Was bringt ein Krieg, in dem man nichts verlieren kann? Wer einen solchen beginnt, hat das Risiko der Niederlage einzuberechnen. Sonst könnte ja jeder munter drauf losschießen und dann, wenn er am Rande der Niederlage steht, sagen: Ätsch! Ich will aber nicht besiegt werden!
Das wird natürlich vorher festgelegt. Einbußen, Reparationen etc. wird festgelegt. Dass es mit Einwilligung geschehen muss, heißt ja nicht, dass es ausgeschlossen ist. Ob man das Regelwerk nun verwendet oder nicht, bleibt auch den Staaten überlassen. Dies alles erklärt folglich nicht, warum Ihr so vehement gegen dieses Projekt seid . . .
Wird jemand sein Projekt opfern, nur weil es der Logik nach richtig wäre? Hätte Bergen sich Tauroggen ergeben, nur weil es logisch gewesen wäre, daß es ohne Armee sogar von einem unbedeutendem Schützenverein aus Neuenkirchen-Stadt hätte erobert werden können? Wohl kaum; es ist naiv zu glauben, daß jemand sich an die Regeln hält, wenn seine Existenz gefährdet ist bzw. er wirkliche Einbußen hinnehmen müßte. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - und wenn nicht, so wird jeder versuchen, sich alles zu erlauben. Oder schweigend in der Nacht untergehen.
Niemand hindert Euch, nach Eurem Gutdünken zu verfahren. Allen anderen mag das Regelwerk durchaus Anreize bieten.
Es soll ja auch gar nicht immer zu einer existenziellen Bedrohung kommen. Ich halte es vor allem deshalb für eine gute Idee, weil man hier als Spielleitung neue Werkzeuge in die Hand bekommt. Mit anderen Worten die Spielleitung kann einen Krieg inszenieren um mehr Schwung in die Simulation zu bringen.
Wenn man aber ohnehin nicht trennt und auch Hacking als legitimes Mittel für einen Krieg ansieht, dann ist es natürlich wirklich belanglos. Ansonsten könnte ich es mir interessant vorstellen.
Zitat:die Spielleitung kann einen Krieg inszenieren um mehr Schwung in die Simulation zu bringen.
Sehen wir uns also mit einer Flut von Kriegen konfrontiert?
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Zitat:die Spielleitung kann einen Krieg inszenieren um mehr Schwung in die Simulation zu bringen.
Unter Umständen kreativer als einer Revolution...
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Dann kannst du ja mit Gaius I. wieder einmal Dostarusien angreifen.
Wie soll man bitte einen Krieg simulieren?
Wenn,was weiß ich,Neuenkirchen eine Kriegerklärung von Dostarusien bekommt kann neuenkirchen ja sagen ,halt da machen wir nicht mit und alles war umsonst
Könnten wir, ja. Aber wer wäre ich, wenn ich eine solche Einladung ausschlüge ...