Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Langsam kam Ruhe und jetzt du mit einem Rolleyes  Das klären wir aber woanders
Meine Meinung zur Karte: zeichnerisch nichts dagegen einzuwenden, aber dass der frühere Südwestkontinent an den Südostkontinent so angrenzt... ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Nichts was mich stört, aber mir wäre es lieber 2 einzelne abgeschlossene Kontinente zu haben.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Kompromissvorschlag Hansastan + Moncao: Bei der GF haben wir gesehen, dass für beide Staaten nur der jeweils andere wichtige ist. Ich schlage daher eine Verschiebung maßstabsgetreue Darstellung der beiden Staaten auf der Karte vor. Moncao kommt knappt unterhalb den Äquator in winzig, Hansastan in groß darüber. Dann dürften alle Probleme gelöst sein, wenn alle einverstanden sind.
Klima und Kultur sollten wir erstmal außen vor lassen, hier geht es erstmal um rund und Maßstab.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Faantir Gried
Kompromissvorschlag Hansastan + Moncao: Bei der GF haben wir gesehen, dass für beide Staaten nur der jeweils andere wichtige ist. Ich schlage daher eine Verschiebung maßstabsgetreue Darstellung der beiden Staaten auf der Karte vor. Moncao kommt knappt unterhalb den Äquator in winzig, Hansastan in groß darüber. Dann dürften alle Probleme gelöst sein, wenn alle einverstanden sind.
Klima und Kultur sollten wir erstmal außen vor lassen, hier geht es erstmal um rund und Maßstab.
Wenn man Reuniao noch verschiebt (subäquatorial), bin ich damit durchaus einverstanden.
Klima und Kultur passt dann nämlich. Und wenn der Maßstab stimmt, dann gibt es auch nichts zu meckern.
----
Aber generell, warum ist es denn so schlimm, wenn einige Staaten sagen, dass ihr Gebiet klimatisch geprägt ist und diese Staaten wollen, dass bei Neueinträgen das so bleibt? Niemand sagt doch, dass die anderen Bestehenden sich danach orientieren müssen.
Grusz,
Pharaoh
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Zitat:Original von Faantir Gried
Kompromissvorschlag Hansastan + Moncao: Bei der GF haben wir gesehen, dass für beide Staaten nur der jeweils andere wichtige ist. Ich schlage daher eine Verschiebung maßstabsgetreue Darstellung der beiden Staaten auf der Karte vor. Moncao kommt knappt unterhalb den Äquator in winzig, Hansastan in groß darüber. Dann dürften alle Probleme gelöst sein, wenn alle einverstanden sind.
Klima und Kultur sollten wir erstmal außen vor lassen, hier geht es erstmal um rund und Maßstab.
Wenn man Reuniao noch verschiebt (subäquatorial), bin ich damit durchaus einverstanden. 
Interessiert sich dieser Staat überhaupt für die OIK? Bei der GF war er Ihnen doch auch nicht wichtig. Interessiert mich einfach nur.
Zitat:Klima und Kultur passt dann nämlich. Und wenn der Maßstab stimmt, dann gibt es auch nichts zu meckern.
----
Aber generell, warum ist es denn so schlimm, wenn einige Staaten sagen, dass ihr Gebiet klimatisch geprägt ist und diese Staaten wollen, dass bei Neueinträgen das so bleibt? Niemand sagt doch, dass die anderen Bestehenden sich danach orientieren müssen.
Solange diese Staaten nicht anderen vorschreiben, wie ihr Gebiet beschaffen ist, sehe ich da keine Probleme.
Beiträge: 336
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2005
Was Moncao angeht: Verschiebung etc. werd ich mal bei uns ansprechen, das möchte ich ungern selbst entscheiden.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Was Réunion belangt: Ist der Staat eigentlich noch aktiv?
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Reuniao ist noch aktiv, allerdings nicht gerade auf der OIK-Karte.
Reuniao wäre bei einem Umzug auf die GF-Karte kulturell durch Sao Joao ersetzt worden.
Grusz,
Pharaoh
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich kenne mich da leider nicht so aus, könnten Sie vielleicht dort mal anfragen, Emir Pharaoh?
Edit: Nachtrag, brauichen wir dieses Land wirklich, auf deren HP habe ich das gefunden:
Zitat: Geographic Information /-/-/-/-/-/-UPDATED SEPTEMBER 25th, 2004\-\-\-\-\-\-\
The Holy Empire of Reunion, surrounded by Indian Ocean and with Its Capital in Saint-Denis - Royal District, is located to the east of the Island of Madagascar, in the Southern part of the African continent. Here, the Imperial Government publishes brief information about Reunion, its people, its culture... For any further informations, please contact the Reunian News Agency and the Ministry of Tourism and Immigration.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Gibt es keine weitere Meinung hierzu? Kein Interesse?
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zu Réunion: Die Frage, ob dieses Land auf der OIK-Karte eine Daseinsberechtigung hat, stellt sich tatsächlich, denn:
- Keine Partizipation am Projekt OIK
- Keine Aktivität in den deutschen Mikronationen
- Deutlicher Bezug zur realen Welt und damit Bruch mit dem OIK-Regelwerk.
|