Ich gebs auf. Victorien scheint nicht aufgefallen zu sein, dass mehrere MNs nicht mehr an einer Flodder-Simulation, oder deren weiterer Ausweitung interessiert waren. Von daher wurden weiteren Flodder-IDs die sich woanders einbürgerten, auch keine Reaktion von Seiten dieser MNs (wie Dreibürgen) zugestanden. Das ihr eure Beziehungen zu uns, von einer Reaktion auf IDs abhängig gemacht habt, die in jedem Satzt Wörter wie "Wichser, Maden, H****sohn, kotzen" oder "Geil Alter" benutzen, war mir zudem auch noch nicht bekannt. Man hätte es ja auch nochmal mit einem echten Thema zur Kontaktaufnahme versuchen können, aber gut, ist dann wohl so.
Ihnen ist offensihtlich nicht klar, daß die Flodder-Simulation lediglich der Aufhänger war - ein willkommener Grund, Kontakt aufzunehmen aber keinesfalls zur Vertiefung der Flodder-Simulation.
Wir suchen in Victorien immer nach Begründungen für unsere Aktionen und Flodder war die Begründung für unser Erscheinen in Dreibürgen.
Da wir derzeit geographisch "orientierungslos" sind hat sich zu diesem Zeitpunkt kein anderer Grund gefunden.
Herr Alexander, wenn Sie mir in der heutigen Diskussion mitteilen, daß Dreibürgen durchaus an einer nachbarschaftlichen Simulation mit Victorien interessiert ist und es sich bei dem ersten "Erstkontaktversuch" lediglich um ein Missverständnis gehandelt hat, so nehme ich diesen Faden gerne wieder auf.
Herr Flodder ist übrigens in der Toilette unseres Obdachlosen-Asyls verloren gegangen.
Zitat:Herr Flodder ist übrigens in der Toilette unseres Obdachlosen-Asyls verloren gegangen.
Ich hoffe doch inständig, dass es sich wenigstens um das Herrenklo gehandelt hat!?
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Ihnen ist offensihtlich nicht klar, daß die Flodder-Simulation lediglich der Aufhänger war - ein willkommener Grund, Kontakt aufzunehmen aber keinesfalls zur Vertiefung der Flodder-Simulation.
Wir suchen in Victorien immer nach Begründungen für unsere Aktionen und Flodder war die Begründung für unser Erscheinen in Dreibürgen.
Da wir derzeit geographisch "orientierungslos" sind hat sich zu diesem Zeitpunkt kein anderer Grund gefunden.
Herr Alexander, wenn Sie mir in der heutigen Diskussion mitteilen, daß Dreibürgen durchaus an einer nachbarschaftlichen Simulation mit Victorien interessiert ist und es sich bei dem ersten "Erstkontaktversuch" lediglich um ein Missverständnis gehandelt hat, so nehme ich diesen Faden gerne wieder auf.
Ich meine, euer Schreiben wurde ja beantwortet. Unser Fehler war vielleicht, keine entsprechende Erklärung abzuliefern, dafür entschuldige ich mich natürlich. Das Thema war damals aber wirklich etwas leidlich, trotzdem hätten wir, insbesondere gegenüber einer neueren MN, Aufklärungsarbeit leisten müssen.
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Herr Flodder ist übrigens in der Toilette unseres Obdachlosen-Asyls verloren gegangen.

Wir haben die Mutter schon vor langer Zeit in die Irrenanstalt gesperrt und die "Simulation" aus insgesamt eine ID reduziert, die wenig aktiv ist. Alle anderen IDs sind also auch irgendwie verschwunden.
Hab mal ne Regelfrage,
was passiert denn, wenn nun nach Ydemos, Aquila nun auch Marienenordenstaat und Neunseenland von dem Fleck der Karte verschwindet.
Wird das dann zu einer reinen Wasserfläche mit der Chance, das es durch das Direktorium wieder besiedelt werden kann?
Oder wird es auf ewig bzw. bis zu einer Änderung des Regelwerkes gesperrt bleiben?
So wie ich die Regeln verstanden habe, kommt es darauf an, ob die Inseln bzw der große Brocken als ein Kontinent betrachtet wird oder als zu den Kolonialinseln dazugehörend.
Bei dem Status eines Kontinentes greift §5.3.
Ansonsten müsste bei der Neubesiedelung mit dem Gebiet von Neunsseenland begonnen werden und Steinhammer bzw Balakonien über ihr Veto-Recht informeirt werden.
Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne korrigieren.
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Gebiete der Staaten nur auf Antrag mitgelöscht werden und dann auch nur, wenn sie nicht schon zuvor zur OIK gehört haben und quasi "historisch gewachsen" sind. Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte.
Es wäre ja kein neuer Kontinent, da er ja schon existiert.
Auch wenn ich die Inseln dort nicht als Kontinent ansehe.
@Friedrich Alexander: Ich freue mcih über ihre erklärenden Worte und auch darüber, daß Sie offensichtlich doch Humor haben.

Es geht uns ja auch um die stimmige Integration unserer Nation in der OIK.
Sie liessen durchblicken, daß Sie eine Entsperrung von Wasserflächen für uns unterstützen würden. Nun möchte wir natürlich Nachbarn haben, die an einer Simulation mit uns interessiert sind - sei es die Simulation einer freundschaftlichen Nachbarschaft oder eines sich gegenseitig anknurrens - nur eben eine einvernehmliche Simulation.
Ich bin gerne bereit, mich dazu mit Ihnen persönlich auseinander zu setzen um etwaige Anknüpfungspunkte zu erörtern. Die anderen betroffenen Nationen müssten natürlich auch noch von uns Kontaktiert werden, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Natürlich habe ich Humor, ich habe die "Bran Wars"-Filme geschaffen und das attekarische Klopapier erfunden!
Wo genau wollt ihr euch denn jetzt eintragen?