04.01.2011, 10:12
Zitat:Original von Walter Betz
Da muss ich mich anschließen. Leider.
Du wirst doch dieser Inszenierung nicht auf den Leim gehen?
|
Das wars dann wohl
|
|
04.01.2011, 10:12
Zitat:Original von Walter Betz Du wirst doch dieser Inszenierung nicht auf den Leim gehen?
04.01.2011, 11:53
Den Ausführungen von Simmons ist wohl nichts hinzuzufügen, zumindest was uns betrifft.
Aber im Ernst, wieviele sind wir noch hier? Ich hab mittlerweile den Überblick verloren....
04.01.2011, 12:08
Zitat:Original von Lady Enigma Das ist auch nicht so leicht zu beantworten. Ich gehe mal davon aus, daß wir - wie in den Anfängen - ein Dutzend Mikronationen sind. Problematisch ist, daß sich die Szene zunehmend stark verkleinert, daß viele engagierte Mitspieler "rauswachsen" und sich anderen Dingen zuwenden. Richtig schwierig wird es hier wohl erst, wenn irgendwann die "positiven" Kräfte knapp werden und nicht mehr ausgleichend gegenüber der inszenierten Zersetzung wirken können. Unser Anspruch muß weiterhin sein, eine virtuelle Welt darzustellen und dazu gehören natürlich auch ein paar Mitspieler und ein paar Nationen.
04.01.2011, 12:11
Zitat:Original von Friedrich Alexander Wie gesagt war das Szenario das ich da entworfen habe (bewusst) etwas extrem gewählt aber letztendlich hätte ich über so einen Eintragungsversuch auch nicht zu entscheiden. Mit dem Realismus ist das übrigens auch so eine Sache . Ohne Dreibürgen deswegen jetzt wirklich kritisieren zu wollen aber nach den Maßstäben die zumindest ich in der Aqua-Militärsim anlege würde ich sowas in der Art und Weise wie es gesimt wurde weder als besonders realistische noch als faire Gefechtssimulation betrachten.
04.01.2011, 12:14
Zitat:Original von Friederike Fresse Es ist doch so. Ich war gerne als Delegierter der damaligen SDR hier. Aber wenn die Karte immer leerer und leerer wird...... Eine Idee wäre ja auch noch, dass die Karte verkleinert wird. Zumindest erstmal.
04.01.2011, 12:26
Zitat:Original von Walter Betz Ja durchaus, aber ich befürchte, daß man solche Veränderungen noch weniger gut erklären könnte, wie die entstehenden weißen Niemandslandschaften. Werden sich die immer träger werdenden Mitspieler da irgendwie einig? Wer gibt schon gerne gewachsene Formen und Strukturen auf? Ich hätte zum Beispiel mit dem alten attekarischen Kartenplatz auf dem Nordkontinent und dem Zugang zum Eisernen Meer geliebäugelt, der nun auf absehbare Zeit frei werden könnte. Aber dafür müsste ich ja das mittlerweile gebastelte Attekarenreich auf dem Archipel über Bord werfen. Also verwerfe ich schnell diesen Gedanken.
04.01.2011, 14:18
Es ist eigentlich schade aber wie die OIK jetzt ist, ist sie Tot.
Die OIK braucht Erneuerungen, einen Direktor der Sie erneuert!
04.01.2011, 14:30
Zitat:Original von Walter Betz Da bin ich mir nicht sicher. Ebenso, wie der Direktor meiner Meinung nach kein Verwaltungsbeamter sein darf, darf man diesen Job auch nicht als Chefbespaßer oder Flohzirkusaufsicht ausführen. Die OIK ist immer so gut oder so schlecht, wie es die Mitspieler sind. Die OIK erneuert sich nur, wenn es die Mitspieler wollen und dies zulassen.
04.01.2011, 14:38
Dies muss aber einer auch anstoßen.
Vergleichen wir nunmal die Kartendesigns von CartA und OIK. Welche ist besser? Ganz klar die von der CartA. Solche Erneuerungen kann man nicht von jedem Mitspieler erwarten. Die OIK ist in der letzten Zeit nur den Bach runtergegangen. Sie ist keine wahre Kartenorga mehr. Eines ist mir klar. Wäre ich noch Delegierter der Schwyz würde ich auch hier meine Löschung beantragen und zur CartA gehen. Man sollte sich immer für das Beste entscheiden. Wenn hier nicht schnell etwas vom Direktorium aus passiert, dann ist die OIK Geschichte.
04.01.2011, 15:16
Zitat:Original von Lady Enigma Sagen wir mal so: Wer auf der CartA interagieren möchte, der soll das ruhig tun, wer ned, der ned. Solange OIK-Staaten miteinander interagieren, solange wird es auch die OIK geben. Wollen mal sehen, wieviele und wenn ja, wie sehr, die Staaten der CartA auf Dauer miteinander interagieren. Bis zum nächsten Flugzeugträger-Wettrennen (© by Intesa) ?
|
|
|