Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Arbeitsgruppen
Mal ganz sachlich gefragt: Welche Aufnahmebedingungen stellt die UVNO an die Staaten? Das IL würde wohl beitreten, im selben Zug vielleicht auch Kush. Aber Vorsicht! Wir werden uns sehr dafür einsetzen, dass die UVNO unter dem Namen "Völkerbund" rein kartengebunden auftritt, als Organisation der OIK-Staaten. Sage niemand, wir würden nicht mit offenen Karten spielen.
Zitieren
@Lady Enigma:
2. Du willst doch die UVNO rein SimOn und rein OIK-basiert haben. Damit würdest Du sowohl allen nicht OIK-Staaten die Teilnahme verbieten, als auch ihnen die Möglichkeit nehmen, SimOff die Dienste der UVNO in Anspruch zu nehmen.
3. Tolles "man". Solange es irgendjemanden gibt, der sich über die Sim freut, und es keinen gibt, dem dadurch geschadet wird, ist ihre Berechtigung über jeden Zweifel erhaben. Das ist doch das Tolle am Völkerrecht, dass niemandem irgendeine Sim aufgezwungen wird. Und abgesehen davon: Aqua selbst mault immer nur, dass alles lang und umständlich ist, bringt aber nie einfach selber kurze und einfache Vorschläge. Das mutet mit Verlaub etwas destruktiv an.

@Niketas Chroniatés: Das kann man in der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission nachlesen. Und solange ihr konstruktiv mit Argumenten ankommt und auf Argumente eingeht, könnt ihr meinetwegen eintreten wofür ihr wollt, Wink Nur glaube ich, dass ihr mit Protesten ohnegleichen rechnen müsst, wenn ihr versucht, das 'Virtuell' aus dem Namen zu streichen, denn das macht die UVNO aus: Dass sie eine Ansammlung virtueller Staaten a.k.a. Mikronationen ist, und eben keine Ansammlung fiktiver Staaten a.k.a. "Staatsrollenspielen".
Zitieren
Ja, will ich. Wie schon gesagt, für alles andere gibt es den Marktplatz.
Ab und an wurde ja schon was vorgeschlagen.
Aber was vorschlagen um was vorzuschlagen ist nutzlos. Und um unsere Interessen umzusetzen gibt es eben effektivere Wege.
Wenn ich die Umständlichkeit bemängele, ist das das simonverhalten des Herrn Metzel. Simoff ist es mir mehr als Wurscht.
Zitieren
Zitat:Original von Lady Enigma
Für kartenübergreifende Belange gibt es den Marktplatz. Für die Karten gibt es die Kartenorgas. Auf beiden Gebieten ist die UVNO keine Alternative. Ihre einzige Existenzberechtigung wäre die Simon-UNO der OIK-Staaten. Aber das bringt sie auch nicht. So ist sie einfach nur überflüssig. Die Kapazitäten der Spieler sind eben begrenzt.
Nenne einen einzigen SINNVOLLEN Grund, weswegen man an die UVNO Zeit verschwenden sollte. Und sei es, den Laden jetzt noch umzusteuern. Da ist ein kompletter Neubeginn mit einem Simon"völkerbund"(oder wie das dann genannt wird) der OIK wohl besser. und es ist besser, das hier zu debattieren, denn in der UVNO nimmt es doch eh keine Sau mehr zur Kenntnis. Wenn man merkt, daß man ein totes Pferd reitet...
Völkerbund? Gerne!
Welche MN, ausser den Pakt-Staaten, hätte denn noch Interesse daran eine Orga zu gründen, die sich genau wie der RdN nur um eine Karte kümmert? Da fällt mir ein: ne Öffnungsklausel für Nicht-Kartige, Klein-Kartige (wie Drachenstein) und Bi-Kartige kann ja eingebaut sein. Wobei: Drachenstein ist ja auf der OIK...
Zitieren
Die UVNO sollte mal Eier in der Hose haben und diesem Beispiel des RdN folgen.
Zitieren
@Lady: 2. Eben, dann widersprich mir nicht, wenn ich behaupte, dass Du was verbieten willst. Das entspricht ja dann wohl eindeutig der Wahrheit. Wink
3. Also, mit anderen Worten: Ihr braucht keine internationale Organisation, um eure Ziele durchzusetzen, und deswegen wollt ihr jetzt eine andere internationale Organisation gründen?

@Wen: Warum sollte irgendeine Nation, die Mitglied der UVNO ist, einer anderen internationalen Völkerrechtsorganisation beitreten wollen? Geltungssucht? Und was soll diesen Völkerbund von der UVNO unterscheiden, wenn er eine Öffnungsklausel für nicht-OIK-Staaten enthält?

Und der zweite Beitrag ist ja wohl einfach nur grenzdebil dämlich. Bitte nicht persönlich nehmen. Wink
Zitieren
Doch, wir brauchen eigentlich eine. Aber die UVNO ist eben nicht für unsere Zwecke brauchbar. Und wir haben schlicht Ansichten zu so einer Orga, die mit der UVNO unvereinbar sind.
Also... Sad
@Wen: Simonorga für die auf der OIK vertretenen Staaten. Wo die sonst noch was tun, gehört da dann nicht hin. Klare Kante eben. Ob es was wird, werden wir ja dann sehen. Wir sehen uns in Al Daka... :]
Zitieren
Man sollte die OIK&CartA gleich der UNVO und RdN mit einbauen.
Zitieren
Hä?
Zitieren
Zitat:Original von Lady Enigma
Doch, wir brauchen eigentlich eine. Aber die UVNO ist eben nicht für unsere Zwecke brauchbar. Und wir haben schlicht Ansichten zu so einer Orga, die mit der UVNO unvereinbar sind.
Also... Sad
@Wen: Simonorga für die auf der OIK vertretenen Staaten. Wo die sonst noch was tun, gehört da dann nicht hin. Klare Kante eben. Ob es was wird, werden wir ja dann sehen. Wir sehen uns in Al Daka... :]

Kann ich mit leben. :]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste