Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Erstellung eines militärischen Regelwerks
Zitat:Original von Nr.1
Bibliothek meine ich im übertragenen Sinn eine entsprechnde Homepage mit Einsicht oder Downloadmöglichkeiten der Regelwerke, geordnet nach einer freundlichen Struktur.

Radioaktivität ist natürlich kritisch, da es die OIK direkt betrifft. Da verstrahlt ein Staat Landesteile und löst sich auf. Das Gebiet kann nicht mehr bewohnt werden.
Ein aufgelöster Staat hat nicht existiert, daher sehe ich da kein Probleme.

Das mit der Bibliothek habe ich schon verstanden, aber ich besitze, wie ich bereits sagte, nicht die erforderlichen Fähigkeiten für soetwas.
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Ein aufgelöster Staat hat nicht existiert, daher sehe ich da kein Probleme.

Das ist nicht gut simuliert. Ein aufgelöster Staat kann Spuren in anderen Staaten hinterlassen, Verträge, Staatsbesuche usw. Er ist mitunter im MikiPedia vermerkt. Hm, andererseits, wenn er existiert hätte, müsste sein Klima auch übernommen werden. ~Seufz~ Simulationen sind so problematisch, ich will nen echten Staat.
Ich stelle gerade die Perspektive der OIK dar, mehr nicht
Und das auch noch richtig Wink
Was ich vielleicht einmal vorhaben werde, ist ein ganz regelloser abgesprochener Krieg mit einer Nation, die auch Lust auf bisschen säbelrasseln hat. Die Idee ist, Sim Off unter den Regierenden eine Storyline festzulegen, wie der Krieg ungefähr verlaufen wird und welche Gewinne und Verluste es am Ende gibt. Der Verlauf ist geheim, so dass die Bürger immer ein wenig überrascht werden. Einzelne Gefechte können aber frei simuliert werden, ohne feststehendes Ergebnis. Zur Not wird da auch wird ein bisschen gewürfelt.

Sinnlos ist so eine Kleinkrieg nicht, trotz Absprachen. Denn er bietet einigen Gewinn:

1. Es ist mal was ganz anderes los auf den betroffenen Foren.
2. Die Militär-IDs könnensich auch mal austoben.
3. Es gibt schöne Einträge ins Geschichtsbuch der Nationen.
4. Viel Folgediplomatie ist möglich, insbesondere war Reparaturkosten und Friedensvertrag am Ende angeht.
5. Den Bürgern wird ein bisschen Action geboten. Nagut, nicht alle mögen das, aber wer hat im Krieg schon die Wahl Wink

Also wenn sich irgendwo mal eine Nation befindet, die beim Anblick von Pulverdampf Frühlingsgefühle bekommt, sie weiß, wo sie anklopfen soll Big Grin Big Grin Big Grin
Sehr gut, genau für solche Fälle soll das Regelwerk da sein.
Braucht man ein Regelwerk, wenn man Asprachen trifft? Ich glaube, ein Regelwerk ist eher gefordert, wenn man wirklich gegeneinander spielt. Was ich meineist h ein miteinander spielen, wo den Storyleitern klar ist, was wie am Ende ausgeht und was o geplant wird, dass maximaler Genuß bei minimalen Verlusten ausgekostet wi. En Regelwerk greift doch erst,wenn man durch einen Krieg wirklich handfeste Gewinne an Land etc. erreichen will und nichts von einer festen Storyline hält. Oder sehe ich das falsch?
Nun, das Regelwerk soll einfach nur ein Gerüst bieten, es geht ja nicht gegeinander, weil man ja auch festlegt, was der Verlierer abgeben muss.
Wenn es soweit ist, komme ich gerne darauf zurück.Man kann das Regelwerk ja auch erst einmal in Teilabschnittes eines Krieges erproben, in Kämpfen um Feldherrenhügel und sowas.
Man könnte ja auch so ne art WARSim erstellen in denen sich staaten eintragen und danach die Truppenstärke,Bevölkerung,Verteidigungetc.. eingeben und dann wird halt in der wiSim "Krieg gespielt".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste