Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Aufrüstung
#91
Zitat:Original von Platzmeister
Der Spieler hinter dem Hausmeister ist der Spieler hinter Sigurd Thorwald und der hinter Bodo ein anderer Mitspieler aus Turanien, der aber leider weitgehend inaktiv ist.

Wie wir gerade beim Upgrade des Forums von Turanien festgestellt haben, ist ein Wechsel der Forensoftware wirklich nur sehr aufwendig und in mehreren Datenkonvertierungs- und -importschritten möglich, da auch die MySQL-Datenbankversion schon etwas "angegraut" ist. Und die aktuellen Versionen von MyBB und phpBB haben keine Importer oder Konverter für die direkte Datenübernahme aus dem WBB2.3.

Ich würde daher vorschlagen, auf WBB4 upzugraden. Für die "ewiggestrigen" WBB2-Verfechter Big Grin kann man ja das Design des WBB4 ein wenig an den 2er-Foren-Oldie anpassen. Wobei ich der Meinung bin, bei einer Modernisierung der Forensoftware kann man auch mal über ein neues, modernes und zeitgemäßes Design nachdenken.

Ja und um die 2er-Fraktion vielleicht etwas zu ermutigen würde ich bei einem Upgrade auf das WBB4 die Lizenz sponsern. Aber nur für ein WBB4. Wink
Könnte ich gut damit leben.
Zitieren
#92
Bei ner Lizenz fürs WBB 4 ist meines Wissens nach ja auch eine fürs WBB 3 enthalten.
Zitieren
#93
Zitat:Original von Friedrich Alexander I.
Bei ner Lizenz fürs WBB 4 ist meines Wissens nach ja auch eine fürs WBB 3 enthalten.
Vorsicht:

Wenn du ein WBB 3 hast, kriegst du die Lizens fürs 4er billiger.

So habe ich das mal irgendwo gehört, da müsste man mal unter Umständen nachschauen... Ansonsten muss man eine neue Lizens kaufen und da ist kein 3er automatisch enthalten. Also wenn nicht gerade Woltlab sich nicht um 180° gedreht hat.

Vielleicht kann auch mal jemand, der das 4er schon benutzt, etwas dazu sagen.
Zitieren
#94
Das mit günstiger Stimmt. Die Lizenz fürs 4er kostet wenn man ein 3er hat nur 40 Takken.
Zitieren
#95
Das stimmt nur bedingt. Der Upgrade-Preis gilt nur beim Upgrade vom 3.1 auf das 4.0. Beim Upgrade vom 3.0 auf das 4.0 wird die volle Lizenzgebühr fällig. Und mit einer 4.0-Lizenz kann man sich das 3.1er herunterladen, nicht mehr das 3.0er.
Zitieren
#96
Leute, ich muss mal darauf hinweisen, dass der Webspaceinhaber, auf welchem dieses Forum läuft, wohl nicht der Lizenzinhaber der Forensoftware ist. Das dürfte, wenn ich das Impressum hier richtig lese, der Mitspieler sein, der früher mal die ID Georg von Nøresund hatte.
Zitieren
#97
D.h. die Diskussion ist am End.
Zitieren
#98
Scheint so.
Zitieren
#99
Gerade festgestellt, daß das Forum hier auch mit Windows 3.11 und IE 4 kompatibel ist. Auf solche Dinge kommt es an und nicht auf den neuesten Schnickschnack. Wink
Zitieren
Das ist nicht so das beste Argument, weil die Rückwärtskompatibilität sowohl von phpBB als auch der neueren WBBs dank Einhaltung von Best Practices (für WBB 2 und davor noch ein Fremdwort) sehr viel besser ist. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste