Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Haltet die Diebe!
Sorry, das sie keine Kritik wünschen.

Ich muss mich an diese Autokratischen Methoden erst gewöhnen.
Interpretation ist eine wunderbare Gabe, genauso wie sie Propaganda in Abdonez Worten sehen wollen sehe ich lediglich ein Warnschreiben in eigener Sache.

Und nein, ich lasse mich jetzt nicht auf weitere Anschuldigungen ein. Damit weichen sie lediglich vom eigentlichen Thema ab. Aber ich empfehle ihnen, dass sie einen Verein gründen. Am besten einen der alles kritisiert was so geschrieben wird. Damit erzielen sie bestimmt Erfolge.
Ich kritisiere da, wo ich meine, das es etwas zu kritisieren gibt. Und da lasse ich mir von niemandem reinreden.
1... 2... 3 4 5 6... 7

7 Beiträge in dem ihr euch sinnlos beleidigt und das auch noch SimOff... Rolleyes
Zitat:Es gab mal ein Land, das hieß "Darusien". Da gehörte auch Huangzhou dazu. Nachdem es innerhalb der Simulation zur Attackierungsversuchen und teilweise beschämenden Aktionen kam, zog der Spielleiter die Reißleine und beendete das Spiel. Ein Mitspieler aus Dostarusien hatte damals die Karte für Xinhai kreiert, wo auch Huangzhou skizziert war. Ich war jedoch Bürgermeister Huangzhous geworden. Als die Nation zusammenbrach, wollte ich Huangzhou erhalten und gründete die "Freie Stadt Huangzhou". Das passte dem Mitspieler nicht, er erhob Ansprüche auf Huangzhou. Daher kam die Simulation in Dostarusien samt "Annektion" zustande. Der Plan ist insofern seinerseits schiefgegangen, dass man "mein" Huangzhou ernst nahm und ... wenn ich das mal so sagen darf ... "seines" eher nicht. Auch Tchino hat sich damals gegen Dostarusien gewandt und ist dankenswerterweise uns gestanden. Es gab im nachhinein auch noch weitere streitigkeiten zwischen Tchino und Dostarusien, aber das ist nicht das Thema. Jedenfalls machten wir unser Ding weiter und das funktionierte auch. Der "Gegenpart" setzte sich nicht durch - so ist es bis heute. Sorry, aber man sieht ja international, welches "Huangzhou" anerkannt wird und welches nicht, wenn ich das mal so sagen darf. An diesem Status hat sich eigentlich bis heute nicht viel geändert. Soviel eigentlich zur Erklärung.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Meiner Meinung nach "gehört" ein Name demjenigen, der ihn erfindet, und das ist Xin Anhuai. Dieser entschied, Huangzhou soll bei Dostarusien sein.

Der Erfinder hat die "Diebe" also angeheuert, die Freie Stadt ist die geklaute Kopie.
Ich habe niemanden Sinnlos beleidigt, ich habe jemanden kritisiert. Nunja meine Wortwahl mag drastisch sein, denoch wollte ich hier niemanden beleidigen.
Kinder kommt mal nach unten, es ist doch alles geklaut, die Namen der MNs, die Avatare, die kulturellen Hintergründe, die Staatsformen, etc. Ich behaupte mal, dass allein das futunische Staatssystem und die Flagge nicht aus dem rl kopiert sind. Und so ist es überall.
Zitat:Original von Faantir Gried
Kinder kommt mal nach unten, es ist doch alles geklaut, die Namen der MNs, die Avatare, die kulturellen Hintergründe, die Staatsformen, etc. Ich behaupte mal, dass allein das futunische Staatssystem und die Flagge nicht aus dem rl kopiert sind. Und so ist es überall.
Wenn man ganz hart sein will, hätte jede MN dutzende Urheberrechtsklagen am Hals.
Zitat:Original von Faantir Gried

Nein, Ihr seid in Futuna nicht die einzigen, die eine eigene Flagge zeichnen können Rolleyes und auf politische Systeme gibt es kein Urheberrecht. Ich will auch gar keine rechtliche Diskussion vom Zaun treten, die würde hier ja auch zu nichts führen.

Es geht doch auch nicht darum, dass dieses oder jenes aus dem RL "geklaut" ist. Natürlich ist es das. Wenn man virtuelle Realitäten schaffen will, muss man dafür natürlich auch Elemente aus der "echten Realität" nehmen.

Mir geht es nur darum, darauf hinzuweisen, dass wir uns in der Micronation-Gemeinde (gibt es die eigentlich noch, sodass sie den Namen verdient hätte?) nicht untereinander beklauen und diejenigen, die es doch tun, ächten.

Und selbst dabei geht es mit weniger um eine abgekupferte Hintergrundgrafik oder so, sondern, wie in diesem Fall, um ganze Micronations, ihren Namen und große Teile ihrer Konzeption.
Zitat:Original von Abdonez
Mir geht es nur darum, darauf hinzuweisen, dass wir uns in der Micronation-Gemeinde (gibt es die eigentlich noch, sodass sie den Namen verdient hätte?) nicht untereinander beklauen und diejenigen, die es doch tun, ächten.
Da stimme ich Ihnen zu. Allerdings dürfen wir diese Ächtung nicht zum Mittel einer politischen Ausgrenzung missliebiger MN-Spieler missbrauchen. Immerhin liegen die Dinge - wie im angesprochenen Fall der Stadt Huangzhou - deutlich anders als behauptet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste