Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Ich will niemanden bei seiner Simulation ins Handwerk pfuschen, [...]
Gestatten Sie mir, daß ich lache, Bran ...
Gestatte, daß
ich lache. Wir sind hier SimOff und da bin ich weder Bran noch Westphal noch Wilhelm, sondern der RL-Spieler dahinter
nur wie soll dich sonst ansprechen ? "RL-Spieler hinter Bran"? Ich handhabe es auch meistens so, dass ich wenn ich den Namen nicht kenne - wie bei den meisten - dass ich einfach den ersten VL-Namen der Person verwenden, den ich kenne.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
nur wie soll dich sonst ansprechen ? "RL-Spieler hinter Bran"? Ich handhabe es auch meistens so, dass ich wenn ich den Namen nicht kenne - wie bei den meisten - dass ich einfach den ersten VL-Namen der Person verwenden, den ich kenne.
Wir wissen alle wie Herr von Grimmberg das gemeint hat. Ihm ist die Trennung von IDs doch komplett egal. Wie sagte er so schön?
''Wer mich beleidigt beleidigt auch Neuenkirchen und umgekehrt''
Im Übrigen stimme auch ich Faantir zu. Man darf das alles hier nicht zu ernst nehmen, Spiele machen nur Spaß wenn alle Fair spielen.
Ja, alles nur ein Spiel. Aber ich kann mir aussuchen, mit wem ich spielen möchte und mit wem nicht. Und es gibt da den ein oder anderen, den würde ich schon gerne ausschließen wollen.

Und, wenn man es richtig anstellt, dann lässt sich das auch bewerkstelligen

zumindest wenn der Spieler nicht zur eigenen MN gehört. 8)
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Wir wissen alle wie Herr von Grimmberg das gemeint hat.
Einen kapitaleren Fehler kann man gar nicht machen, als sich einzubilden zu wissen, wie jemand was gemeint hat! Um sicher zu sein und keine Fehlhandlungen daraus erwachsen zu lassen, sollte man immer hinterfragen, wie was gemeint war.
Das Herr "von Grimmberg" aber seltenst geneigt ist simoff von simon zu trennen, das ist allerdings auffällig und bisweilen nervig.
Wir wissen doch alle, was von den Äusserungen eines Grimmbergs zu halten ist. Lohnt doch gar nicht darüber gross zu debattieren.
Zitat:nur wie soll dich sonst ansprechen ? "RL-Spieler hinter Bran"?
Du verstehst nicht was ich sagen wollte: Der "von Grimmberg" hat mich zusätzlich noch gesiezt was nun eindeutig darauf hinweist daß er mich hier simon anspricht und das ganze wieder durcheinanderwirft.
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Es gibt ja immernoch genug Unterschiede.
Zitat:Neuenkirchen: mehr oder weniger absolutistisch, postsedanisches Kaiserreich, Betonung des Militärs
Dreibürgen: demokratisch, simuliert m.o.w. die Zeit der Weimarer Republik, mit vielen Kommunisten und Nationalsozialisten.
Haxagon: Kurfürstentümer, Wahlkönigtum, Vorbild: Hl. Römisches Reich.
Tauroggen: Orientiert sich am Königreich Preußen nach dem Siebenjährigen Krieg mit Ordensstaatlichen Elementen.
Stauffen: Simuliert eine Preußische Adelsgesellschaft wie sie nach den Befreiungskriegen herrschte.
Ich finde dass es da noch genügend Unterschiede gibt. Das Königreich hätte ich ferner auch gegründet wenn es kein neuenkirchen gegeben hätte.
Simulieren diese Micronations eigentlich im "hier und jetzt", also übertragen die Elemente in die Gegenwart, oder sind es historische Micronations?
Ja, sie simulieren im hier und jetzt, sind also keine "historischen MNs", haben aber Gesellschaftsformen die denen des 19., bzw. frühen 20. Jahrhundert entsprechen. Es werden also historische Elemente auf die Gegenwart übertragen.