Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ein neues Bild der Erde
#71
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
4. Niemand hindert Sie daran, Ihr Klima als tropisch zu bezeichnen, auch wenn die OIK-Karte irgendwann mal so wie die Straßner-Projektion aussähe.
Nunja, wenn die OIK noch wirklich ihre letzten Punkte der Logik auslöschen will, dann vielleicht. Wobei ich arg hoffen möchte, dass man ihre zwar schicke, aber unlogische Karte als das lässt, was sie ist, ein Grimmberg'sches Privatspielchen.
Zitat:5. Basteln Sie sich doch bei Bedarf Ihre eigene Karte und setzen Sie uns an Südpol. Mich stört's nicht.

6. Unsere Welt ist rund und wird einen Maßstab bekommen - was die ewigen Nörgler davon halten, ist deren Sache.
Also doch Projekt Blackjack. Naja, wenn sie sich jetzt ihre eigene Weltkarte erschaffen, dann ist das schön, aber sie sollten abklären, ob sie nicht Namensrechte verletzen.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren
#72
Daß die Karte nicht stimmen kann (auch wenn ich dem Zeichner zu seiner Kunstfertigkeit und seiner Phantasie gratulieren möchte), sieht man doch schon daran, daß es keine Planquadrate gibt und die stehen im Regelwerk. Smile
Zitieren
#73
zu 1. für OIK uninteressant.

zu 2. siehe 1.

zu 3. siehe 2.

zu 4. ....

zu 5. siehe 4.

zu 6. Sie können Ihre Welt zeichnen wie sie wollen. Die Karte der OIK ist noch eben. Und die beiden Südkontinente sind nicht vereint. Und sofern es keinen Änderungsbeschluss dazu gibt, bleibt es dabei. Wink
Zitieren
#74
Zitat:Original von Pharaoh
Tja, da sie ja schön Disteln züchten *brüll*, mit Mammuts in der Savanne reiten *lol* und auf einer Fläche von Deutschland von Halbwüste bis Kalttropen simulieren haben sie natürlich Ahnung, Herr Gried.
Aber wenn sie wüssten, dass die Skandinavier eine ehemalige Besatzungmacht waren, dann wäre das durchaus verständlicher. Aber es liegt ihnen ja fern sich zu informieren, lieber erstmal losplappern.
Wir reden hier von 7 Kulturen, Emir Pharaoh(und mir ist es egal, ob Emir ein Gouverneur RL ist), und wir haben auch nie behauptet, dass wir wie das rl simulieren wollen. Dann könnten wir uns auch gleich Iran oder Persien nennen. Sie haben den Grundsinn von VL-RL-Trennung nicht verstanden. Verschonen Sie mich nur mit verlogenem Realismus, mehr verlange ich nicht.
Zitieren
#75
Wie sie simulieren interessiert mich nicht. Hansastan soll trotz der kulturellen Vielfalt (ich weiß, sie ist schwierig zu erklären) möglichst realistisch sein. Nicht real, aber auch nicht absurd. Real kann man keine anderen Kulturen als das rL simulieren z.B. nachspielen.
Wenn Hansastan jedoch unter den Gegebenheiten ein möglichst realistisches Gesamtbild schaffen will, dann hat sie das nichts anzugehen. Wenn Herr zu Grimmberg eine Welt schafft, die Hansastan beinhaltet und die Implikationen enthält, die uns ad absurdum führen, dann habe ich doch wohl noch das Recht mich gegen diesen Unsinn zu wehren.

Wenn sie Herrn zu Grimmbergs Karte mögen, ziehen sie auf seine Weltkarte, aber lassen sie anderen Staaten ihre Simulation.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren
#76
Zitat:Original von Diktatus Marius
zu 6. Sie können Ihre Welt zeichnen wie sie wollen. Die Karte der OIK ist noch eben. Und die beiden Südkontinente sind nicht vereint. Und sofern es keinen Änderungsbeschluss dazu gibt, bleibt es dabei. Wink

Ich habe auch nicht im geringsten vor, das zu ändern - schließlich wurde die Karte ja auch von einer nationalen Organisation erstellt. Aber vielleicht gibt es ja Staaten auf dieser Kugel, denen ebenso wie uns daran gelegen ist, nicht mehr auf einer rotierenden Olive, einem DIN A4-Blatt oder sonstwo zu existieren.
Zitieren
#77
Zitat:Original von Pharaoh
Wenn Hansastan jedoch unter den Gegebenheiten ein möglichst realistisches Gesamtbild schaffen will, dann hat sie das nichts anzugehen.
Sicher, weil wir ja auch teil des Gesamtbilds sind. Lernen Sie es nicht? Sie sind nicht die Hauptperson hier, alle Staaten sind gleichberechtigt.
Zitat:Wenn Herr zu Grimmberg eine Welt schafft, die Hansastan beinhaltet und die Implikationen enthält, die uns ad absurdum führen, dann habe ich doch wohl noch das Recht mich gegen diesen Unsinn zu wehren.
Habe ich das irgendwo verneint? Ich glaube nicht. Setzen Sie sich mal kurz hin, atmen Sie durch und trinken Sie nen Tee. Die Ruhe wird Ihnen gut tun.

Zitat:Wenn sie Herrn zu Grimmbergs Karte mögen, ziehen sie auf seine Weltkarte, aber lassen sie anderen Staaten ihre Simulation.
Das habe ich nicht gesagt, der Einzige, der gerne die Simulkation anderen diktieren würde, sind offensichtlich Sie.
Zitieren
#78
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Aber vielleicht gibt es ja Staaten auf dieser Kugel, denen ebenso wie uns daran gelegen ist, nicht mehr auf einer rotierenden Olive, einem DIN A4-Blatt oder sonstwo zu existieren.

Aber ob sich das vernünftig mit der Neuenkircher Brechstange durchsetzen lässt?

Ich kann sehr viele der vorgetragenen Punkte irgendwie nachvollziehen.

Aber so ist das ganze doch nicht kompatibel und wir brauchen doch in dieser Grundsatzfrage doch auch anerkannte Einheit und nicht Dutzende von abweichenden Karten.

Ist es denn denkbar, daß es eine Abstimmung aller Länder zu diesen Grundsatzfragen gibt und sich die kleinere Gruppe eben zähneknirschend unterwerfen muß?
Zitieren
#79
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Aber vielleicht gibt es ja Staaten auf dieser Kugel, denen ebenso wie uns daran gelegen ist, nicht mehr auf einer rotierenden Olive, einem DIN A4-Blatt oder sonstwo zu existieren.
Aber ob sich das vernünftig mit der Neuenkircher Brechstange durchsetzen lässt?

Nennen Sie mir einen besseren Weg - es scheint ja leider alles andere nicht zu funktionieren, da es immer jemanden geben wird, dem dies oder das nicht gefallen wird. Ich habe es oft genug gesagt: Man sage mir, was konkret anders sein soll. Z.B. erwähnte ich, daß es ein leichtes sei, Hansastans Insel zu verschieben ...
Zitieren
#80
Zitat:Koalition Stauffen-Tauroggen-Forlindon

Majestät, ich darf anmerken daß wir mit einem "Staate" wie Forlindon keinerlei Beziehungen führen und keine zu führen gedenken; zumindest nicht solange der Thron mein ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste