Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag Weltform
Zitat:Original von James T. Kirk
Nein, mit andeen Worten: Unter veränderten Umständen ist auch ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Eher möglich, aber das muss auch nicht sein.
Die Umfrage im Foyer ist eigentlich ziemlich eindeutig - es gibt keine klare Mehrheit für ein solches Projekt.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Die Umfrage im Foyer ist eigentlich ziemlich eindeutig - es gibt keine klare Mehrheit für ein solches Projekt.

Vielleicht genügt ja auch eine knappe Mehrheit? Demokratie ist manchmal Scheiße, gerade wenn es knappe Ergebnisse gibt. Ich habe dort schon gesagt: Rücksicht auf Simulationsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Ich gebe Herrn Abdonez im Übrigen Recht: Das Argument der Simulationsfreiheit ist relativ haltlos, zumindest was die Kugelform angeht. Welche Nationen simulieren denn bitte eine flache Erde? Und selbst wenn es solche MNs gibt, sind die meiner Meinung nach auf einer internationalen Karte nicht besonders gut aufgehoben.
Warum sollen Nationen, die eine flache Erde simulieren hier fehl am Platze sein?

Hier kann jeder simulieren wie er will, da die Kartenform nicht festgelegt ist. Sie legt nur fest wie welcher Staat zu anderen Staaten liegt. Dabei kann die Karte interpretiert werden wie man will.
Für Cordanien ist sie eine Projektion von der Kugel, für Hansastan eine Scheibe und für Bananaworld eine Projektion von einem Joghurtbecher.

Ich sehe hier zudem keine Notwendigkeit für eine Festlegung auf eine Kugelform - im Gegenteil sehe ich eher einen Exodus der Kugelgegner.
Wegen Luftfahrt sollte man vielleicht bei der IOC/TAC anfragen, falls es die noch gibt.
Ich gebe Herrn Abdonez im Übrigen Recht: Das Argument der Simulationsfreiheit ist relativ haltlos, zumindest was die Kugelform angeht. Welche Nationen simulieren denn bitte eine flache Erde? Und selbst wenn es solche MNs gibt, sind die meiner Meinung nach auf einer internationalen Karte nicht besonders gut aufgehoben.

*räusper*

Arcor fühlt sich sehr gut auf der intermicronationalen Karte der OIK aufgehoben und hat gar keine Vorstellung davon wie unsere Welt aussieht... von oben betrachtet. Wir schlagen die Weltkarte auf und sehen die Karte der OIK... wie in einem Buch. Und das reicht für unsere Simulation aus. Und wenn wir nach Ratelon wollen, dann nehmen wir den Flieger.... der weiß schon wo er hin muss. Tongue

Sich diesen ganzen Spaß vermiesen zu lassen, nur weil man angeblich nicht hin kann wo man hin möchte, weil es nicht glaubhaft-real erklärt ist, ist doch, mit Verlaub gesagt, dumm.

Und ich möchte jetzt keinen bissigen Kommentar von Frau Fresse dazu hören. Big Grin
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Arcor fühlt sich sehr gut auf der intermicronationalen Karte der OIK aufgehoben und hat gar keine Vorstellung davon wie unsere Welt aussieht... von oben betrachtet. Wir schlagen die Weltkarte auf und sehen die Karte der OIK... wie in einem Buch. Und das reicht für unsere Simulation aus. Und wenn wir nach Ratelon wollen, dann nehmen wir den Flieger.... der weiß schon wo er hin muss. Tongue
Sicher aber es würde Arcor wohl auch nicht tangieren wenn das Modell über diese Grenzen hinaus erweitert würde. Im Gegenteil würde es Raum für neue Möglichkeiten schaffen, die niemand nutzen muss aber endlich jeder kann.

Zitat:Sich diesen ganzen Spaß vermiesen zu lassen, nur weil man angeblich nicht hin kann wo man hin möchte, weil es nicht glaubhaft-real erklärt ist, ist doch, mit Verlaub gesagt, dumm.

Das stimmt selbstverständlich aber die elegantere Lösung wäre doch wohl, diesen Misstand aus der Welt zu räumen.
Zitat:Original von Nara
Wegen Luftfahrt sollte man vielleicht bei der IOC/TAC anfragen, falls es die noch gibt.

Nope, gibt es schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr. Wink

Die Weltkarte war nie als Kugel angedacht, demnach wären Kugelsimulierer eher nicht gut aufgehoben. Wink Es ist schon auffällig, dass sie versuchen eine weitere Spaltung der MN-Welt als unabdingbar zu propagieren. Auch ihre und zu Grimmbergs "na dann müsst ihr weg"-Argumentation fällt auf und sie gefällt mir nicht, weder sim-on, noch sim-off.

Niemand ist dazu gezwungen zu glauben, dass man von der Welt herunterfällt, wenn man östlich von Dionysos weiterfährt/fliegt. Sie können doch simulieren, dass sie an der linken Weltkartenseite wieder rauskommen, davon hält sie doch niemand ab. Ich bin nur dagegen, dass es eine Kugelprojektion gibt, weil sie dann andere Simulationen zerstören. die aktuelle Kartenform lässt hingegen beide Sim-Optionen offen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste