Ich finde die Idee ebenfalls großartig!
Sieht gut aus, ist aber, wie ja schon angedeutet wurde, wissenschaftlich eher zweifelhaft. Das dürfte sich in der internationalen Gemeinschaft nicht durchsetzen ...
Sieht wirklich sehr gut aus! Auch wenn ich den Südwest-Teil lange gesucht habe bis ich ihn im extremen Osten wiederfand
Wolfenstein ist plötzlich so weit weg von uns... 8o Ich fahr da auch manchmal mitm Schiffchen rüber eigentlich... nun bräuchte ich ja Wochen! Und so generell wärs vielleicht ganz nett, wenn man die beiden Teile zwar abschließen könnte, sie aber nicht zwingend dafür aneinander fügt!
Nun, man könnte durchaus beide Teile des Südkontinents so einfügen, daß beide abgeschlossen sind und die "Enden" sich wie bei der aktuellen Gesamtkarte "gegenüberstehen" - sollte dies im Interesse der Anrainerstaaten sein, so werden wir uns dagegen (allein schon aus Eigeninteresse) nicht sträuben.
Ohne Zweifel ist die Karte sehr gelungen und verdient Anerkennung.
(Wenn ich es jedoch richtig sehe so erscheint unsere nördlichere Insel in einer anderen Farbe.)
Mich persönlich würde jedoch doch mal die genaue Herleitung des Namens Aurora interessieren und warum er sich auf diese Region begrenzt. Ich bitte da um Auskunft, danke.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
"Aurora" ist unsere interne Bezeichnung für den Osten Terek Nors; er wird abgeleitet von der römischen Göttin der Morgenröte. Da sich nach unserem Verständnis die OIK-Karte wie die Erde dreht, geht im Osten die Sonne auf - daher der Name Aurora.
Aha, danke, hatte ich irgendwie übersehen. Nun, man wird sehen, ob sich Karte und Namen durchsetzen.