Niemand achtet wirklich auf die Stimmigkeit der Kulturen in der direkten Nachbarschaft, niemand kümmert sich um eine gemeinsame Geschichtsschreibung. Das tut man hüben wie drüben nicht. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant. Die Tatsache das, ist das was zählt.
Ich schon und für mich entzieht es sich jeder Logik, wenn sich eine hochtechnologisierte Industrienation mit gemäßigtem Klima in Mitten der Subtropen und neolithischer Kulturen entwickelt. Eine solche Nation hätte diese Volker unterwerfen müssen, als die heutigen Kolonialherren oder Kolonisten gerade herausgefunden haben, dass Eisen härter ist als Bronze.

Außerdem ist Platz genug auf der Karte, ich könnte mir Victorien zum Beispiel bestens als Nachbarn auf der Nordhalbkugel vorstellen. Dort würde sicher auch die außenpolitische, wirtschaftliche und kulturelle Simulation mit den anderen MNs sehr fruchtbar sein, zumal es eine vergleichbare MN dort noch nicht gibt und sie sehr gut zu den bestehenden Kulturen passen würde. Gegenseitige Ergänzung sage ich nur.
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
@Friedrich Alexander
WIR sind nicht REAL Great Britain...wir haben KEINE Kolonien,KEINE Übersee Gebiete,KEIN herrisches Gehabe !

Wir nehmen EINZIG nur die Königin Victoria und ihre Regentschaft als Namensgeberin,ansonsten BITTE ich jeden sich mal mit Victorien zu befassen und etwaiige Vorurteile aussen vor zu lassen.WIR kennen auch keine Lady DI....

Wir betteln hier auch nicht um Aufnahme,sondern wollen wie hoffendlich jede andere MN hier ohne Stress vertreten sein und mitspielen.Wenn die Mitglieds MN's keine NEUEN wollen,dann hängt doch ein GESCHLOSSEN Schild ans Forum.

Höre immer KLIMA,die Klimakarte die ich gefunden habe ist von 2007 oder wars 2008 ?

Leute hier spielen wir doch nicht RL sondern machen es so wie ein jeder es mag oder möchte...

Keiner wird von uns gezwungen mit uns zu simmen,so wie wir uns auch keinem aufdrängen werden.
Ein bisschen umsichtige Planung des Kartenplatzes kann für die Zukunft einer MN entscheidend sein. Weshalb haben wir und damals wohl nicht .... sagen wir neben Duban auf dem Südkontinent eingetragen?
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Eine solche Nation hätte diese Volker unterwerfen müssen, als die heutigen Kolonialherren oder Kolonisten gerade herausgefunden haben, dass Eisen härter ist als Bronze.

Wo steht das, das sie das hätten tun müssen? Warum sollte es nicht anders gewesen sein? Nur weil das RL dir das so vorgibt? Hallo? Nicht jeder simuliert hier das echte Leben nach. Warum auch? Kann doch jeder halten wie er will.

Zitat:Außerdem ist Platz genug auf der Karte, ich könnte mir Victorien zum Beispiel bestens als Nachbarn auf der Nordhalbkugel vorstellen. Dort würde sicher auch die außenpolitische, wirtschaftliche und kulturelle Simulation mit den anderen MNs sehr fruchtbar sein, zumal es eine vergleichbare MN dort noch nicht gibt und sie sehr gut zu den bestehenden Kulturen passen würde. Gegenseitige Ergänzung sage ich nur.

Völliger Blödsinn. Wenn mir eine MN nicht zusagt, simuliere ich nicht mit ihr. Ob sie zu meiner passt oder nicht, ist mir schnurzegal. Also kann Victorian überall Sim-Partner finden, egal wo sie letztendlich eingetragen werden.

Und was die Ergänzung betrifft: Sag jetzt noch, dass das auf der anderen Karte besser klappt und ich fall ins Koma.
Ah ja und der Marienordenstaat als Bistums/Komturenstaat war dann passender als Victorien mit einer ähnlichen christlichen Glaubensstruktur ?
Mit Verlaub,wie sie es für sich entschieden haben mit Ihrer MN es so zu machen,so machen wir das auch mit unserer MN,wir maßen uns nicht an über andere zu bestimmen oder zu denken und gleiches erwarten wir auch.
@Friedrich Alexander

Eur Land ist Herzlich Willkommen hier auch e.t in unsere Umgebung.
Keep a stiff upper lip as far as the others are concerned! Wink
Wenn diese Klimakarte noch gilt...dann war auch Marienorden falsch weil warm gemäßigt ??Da Marienordenstaat dort sein durfte wo wir nun hin wollen,wer oder was ist daran falsch ?
Davon abgesehen das es in unseren Southlands auch ned grad zu kalt für die Palme ist.:-).
Futuna liegt (noch) im Norden von Terek'Nor.... auch völlig falsch und keiner kräht herum.

Also lassen wir das Diskutieren und warten ab, ob der Marienordenstaat gelöscht wird und dann kann Victorian dort seinen Antrag stellen. Alles weitere ergibt sich dann.

Gute Nacht!
Wenn diese Klimakarte noch gilt...dann war auch Marienorden falsch weil warm gemäßigt ??Da Marienordenstaat dort sein durfte wo wir nun hin wollen,wer oder was ist daran falsch ?
Davon abgesehen das es in unseren Southlands auch ned grad zu kalt für die Palme ist.:-).
Ein Kalter Golfstrom und schon ist erklärt warum Victoria etwas kühler ist .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste