Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ein neues Bild der Erde
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Faantir Gried
Bitte befriedigen Sie Ihre sexuellen Bedürfnis im Privaten, danke.
Sie denken heute wohl etwas einseitig!
Ich habe nur etwas gegen Missionare, darum blende ich gerne diese Bedeutung aus und hoffe, dass die Person nicht an der Macke leidet, anderen ihre Meinung aufzuzwingen, sondern nur für ein wenig mehr Liebe eintritt.
Zitieren
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Und es gibt Damen, die durch diese Organisation wie ein Dackel auf Valium rum laufen.

Alles Natur - ich benötige doch keine Hilfsmittel aus ihrem Giftschränkchen!
Zitieren
Wie dem auch sei, ich entschuldige mich für diese erneute Abweichung vom Thema und würde mich freuen, wenn wir zur ernsthaften Diskussion desselben zurückkehren könnten.
Zitieren
Mein ausgesprochenes Lob.
Zitieren
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Mein ausgesprochenes Lob.
Ich danke, aber ich kann mich auch ohne Euren Sarkasmus selbst geißeln. Ich verspreche, mich in Zukunft streng am Thema zu halten, vielleicht schaffen wir es dann ja wirklich mal vorwärts zu kommen(wenn andere diesem Beispiel folgen).

Edit: Wie wäre es mal, wenn jeder Staat aufzählt, was er genau für Kritikpunkte an der Karte hat und wir dann versuchen einen Kompromiss zu finden.
Zitieren
Gerne!

Ich finde die Darstellung eines Planeten nach dem Straßner-Verfahren gut.

Wünsche mir jedoch eine neutrale Darstellung und möglichst keine Verwendung des "Neuenkirchener Gänsekiels" als Schriftart.

Wäre glücklich wenn grundlegende Dinge dieser Welt-Ausgestaltung verbindlich festgelegt werden und würde mich einer Mehrheitsentscheidung beugen.

Bin gegen eine kulturelle oder rassische Ordnung bzw. Selektion.

Befürworte einen Maßstab.

Hoffe, daß sich die verschiedenen Standpunkte auf irgendeine Art annähern können.
Zitieren
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Mein ausgesprochenes Lob.
Ich danke, aber ich kann mich auch ohne Euren Sarkasmus selbst geißeln.

Exzellenz,

dieser Ausspruch war in keinster Weise sarkastisch zu verstehen, zeigt er doch auf, daß Ihr in der Lage seid, Euch im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen zu benehmen. Aber jetzt mal endgültig zurück zum Thema: Könnte zunächst vielleicht jemand der Admins alles unwichtige aus diesem Thema herausteilen?
Zitieren
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Mein ausgesprochenes Lob.

Ich finde dieses Projekt hervorragend. Den Machern und Gestaltern zolle ich allerhöchsten Respekt für Ihr Engagement und Ihre Mühen. Für die OIK Karte ist dies ein großer Wurf und ich hoffe, dass Weiterentwicklungen trotz einiger Kräfte, die ständig am Zerreden sind, folgen werden. Meine Unterstützung haben Sie dabei!
Zitieren
1. Auch wenn ich die Simulation des Kaiserreichs in dem Punkt anerkenne, sollte der Name eines gewissen Landes doch Dostarusien lauten.
2. Wenn es bei der Klima- und Kultureneinteilung zugelassen wird , dass Futuna einen Sonderweg gehen darf, dann auch dazu ja. Mann kann ja eine halbwegs glaubwürdige Erklärung finden.
3. Maßstab ja, solange Futuna nicht unter 300.000 qkm fällt.

Edit: @Hermann: In Ordnung, dann möchte ich mich für die unberechtigte Verdächtigung entschuldigen. Sarkasmus war durchaus verständlich, daher meine Reaktion.
Zitieren
Und DAFÜR haben Sie jetzt 148 Beiträge gebraucht?! Ja sind Sie denn alle von den guten Geistern verlassen hier? Rolleyes

Warum in Atrons Namen geht das denn nicht gleich so? Jemand unterbreitet einen Vorschlag, so wie Herr zu Grimmberg das getan hat und da wo Änderungsbedarf besteht, wird dieser ganz vernünftig sachlich vorgetragen. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein! ?(

Selbstverständlich sind allgemein gültige Dinge zu klären, wie z. B.

[*] Ist die MN-Welt rund oder eckig?
[*] Haben wir über die Länder verteilte Klimazonen oder nicht?
[*] Gibt es "oben" und "unten" Eisfelder?

Das sind doch Fragen, die meines Wissens bereits seit Anbeginn der MN-Welt gestellt wurden und die irgendwann einmal "entschieden" wurden. Oder irre ich mich?


Leute, Leute, Leute, Ihr wisst doch selbst, dass es super schwer ist, Gegebenheiten so mir nichts, dir nichts abzuändern. Das es die GF da viel einfacher hat, weil sie die Länder gleich nach verschiedenen Kriterien verteilen kann, muss doch nicht erwähnt werden. Das die Nationen dafür aber unter Umständen ihre ganze bisherige Sim in die Tonne kloppen können, weil sie nun Nachbarn haben, die sie vorher nicht hatten, darüber redet kein Mensch. Dabei ist es doch nun wirklich ein Leichtes, hie und da ein paar Daten auf der HP oder im MN-wiki zu ändern. Oder etwa nicht? Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste