Da< muss ich widersprechen. Die Zahl der Inakiven Staaten ist auf der GF - Karte nicht höher als auf der OIK - Karte. Es ist nun ein anderes Konzept, in das einige Staaten (darunter Soma) nicht hineinpassen, das berechtigt keineswegs zu Agrressionen gegeneinander.
Zitat:Original von Isomir
Da< muss ich widersprechen. Die Zahl der Inakiven Staaten ist auf der GF - Karte nicht höher als auf der OIK - Karte. Es ist nun ein anderes Konzept, in das einige Staaten (darunter Soma) nicht hineinpassen, das berechtigt keineswegs zu Agrressionen gegeneinander.
Sehen sie sich doch bitte einmal diese Todgeburtstaaten a la Rochan oder Onak an...die sind inaktiv, ebenso wie Aranien und co.
Es geht nicht um Aggressionen sondern darum dass die OIK nicht auf die GF zugehen muss, genauso wenig wie die Katholische Kirche auf die Evangelische zugehn kann.
Persönlich verstehe ich leider einfach nicht, warum man die Spaltung der Welt nicht so hinnimmt wie sie ist...der eine simuliert dann halt mit einer Parallelwelt (siehe das GR) , andere lehnen die Parallelwelt völlig ab (Attekarien) und die Dritten...zu denen ich auch Narapul selbst rechne lösen die Sache relativ pragmatisch, indem sie einerseits wenig Kontakt mit den Nationen der "anderen" Welt haben, andererseits den Kontakt aber nicht völlig negieren...so far, so good...
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Persönlich verstehe ich leider einfach nicht, warum man die Spaltung der Welt nicht so hinnimmt wie sie ist...der eine simuliert dann halt mit einer Parallelwelt (siehe das GR) , andere lehnen die Parallelwelt völlig ab (Attekarien) und die Dritten...zu denen ich auch Narapul selbst rechne lösen die Sache relativ pragmatisch, indem sie einerseits wenig Kontakt mit den Nationen der "anderen" Welt haben, andererseits den Kontakt aber nicht völlig negieren...so far, so good...
Warum sollte Tauroggen auch Kontakte zu beispielsweise Rusania haben wollen? Es gibt genügend Staaten auf der OIK-Karte finde ich.
Ich persönlich finde, dass man zumindest mal den Dialog suchen sollte. Das tut keinem weh und man kann immer noch sehen, ob die Sache zu verfahren ist oder nicht. Aber von vornherein uns hier in Spekulationen hineinzubegeben halte ich für Blödsinn. ich habe schon öfters gehört, dass allem Anschein nach ein sinnvoller Kommunikationsversuch von beiden Seite noch nie unternommen wurde.
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Zitat:Original von Isomir
Sehen sie sich doch bitte einmal diese Todgeburtstaaten a la Rochan oder Onak an...die sind inaktiv, ebenso wie Aranien und co.
Es geht nicht um Aggressionen sondern darum dass die OIK nicht auf die GF zugehen muss, genauso wenig wie die Katholische Kirche auf die Evangelische zugehn kann.
Solche Staaten gibt es auch auf OIK - Ebene. Und es sei daran erinnert dass RL die evangelische und die katholöische Kirche durchaus aufeinander zugehen
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Ich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben. Das Konzept GF war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und wenn der letzte Staat in Inaktivität versunken ist wird sie so schnell untergehen wie sie hochgezogen wurde.
Letztlich wird auch die GF den Weg alles Irdischen gehen. Wie alle Parallelwelten vor ihr.
Die OIK jedenfalls, muß die OIK bleiben. Schritte "auf die GF zu", wären das falsche Signal. Unser Konzept gegen deren: So ist die Lage.
Mir ist diese unversöhnliche Haltung sowas von zuwider.....
Zitat:Original von James T. Kirk
Dass die OIK-Karte auf einer kugelförmigen Erde liegt, wird wohl kaum einer bestreiten,
8o
Ketzer! Die Welt ist eine Scheibe auf zwei sich drehenden Joghurtbechern!
Ansonsten verweise ich auf
diesen Einwurf von mir im GF-Forum.